na - wo sind sie denn, die "alten Hasen"
Hallo Kolleginnen und Kollegen,
ich schau öfters mal in's Forum
und vermisse einige der " alten Garde "
habt Ihr die Lust am schreiben verloren?
Seit Ihr auf andere Marken umgestiegen?
Eure messerscharfen Kommentare waren das Salz in der Suppe! ;-)
Liebe Grüsse aus dem verschneiten Ländle ( Vorarlberg )
ex W-12er neuher
Beste Antwort im Thema
Ich lese noch ab und zu mit, schreibe weniger, würde heute nicht mehr Aktionen wie mit dem Bentley Schlüssel (Röntgen) machen!
Ich habe viele nette Menschen durch die Treffen kennengelent, habe viel Geld (gerne!) ausgegeben, habe hochmotivierte tolle Menschen von VW und der Gläsernen Manufaktur kennengelernt, habe 2 unglaublich tolle Advent Veranstaltungen erleben dürfen ( vieeelen Dank), ....und habe einen unglaublichen Niedergang der Phaeton Idee, des Qualitätsgedankens, der Kundenbetreuung und der Art des Umganges mit "Phaetonisten" (Sommerfest / GP3 Präsentation) erleben "dürfen".
Wenn ich lese, was Momo mitmacht, kann ich Gedankengänge von Momo über einen evtl. Wechsel eines Fahrzeugs, z.B auch bei DSU (..und mir) nachvollziehen.
Was das Forum betrifft: es geht nicht um Tuning oder nicht, ..am Anfang ging es immer um "Emotionen", das hat dies Forum ausgemacht!!
Genuss, mehr Sein als Schein, geniessen, Austausch ( auch mit scharfer Klinge: legendär : DSU vs. Peso!!!), aber gegenseitige Achtung (kaum zu glauben: sie schätzen und respektieren sich!!).
Die Qualität hat jetzt deutlich nachgelassen, die Art des Umgangs ist zum Teil unterirdisch, wie Uli schrieb: warum ärgern?!
Schade, aber es war eine schöne Zeit!
Vieles hat sich auch sonst geändert: die Wertschätzung von VW ( tolle Ergebnisse, ..Winterkorn gaaanz oben, ...alles richtig gemacht!!.. und dann diese
Phaeton Typen: Kleinserie, nur Forderungen, da Silva Design etc.), die Wertschätzung der Teilnehmer untereinander, das Produkt, ......vielleicht habe ich einfach keine Lust mehr!
Die positiven Emotionen: bei den Treffen mit den "Alten" Spaß haben, nette "Neue" kennenzulernen und irgendwann zum Abschied leise "Servus" zu sagen!
Was VW beim Phaeton nie ( !!außer vielleicht am Anfang begriffen hat!!): Emotion!!!!!!
Nicht schreiben, nicht fotografieren: mit Leben erfüllen!
Servus!
59 Antworten
Für mich könnte die finale Veranstaltung die Feier "10 Jahre Phaeton bzw. GMD" werden. Das war's dann.
Pioniere treten alle einmal ab.
Momo
Ich denke wir werden noch alle hier erleben , wie die GP3 produktionszahlenmässig in den nächsten 3 Jahren wie BLEI abstürzen wird ,- und es wird mir ein Fest sein , zu beobachten wie die WOBs, die Heckenschützen und Buchhalter sowie WiKo sich das schön reden werden....
Schade nur für die fleissigen Dresdener......
Meine Frau bekommt nächstes Jahr nen Golf GTI. Ich schätze , das bei nur wenig Verhandlungsgeschick ein neuer GP3 "für umsonst" mit dabei geliefert wird. 😁
dsu
aber die in WOB sind ja so oooooberkluuuuuuuuug.......😉
Hallo MOMO,
die Idee ist nicht zu verwerfen!
Könnten da auch die "alten Hasen" teilnehmen,
wenn sie mit ihren Fremdmarken hinterm Hotel parken?
Ein Wiedersehen wäre doch ein weiterer Höhepunkt,
"sag zum Abschied leise Servus".
Liebe Grüsse aus dem sonnigen Ländle ( Vorarlberg ).
neuher
Hallo Weggefährten,
ja, es ist in der Tat so, wie bereits beschrieben: Man geht oftmals verschiedene Wege. Ein Jahr Phaeton war schön, aber mich hat dann ja letztenendes wieder das 7er Virus im Jahr 2008 erwischt. Der hat jetzt allerding leider seine Pflicht getan und mit 111111Km sein Leben für das meiner Frau geopfert! Frau wohl auf und gesund, 7er mit 30T Euro Totalschaden.
Ich habe jetzt auch mal wieder bei VW geschielt, doch erscheint mir der Phaeton im Vergleich zu einem neuen 7er (hier interessiert mich der F04 Hybrid) leider etwas mehr als nur ein wenig "veraltet".
VW hat seine Eigenen Interessen und die lauten zur Zeit nur noch "Masse statt Klasse". Vorbei, wo der Phaeton bei Kennern ein Schmunzeln entlockt hat. Die tolle Verarbeitung, der Mythos eine manufakturierte Sanfte zu fahren - das alles haben die in WOB verbockt. Der Phaeton erscheint mir wie ein "nicht mehr gewünschtes" Stiefkind in der VW-Familie.
Schade!
Ähnliche Themen
Wow. Hier herrscht aber eine Trauerstimmung :-(
Letztens sind doch eh Bilder von einer Neuauflage durch's Netz gegangen. Coupeartig, ziemlich schick!
BTW: Auch bei Lexus und Jagur gibt es Fahrzeuge die dem Phaeton wohl nicht wirklich nachstehen (über alles betrachtet ;-) und ganz nette communities ....
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffuser
Ich überlege schon die ganze Zeit , das kommende nächste Berlin EPOC Treffen umzudeklarieren zum "letzten finalen EPOC Treffen".Denn es gibt ja auch mittlerweile keine VW Oberklasse mehr... es gibt nur noch einen modelungepflegten 5,05m VW Dinosaurier , der sogar technisch vom Passat überholt wurde.
Herzlichen Glückwunsch ihr WOB-Heckenschützen in eigenen Reihen und Erbsenzähler aus der Buchhaltung : "Ihr habt es geschafft !" Ihr "Heide-Querdenker" seid vom Oberklasseanspruch so weit entfernt wie die sprichwörtliche "Kuh vom Schlittschuhlaufen" !
dsu
Das finde ich unfair !
Ich kann nicht teilnehmen. Wie wäre es mit einer Weiterführung unter der Bezeichnung "ehemaliger" Phaetonfahrer.
peso
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffuser
Ich denke wir werden noch alle hier erleben , wie die GP3 produktionszahlenmässig in den nächsten 3 Jahren wie BLEI abstürzen wird ,- und es wird mir ein Fest sein , zu beobachten wie die WOBs, die Heckenschützen und Buchhalter sowie WiKo sich das schön reden werden....
Schade nur für die fleissigen Dresdener......Meine Frau bekommt nächstes Jahr nen Golf GTI. Ich schätze , das bei nur wenig Verhandlungsgeschick ein neuer GP3 "für umsonst" mit dabei geliefert wird. 😁
dsu
aber die in WOB sind ja so oooooberkluuuuuuuuug.......😉
Du könntest Recht haben und damit sind wir mal wieder bei "Aus und Vorbei".
Es war eine schöne Zeit, einen "OberklasseVW" zu fahren und als stiller Genießer aufzutreten. Das ist unwiederbringlich vorbei. Dieses, früher mal innovative Fahrzeug, ist im Fähnchengebrauchtwagenhandel angekommen und die jetzigen Käufer kann man kaum als "Oberklasse" bezeichnen.
peso
Nein, ich könnte mir vorstellen , einen markenübergreifenden "Oberklasse-Club" zu machen ,- und da würden wir uns dann alle wiedersehen.
Sowas wäre im Übrigen bisher einzigartig und deshalb hab ich vor einen halben Jahr vorsorglich schonmal alle passenden Domain Namen gesichert.....
Ich stelle mir ein stilvolles Miteinander von Fahrern verschiedener Oberklasseautos recht spannend vor.
dsu
Das wäre eine Möglichkeit.
Aber wie willst Du verhindern, dass die "Mantageneration" dort eindringt.
Es ist doch leider so, dass der Wohlstand nicht im Verhältnis zum Verstand wachsen muss.
peso
Ich bin zwar noch nicht so alt, und auch kein alter Hase, aber ich denke ihr werdet etwas deprissiv?????
dsu, deinen Beitrag, das Treffen in Berlin als vielleicht letztes zu bezeichnen, ist etwas übertrieben.... 😮
Ich finde auch, das die meisten die immer neu hier erscheinen nur als Tunen denken. Ein Phaeton ist ein Unikat, und soll es auch bleiben. Er wird als "Familientaugliches, cooles Alltagsauto abkassiert. DAS IST ER NICHT!! Er ist alltagstauglich, cool aber KEIN 1000% Auto, was sich eine Familie mit 3 oder 4 Kindern kauft. Er mag für 4-Nasen Fam. gut sein.
Er ist ein Manufakturprodukt und soll es auch bleiben.
Wenn in Berlin ein paar aus WOB anwesend sind, dann könnten wir doch mal eine Umfrage machen, wieviele der "größten Fans" für oder gegen ein VW Oberklasseauto, mit Oberklasseansprüchen sind. Ja, der Phaeton ist veraltet und die Erbsenzähler mögen ihn nicht, weil er unheimlich viel Geld verschwendet. Man muss sich denke ich nur mal die Stromrechnung der GMD anschauen. Ich finde es schade, und es wäre auch feige von VW wenn dsie sich zurückziehen. Man muss um Anerkennung kämpfen, und das wird um den Phaeton nicht viel. Er soll wegfallen denke die sich. Er war einmal das Auto, von dem viele nicht gedacht hätten, das er so eine Art Auto ist.
SCHADE, SCHADE, SCHADE
Wenn ich 18 bin, wird ein GP0/1/2/3 dann für ein paar Tausender abgehandelt und als "Bastlerauto" verkauft, auf Schrottplätzen liegen und auf die Presse warten??? Das bricht mir das Herz. Ich will das nicht. Es darf nicht sein!!!!!! 😠 😠
Traurig, enttäuscht und wütend
Christoph
Na, bin ich froh noch einen Phaeton erstanden zu haben bevor es ihn nicht mehr gibt bzw. er zum Ladenhüter wird. Muss man eine gewisse Einkommensgrenze überschritten haben, um über das tolle Phaeton-Fahrgefühl schwelgen zu können?
Meine Familie, die das ein oder andere Mal auch mit an Bord ist, schwelgt übrigens mit. Das nenne ich aktive Nachwuchsförderung. Wer weiß, vielleicht sitzen die eines Tages in WOB an den richtigen Hebeln ....
Meine Frau hasst Staus. Aus dem letzten kam aber sie sowas von entspannt zurück - ich konnte es kaum glauben. Sie murmelte nur was von "Also der Phaeton, das ist Fahrgenuss. Stau. Was für ein Stau? Habe einfach die Ruhe im Auto genossen und ausgechillt (so ein neumodisches Wort meiner Kids) ... war ich vielleicht baff 😰.
Es muss also was dran sein am "Mythos" Phaeton - auch für Kleinunternehmer, die nachrücken.
Siehe auch meine neue Signatur
Stefan
Es liegt an der nächsten Generation, was aus VW und dem Phaeton wird. Es kann warscheinlich sein, das einer dessen Eltern einen Phaeton hatten, die Qualitätslatte wieder hochlegen.. wäre schön.
jaja...chilln...das is mal ne Sprache 😁
MFg
Warum so pessimistisch? Wartet doch ab, wie der Phaeton II ausfällt ... 😉
Die werden sich schon Mühe geben mit diesem Auto, inwieweit es vom Charakter noch dem GP0 entspricht, ist eine andere Frage und kann erst zu gegebener Zeit beantwortet werden. Im Moment freue ich mich, dass die GMD dank China recht gut ausgelastet wird und wünsche es dem Werk, dass sich das bis zum Erscheinen der zweiten Generation nicht wirklich ändert. Ein paar Exemplare werden ja wohl nach wie vor auch in Deutschland neu zugelassen.
Bin zwar nur Trockenschwimmer, mag aber den Phaeton. Seid mir nicht böse, aber die Frage, welcher GP ist mir relativ egal ... 😉
Denken wir mal an was anderes...WAS PASSIERT MIT DER GMD NACH DEM PHAETON???
Zitat:
Original geschrieben von VW Phaeton freak
Denken wir mal an was anderes...WAS PASSIERT MIT DER GMD NACH DEM PHAETON???
Phaeton II ... 😉