ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. na - wo sind sie denn, die "alten Hasen"

na - wo sind sie denn, die "alten Hasen"

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 25. Februar 2011 um 8:24

Hallo Kolleginnen und Kollegen,

ich schau öfters mal in's Forum

und vermisse einige der " alten Garde "

habt Ihr die Lust am schreiben verloren?

Seit Ihr auf andere Marken umgestiegen?

Eure messerscharfen Kommentare waren das Salz in der Suppe! ;-)

Liebe Grüsse aus dem verschneiten Ländle ( Vorarlberg )

ex W-12er neuher

 

Beste Antwort im Thema

Ich lese noch ab und zu mit, schreibe weniger, würde heute nicht mehr Aktionen wie mit dem Bentley Schlüssel (Röntgen) machen!

Ich habe viele nette Menschen durch die Treffen kennengelent, habe viel Geld (gerne!) ausgegeben, habe hochmotivierte tolle Menschen von VW und der Gläsernen Manufaktur kennengelernt, habe 2 unglaublich tolle Advent Veranstaltungen erleben dürfen ( vieeelen Dank), ....und habe einen unglaublichen Niedergang der Phaeton Idee, des Qualitätsgedankens, der Kundenbetreuung und der Art des Umganges mit "Phaetonisten" (Sommerfest / GP3 Präsentation) erleben "dürfen".

Wenn ich lese, was Momo mitmacht, kann ich Gedankengänge von Momo über einen evtl. Wechsel eines Fahrzeugs, z.B auch bei DSU (..und mir) nachvollziehen.

Was das Forum betrifft: es geht nicht um Tuning oder nicht, ..am Anfang ging es immer um "Emotionen", das hat dies Forum ausgemacht!!

Genuss, mehr Sein als Schein, geniessen, Austausch ( auch mit scharfer Klinge: legendär : DSU vs. Peso!!!), aber gegenseitige Achtung (kaum zu glauben: sie schätzen und respektieren sich!!).

Die Qualität hat jetzt deutlich nachgelassen, die Art des Umgangs ist zum Teil unterirdisch, wie Uli schrieb: warum ärgern?!

Schade, aber es war eine schöne Zeit!

Vieles hat sich auch sonst geändert: die Wertschätzung von VW ( tolle Ergebnisse, ..Winterkorn gaaanz oben, ...alles richtig gemacht!!.. und dann diese

Phaeton Typen: Kleinserie, nur Forderungen, da Silva Design etc.), die Wertschätzung der Teilnehmer untereinander, das Produkt, ......vielleicht habe ich einfach keine Lust mehr!

Die positiven Emotionen: bei den Treffen mit den "Alten" Spaß haben, nette "Neue" kennenzulernen und irgendwann zum Abschied leise "Servus" zu sagen!

Was VW beim Phaeton nie ( !!außer vielleicht am Anfang begriffen hat!!): Emotion!!!!!!

Nicht schreiben, nicht fotografieren: mit Leben erfüllen!

Servus!

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Moin neureiter,

schön, mal wieder von dir zu lesen. Die "alter Garde" ist hier tatsächlich nur noch in Teilen aktiv. Viele der Altvorderen habe sich inzwischen anderen Marken bzw. Fahrzeugen zugewendet oder nehmen aufgrund "veränderter Umfeldbedingungen" nicht mehr aktiv am Forumsleben teil.

Grüße aus Hamburg

Björn

Hase(l) ist auch noch da. ;)

 

Vieles ändert sich. Der Phaeton wird älter, die Kundschaft jünger und sehr verbastelt.

Wenn ich da ein Bild mit ausbautem Armaturenbrett sehe, wird mir ganz schlecht. ;)

 

Hasel

 

...auch wenn das nichts mit dem Thema zu tun hat, aber was spricht dagegen, nicht immer zum VW Dealer zu gehen, wenn man ein Problem hat !? Also ich habe mal Kfz Schrauber mit Abschluss gelernt und freue mich, wenn mein Wissen und das Interesse eine Lösung für "etwas, das eine Lösung" benötigt ausreicht um diesem Herr zu werden !? Auch wenn ich über 22 Zöller nachdenke bzw. gedacht habe heisst dass nicht, daß ich zur Tieffliegerfraktion gehöre, und damit sind nicht nur die tiefen Fahrzeuge gemeint ! Aber evtl. sollte ich mal eine neuen Thread eröffne....nebenbei freue ich mich, mit "alten Hasen" gemeinsam zu lösen....

Zitat:

Original geschrieben von Hasel

Hase(l) ist auch noch da. ;)

 

Vieles ändert sich. Der Phaeton wird älter, die Kundschaft jünger und sehr verbastelt.

Wenn ich da ein Bild mit ausbautem Armaturenbrett sehe, wird mir ganz schlecht. ;)

 

Hasel

Das die jüngere Kundschaft immer nur umbauen will, ist nicht wahr.. es gibt ein paar, die wollen auf understatemend und cool machen und lassen ihn so wie er ist. Ich WÄRE einer von denen :P

 

Schönes Wochenende

 

Christoph

am 25. Februar 2011 um 13:03

Bei dem Alter des Modells (kaum zu glaube.. wir sind schon im 9. Jahr!) ist es relativ erstaunlich, dass hier noch so viele alte Hasen vertreten sind ;)

Aber ich lese/schreibe hier trotzdem noch gerne, auch wenn sich der Ton deutlich verschlechtert hat, was aber sicherlich nicht irreversibel ist. Insofern, neuher, schau doch gerne mal häufiger vorbei...

LG,

Alex

PS: Das ist doch nicht wirklich eine neue E-Klasse in deinem Avatar..?

@herneu2

Wie wäre es, wenn du selber auch einfach häufiger mal wieder mitschreibst? ;)

Themenstarteram 25. Februar 2011 um 17:12

Original geschrieben von Phaetischist

@herneu2

Wie wäre es, wenn du selber auch einfach häufiger mal wieder mitschreibst?

 

Hallo Phaetischist,

ja-----was soll ich schreiben,

dass ich mit der E-Klasse nicht zu frieden bin,

dass es mich immer "zuckt"

wenn ich einen Phaeton sehe,

dass ich durch das Auto

liebenswerte Menschen kennen gelernt habe!

Liebe Grüsse Neuher

 

am 25. Februar 2011 um 17:31

Jaaaa mehr, mehr ......:) .

L.G.

Manu

Hallo herneu2,

schön dich mal wieder hier zu lesen....

Das alte Urgestein liest hier meistens nur noch mit und schreibt nicht mehr. Hat verschiedene Gründe.

dsu

am 25. Februar 2011 um 19:46

Ich verstehe jeden, der keine Lust hat,

hier jedem Unsinn zu folgen.

 

Das Leben ist zu kurz, um sich zu ärgern!

 

Uli

 

 

Ich lese noch ab und zu mit, schreibe weniger, würde heute nicht mehr Aktionen wie mit dem Bentley Schlüssel (Röntgen) machen!

Ich habe viele nette Menschen durch die Treffen kennengelent, habe viel Geld (gerne!) ausgegeben, habe hochmotivierte tolle Menschen von VW und der Gläsernen Manufaktur kennengelernt, habe 2 unglaublich tolle Advent Veranstaltungen erleben dürfen ( vieeelen Dank), ....und habe einen unglaublichen Niedergang der Phaeton Idee, des Qualitätsgedankens, der Kundenbetreuung und der Art des Umganges mit "Phaetonisten" (Sommerfest / GP3 Präsentation) erleben "dürfen".

Wenn ich lese, was Momo mitmacht, kann ich Gedankengänge von Momo über einen evtl. Wechsel eines Fahrzeugs, z.B auch bei DSU (..und mir) nachvollziehen.

Was das Forum betrifft: es geht nicht um Tuning oder nicht, ..am Anfang ging es immer um "Emotionen", das hat dies Forum ausgemacht!!

Genuss, mehr Sein als Schein, geniessen, Austausch ( auch mit scharfer Klinge: legendär : DSU vs. Peso!!!), aber gegenseitige Achtung (kaum zu glauben: sie schätzen und respektieren sich!!).

Die Qualität hat jetzt deutlich nachgelassen, die Art des Umgangs ist zum Teil unterirdisch, wie Uli schrieb: warum ärgern?!

Schade, aber es war eine schöne Zeit!

Vieles hat sich auch sonst geändert: die Wertschätzung von VW ( tolle Ergebnisse, ..Winterkorn gaaanz oben, ...alles richtig gemacht!!.. und dann diese

Phaeton Typen: Kleinserie, nur Forderungen, da Silva Design etc.), die Wertschätzung der Teilnehmer untereinander, das Produkt, ......vielleicht habe ich einfach keine Lust mehr!

Die positiven Emotionen: bei den Treffen mit den "Alten" Spaß haben, nette "Neue" kennenzulernen und irgendwann zum Abschied leise "Servus" zu sagen!

Was VW beim Phaeton nie ( !!außer vielleicht am Anfang begriffen hat!!): Emotion!!!!!!

Nicht schreiben, nicht fotografieren: mit Leben erfüllen!

Servus!

Moin, mein lieber Doc,

ein tief empfundenes Danke von mir für deinen Beitrag. An dieser Stelle könnten wir das Forum eigentlich schließen lassen...

... aber halt: Das Forum wird weiter leben, mit anderen Inhalten, anderen Protagonisten, anderen Fahrzeugen, die nur noch qua "Zulassungsbescheinigung, Teil 2" als Phaeton zu identifizieren sind.

Damals, als mein erster Phaeton noch einen Fahrzeugschein hatte, war zwar nicht alles besser, aber ich war stolz, dass ich einen Volkswagen fuhr und nicht "die krasse Phaeton, weissu"! Seit Monaten widerstehe ich der Versuchung, die Phaesentheorie fortzuschreiben, aber wie lange noch?

Desillusionierte Grüße aus Hamburg

Björn

Für mich ist der Höhepunkt überschritten.

Es war eine tolle Zeit.

Danke an die, mit denen ich diese Zeit verbringen durfte.

Momo

Ich überlege schon die ganze Zeit , das kommende nächste Berlin EPOC Treffen umzudeklarieren zum "letzten finalen EPOC Treffen".

Denn es gibt ja auch mittlerweile keine VW Oberklasse mehr... es gibt nur noch einen modelungepflegten 5,05m VW Dinosaurier , der sogar technisch vom Passat überholt wurde.

Herzlichen Glückwunsch ihr WOB-Heckenschützen in eigenen Reihen und Erbsenzähler aus der Buchhaltung : "Ihr habt es geschafft !" Ihr "Heide-Querdenker" seid vom Oberklasseanspruch so weit entfernt wie die sprichwörtliche "Kuh vom Schlittschuhlaufen" !

dsu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. na - wo sind sie denn, die "alten Hasen"