na dann zeig ich euch mal meinen..

Audi TT 8N

Meinungen dazu gern

Grüße aus MUC

39 Antworten

Auch ein großes Respekt von mir. Ist bisher die schönste Farbe, die ich beim TT gesehen habe.

In weiß bzw. so wie auf moerfs Fotos gefällt er mir mal gar nicht. Sieht total verschandelt aus...Aber jedem das Seine!

Gruß

schea! Schöne Grüße aus der Gegend von Kaufbeuren!

Zitat:

Original geschrieben von moerf

naja, entscheidend dabei ist ein durchgehend weißer Untergrund, weil der Perlmuttlack nicht deckend, sondern lasierend ist.

Ich finde die Farbnuance Gold schön. hatte ich vor 28 Jahren auf meinem Scirocco drauf.

Gerade beim TT kommt der Effekt durch die vielen Rundungen voll zur Geltung.

Würde den gerne mal in Live unter Kunstlicht sehen 🙂

Schau mal, in Reinweiß:

das ist aber sicher nicht reinweiss !!sondern auch perlmut dabei,ist ja das Auto von guvi

Die Farbe is echt geiill!
gefällt mir sehr gut!

Muss mal spaßeshalber schaun was es kosten würde den TT mit Folie zu bekleben😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von PssTT

das ist aber sicher nicht reinweiss !!sondern auch perlmut dabei,ist ja das Auto von guvi

@PssTT,

Perlmutt weiß, ohne Farbchangierung.

Verständlicher?

Es geht hier einfach nur um beide Perlmuttfarben.... Und runter ist immer reinweiß. Sonst gibts den Effelt leider nicht so sauber.

Ausser bei Perlmutt Farbnunacen kann man den Grundton, weiß, mit passender Tönfarbe im Weiß etwas anheben, um die Changierung zu verdeutlichen 🙂
Das ist aber eine Gratwanderung der Erfahrungswerte, denn zuviel Tönung verdirbt den Perlmutteffekt.

Ja, tolles Auto - für einen TTC....

Jetzt fehlt dir nur noch der passende Motor zur 3,2er Aussenhaut 😉

Die Farbe ist echt klasse, viel Spaß damit!

Heiko

ist das der aus autoscout oder mobile, wo schon mal nen post hier oder bei t t f a q war....!? Wo guvi meinte es wäre ja fast die gleiche farbe wie seine....

Sehr geile Farbe! Hast du noch Bilder in einer anderen Auflösung, das scheinen ja Handyfotos zu sein und die werden der Farbe einfach nicht gerecht. 🙂

Gefällt mir auch sehr gut. Die Farbe gefiel mir schon damals auf den Audi 100 gut. Aber 8 Mille würd ich dafür nich ausgeben !

Zitat:

Original geschrieben von Sam-TTCQ-

Aber 8 Mille würd ich dafür nich ausgeben !

geht auch preiswerter...

Zitat:

Original geschrieben von moerf

geht auch preiswerter...

Preiswerter..geht bestimmt!🙂

Nur, wie schauts dann mit der gebotenen Qualität aus?

Ist diese dann noch angemessen?

Gruß
dG

Farbe ist super...hat ein Bekannter auf seinen Urquattro mit roten Ledersitzen.....

Die Felgen finde ich auch schick, aber man sieht sie einfach zu viel....ist wie mit den ATS Cup Felgen damals....

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von DerGTi

naja ich denke maximal die hälfte ist ein realistischer normaler preis für sowas. billiger wirds wenn man selber alles demontiert 😉

Zitat:

Original geschrieben von DerGTi

Preiswerter..geht bestimmt!🙂

@DerGTI,

mit Sicherheit macht eine freie Karosseriefachwerkstätte so eine Lackierung in bestechender Qualität auch zu einem angemessenen Preis.

Da so etwas reine Verhandlungssache ist, und immer auch eine gute Werbung für eine Firma, wird man sich auch bestimmt die nötige Mühe geben.

8000,- Euro halte ich für etwas überzogen. Sind ja immerhin alte 16.000,- DM
Das sollte man sich schon vor Augen halten.

Das wäre eine Preissteigerung von ca 130% innerhalb 5 Jahre.

Zitat:

Original geschrieben von syncros

naja ich denke maximal die hälfte ist ein realistischer normaler preis für sowas. billiger wirds wenn man selber alles demontiert 😉

@syncros,

ja.. ich würde auch um die ca 5500,- Euro taxieren.

Es ist schon bedeutender Mehraufwand gegenüber einer Normalolackierung.

Und wenn man auch sämtliche Innenfalze in perlmutt haben möchte, sind gröbere Demontagearbeiten notwendig.

Aber 8000,- Euro ist schon ein Top Zuschlag.

Deine Antwort