N57 Notlauf nach Andaugbrückenreinigung

BMW 3er F30

Servus, ich habe bei meinem 330d die Ansaugbrücke gereinigt und den Kühlmittelstutzen gewechselt da er geplatzt ist.
Jetzt ist alles wieder dicht allerdings geht er meistens beim ersten Start in den Notlauf (keine Leistung). Motor aus und wieder an, dann alles wieder Top.
Keine Mkl nichts, und auslesen konnte ich nur das der Drallklappenmotor abgebrochen sei da ich die Drallklappen entfernt habe.
Hilfe!

6 Antworten

irgendein Sensor musste vergessen haben oder Dichtung falsch eingesetzt oder Schraube locker, vllt mal mit Rauch abdrücken. geht auch mit Ballpumpe und (E-) Zigaretten.

Okay alles klar ja, aber ich verstehe nicht warum er nur ab und zu in Notlauf geht und nicht immer..?

na ja, z.B geht je nach Ladedruck die leckage auf oder nicht bzw wird ein Grenzwert erreicht oder nicht

Also die Lösung war es, die Drallklappen rauszucodieren. läuft wieder.

Ähnliche Themen

das ist aber eher ein workaround..oder?!

Naja beim e91 muss man da nix codieren, deswegen habe ich es beim neuen erst auch nicht gemacht.
Deine Antwort
Ähnliche Themen