N54 verbrennungsaussetzter , Injektoren Fehlercode 0029cc, 0030BA

BMW 3er E92

Guten Tag liebe Freunde ich habe ein Problem und würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könnten

Ich habe mir gestern wieder einen 335i gekauft
Er stammt von Jahre 12.2007 und ist mit dem n54 beschmückt
Die Laufleistung beträgt 116.000 folgendes muss ich anmerken das Fahrzeug stand 5 Monate

Habe folgendes Problem:

Ich bin das Auto jetzt 2 Tage gefahren und alles lief wirklich perfekt ich habe beim Kauf auch eine 30 minütige Probefahrt mit dem verkaufer selber gemacht und alles lief rund wir sind den wirklich nur auf Full Dampf gefahren es gab keine Probleme

Heute bin ich wie gewohnt losgefahren und wollte eine Ampel noch erwischen und habe etwas zügig Gas gegeben und plötzlich hat das Fahrzeug geruckelt und die MKL ging an

Es lief unrund und der Sound der aus dem Auspuff Kamm war zu vergleichen wie mit einem Trecker

Als ich zuhause war habe ich mal das Auto ausgelesen und mir wurden folgende Fehler aufgezeigt

Verbrennungsaussetzer, Zylinder 3

Verbrennungsaussetzer, Zylinder 2

Verbrennungsaussetzer, Zylinder 1

Injektoren x,y(,z) oder DME, interne Fehler

Heißt es sofort die Injektoren müssten ausgetauscht werden oder könnten es auch die Zündkerzen und zündspulen sein

Hatte jemand mal das selbe Problem oder wüsste wie er mir weiter helfen kann ?

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Beste Antwort im Thema

gerne doch, ich gebe das aber gerne auch an @rommulaner weiter🙂

Wieder eine geheilte MSD80. Und so schön günstig.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Hab genau das gleiche proble, lasse es momentan das steuergerät reparieren, hatt jemand ne idee wie des überhauph kaputt geht?

Lg

Wer sagt,dass ein Steuergerät nie kaputt gehen kann

Servus,
Hattte das selbe problem nur auf den Zylindern 4,5,6 es hat gereicht die zündspulen zu tauschen.

Fehlercode 30BA war immer wegen Steuergerät lass dein steuergerör überprüfen