N53 - Problem (HDP? INJEKTOREN?)

BMW 3er E90

Grüß euch,
Ich habe einen 325i E93 und seit gut 5 Jahren zaubert er mir tag täglich ein lächeln ins Gesicht.
Jedoch, vor etwa 3-4 Monaten begann der Fluch. Problem nach Problem.
Luftmassenmesser defekt -> getauscht (VDO)
Notlauf mit Zylinderabschaltung: alle 6 Zündspulen (NGK) getauscht (Kerzen letztes Jahr getauscht (NGK) -> Fehler vorerst behoben
Luftmassenmesser wieder defekt (eventuell produktionsfehler) -> wieder getauscht (VDO)
Zylinderabschaltung aufgrund Niederdruckprobleme -> Niederdruck sensor getauscht und Raildrucksensor getauscht
Jetzt zeigt INPA mir an, dass ich einen einbruch im Hochdrucksystem habe, ich nehme an Hochdruckpumpe also. Wenn ich aber die laufunruhe werte ansehe, tanzen mir die Zylinder auch aus der Reihe. Letzte Woche Zylinder 5, gestern Zylinder 2,4 und 5. und heute spielen alle 6 verrückt.
Wie würdet ihr die Situation einschätzen? Natürlich würde ich es bevorzugen so teuer wie nötig zu reparieren und nicht anfangen den halben motor neu zu bestellen.
Kann es nur die hdp sein? Oder eher Injektoren? Wie warscheinlich ist es das beide kaputt sind?
Langsam scheint es mir so das ich jedes mal wenn ich etwas repariere, 3 neue fehler auftauchen. Wie sieht da dann beispielsweise aus mit den Faktoren: Magnetventile, KGE, Nox?

Bild #211649601
1 Antworten

Schau dir die Live Werte des Nieder und Hochdrucks an. Mit In.pa siehst du ja, ob die Normwerte erreicht werden oder nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen