N53 530i Zylinderkopfhaube / Ventildeckel
Hallo,
Aufgrund der Undichtigkeit meiner Ventildeckeldichtung beim N53 möchte ich den Deckel direkt mit erneuern, um dem defekt der KGE vorzubeugen.
Die original Bmw Haube kostet ca. 400€.
Jetzt habe ich gesehen das es Alternativen gibt von z.B. Febi, Vaico etc. Diese kosten gut die Hälfte.
Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht?
33 Antworten
Ich habe vor 2,5 Jahren ebenfalls bei meinem N53 die Zylinderkopfhaube gewechselt. Hab eine von Vaico genommen, war günstig ~200€.
Absolut passgenau und keine Probleme.
Hallo zusammen,
ich plane demnächst die Montage der Teile gemäß dem beigefügten Foto. Könnt ihr mir bestätigen, ob die Reihenfolge so korrekt ist? Ich möchte sicherstellen, dass alles richtig sitzt, bevor ich mit der Montage beginne.
Des Weiteren interessiert mich, ob jemand bereits Erfahrungen mit der Febi 176165 Zylinderkopfhaube gemacht hat. Gab es Probleme oder besondere Punkte, auf die ich achten sollte?
Die Montage wurde bisher noch nicht durchgeführt und ich würde mich freuen, falls jemand aus dem Kreis Recklinghausen kommt und mir dabei behilflich sein könnte.
Vielen Dank im Voraus!
Guten Abend.
Und, ist die Anzugsreihenfolge richtig?!
LG Enrico
Zitat:
@GS3301 schrieb am 23. Juni 2024 um 13:45:53 Uhr:
Hallo zusammen,ich plane demnächst die Montage der Teile gemäß dem beigefügten Foto. Könnt ihr mir bestätigen, ob die Reihenfolge so korrekt ist? Ich möchte sicherstellen, dass alles richtig sitzt, bevor ich mit der Montage beginne.
Des Weiteren interessiert mich, ob jemand bereits Erfahrungen mit der Febi 176165 Zylinderkopfhaube gemacht hat. Gab es Probleme oder besondere Punkte, auf die ich achten sollte?
Die Montage wurde bisher noch nicht durchgeführt und ich würde mich freuen, falls jemand aus dem Kreis Recklinghausen kommt und mir dabei behilflich sein könnte.
Vielen Dank im Voraus!