N52B30 öldeckel austauschen
Wie kann ich beim N52B30 den Öldeckel austauschen? Meiner ist seit dem Kauf am "Gelenk" gebrochen und eine dünne Schicht Öl ist drauf ?
20 Antworten
Zitat:
@Eosti schrieb am 25. Oktober 2020 um 07:42:02 Uhr:
Die Dichtung da drunter bringt übrigens gar nichts, man muss immer den ganzen Deckel tauschen. Hast du ja schon richtig gemacht. Wenn da immer noch Öl rausgerückt wird ist entweder auch der neue Deckel undicht, was auch schon mal vorkommt. Kannst bei bmw oder wo auch immer du den gekauft hast reklamieren. Oder deine KGE ist defekt/zu und drückt deswegen Öl raus wo es nur geht.
Hatte den bei Leebmann24 bestellt ( also Original BMW ) aber denke nicht, dass der undicht ist. Hatte schon damals bemerkt, dass der neue deutlich fester sitzt und man ein bisschen mehr Kraft aufwenden muss um den festzuschrauben.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 25. Oktober 2020 um 05:58:12 Uhr:
Täuscht das oder ist die Auflagefläche porig?Wisch doch mal richtig sauber und mach mal ein Detailfoto von der Auflagefläche.
Mache ich vermutlich noch heute.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 25. Oktober 2020 um 05:58:12 Uhr:
Täuscht das oder ist die Auflagefläche porig?Wisch doch mal richtig sauber und mach mal ein Detailfoto von der Auflagefläche.
Am meisten ist es wieder an diesem Gelenk ölig. Also genau so wie vor dem Wechsel des Deckels
Edit zum Motorölstand. Der Motor läuft erst seit 4 min und die Anzeige ist sofort da und dann noch auf Maximum ? Gestern war es noch bei 3 von 5 Strichen. Fahre den mal jetzt vorsichtig warm und schaue was passiert. ( hatte den im Stand warm laufen lassen, bis die Kaltstart Drehzahl runter ging )
Bin knapp 9km innerorts/Landstraße gefahren. Halt durch die Dörfer. Drehzahl war nie über 2000 Umdrehungen die Minute.