N52 - Geräusch von der Kupplung?
Hallo,
ich hab das Problem, wenn ich an der Ampel stehe und im Leerlauf bin klackert es, sobald ich die Kupplung trete verschwindet das Geräusch. Was kann das sein, vllt Ausdrücklager? Ist eine Weiterfahrt bedenkenlos möglich?
Danke im Voraus 🙂
25 Antworten
So war heute in der Werkstatt und der Meister dort meinte ich soll noch damit weiter fahren falls das klackern lauter wird dann soll ich vorbei kommen und wir wechseln dann die Kupplung
Oh schon wieder Meister. Diese Meister haben mir schon so viel erzählt, das kanst du gar nicht glauben.
Zitat:
@BMW_ST schrieb am 15. November 2016 um 21:54:39 Uhr:
Oh schon wieder Meister. Diese Meister haben mir schon so viel erzählt, das kanst du gar nicht glauben.
Da kann ich nur zustimmen. Seit meinen letzten Besuch bei denen, wo ich einfach nur eine Schraube vom Zylinderkopf kaufen wollte, weil diese abgerissen ist.... Halte ich nichts mehr von deren meistern...
Der Teilemann und ich konnten die Schraube nicht finden. Haben vergeblich gesucht und gesucht. Teilemann bei sich und ich über Handy auf realoem. Wir sind mehrmals zum Auto gegangen und haben uns die Stelle wo die Schraube liegt immer wieder abgeschaut (die sitzt direkt vorne unter der ansaugbrücke)
Bis der Teilemann dann einen Meister angefordert hat, damit der sich das mal anschaut... Meister kam an, schaute sich den Motor bestimmt 3-5 Minuten an und meinte dann: diese Schraube hält nur die Lichtmaschine (WTF?!?) ich hab da nur mit dem Kopf geschüttelt und meinte das die Schraube ist gefühlt Kilometer weit weg von der Lima ist... Die Sache war für den "Meister" erledigt...
Letztendlich meinte ich zu dem Teilemann er solle mal in der Anleitung zum Wechsel der ZKD nachschauen. (Tis heißt das denke ich)
Nunja, so haben wir die gefunden.
Über so eine dämliche und arrogante Weise wie sich der Meister da aufgeführt hat, kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln. So etwas ist Meister in einer großen Bmw Filiale....
Eine Meisterausbildung, so wie auch viele das machen, ist nichts anderes als Schule und Theorie. Man beschäftigt sich eben dort nur allgemein, aber nicht mit speziellen Autos. Ich wünschte, die würden lieber speziell auf die Autos Audi BMW und VW, Mercedes etwas näher eingehen und zur Technik sagen.
Nur weil man eine Meisterschule gemacht hat, heißt das nicht, dass man auch autos reparieren kann.
ich habe nicht mal eine technische ausbildung, aber beschäftige mich nur mit bmw.