n47 startet nicht nach Motorinstandsetzung
Servus, habe einen f31 316d mit dem N47D20C motor, nachdem ich den Motor neu gemacht habe und nach 4mal 20sec durchdrehen lassen die Spritpumpe angesteckt habe ist er kurze Zeit später angesprungen. Gestern wollte ich ihn wieder starten jedoch war die Batterie leer, batterie geladen und nun startet er nicht mehr. Nur ganz kurz so 2sec dann stirbt er ab und er wackelt auch sehr. Einziger fehlercode was zu Beginn drinn war war Raildruck zu niedrig bei Motorstart. Jetzt keine Fehlermeldung mehr auser Kommunikation mit Generator. Düsen wollte ich anlernen jedoch sagt Tester: Kommunikation DDE fehlgeschlagen, Werte kann ich aber alle auslesen und sind alle plausibel. Sicherungen alle gecheckt und Motor ist auch komplett verkabelt bis auf 2 Massekabeln da ich nicht genau weis wo die hingehören. Motor rannte das letzte mal vor 5 Tagen und da ohne Probleme.
Vielen Dank für eure Hilfe
16 Antworten
Hab eh alles zerlegt, ich kenne die Problematik. Railrohr auch alle sensoren raus und durchblasen, ... oben im railrohr in den leitungen und bei der versorgung der Injektoren fande ich keinen einzigen span. Nur leichten Späneeintrag in den Diesel bei HDP Ausgang. Injektoren werde ich aufschrauben und reinigen aber kann mir nicht vorstellen das die was haben.
HDP hat nichts, nocke und Stößel nicht angerieben. Förderstab oben bei der Feder auch dicht und in Ordnung, von wo kommen dann die Späne hää