ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. N 75 Turboladeventil

N 75 Turboladeventil

Themenstarteram 8. Oktober 2006 um 16:32

Hi! Habe vor nen halben Jahr mal das N 75 bei meinem TT C 180er eingebaut, alles so gemacht wie man soll, also Batterie ab usw...hat auch super gezogen dann aber nach ein paar km war wieder alles wie vorher? Ist das bei euch auch so. Hab es dann wieder ausgebaut und die tage wieder gefunden? War schon geil damit aber hat jemand Tipps wie das immer so bleibt? Fährt das noch jemand? Würde mich um jeden Tip freuen?

 

danke gruss,sibi

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 8. Oktober 2006 um 16:34

Re: N 75 Turboladeventil

 

Zitat:

Original geschrieben von TT-482

Hi! Habe vor nen halben Jahr mal das N 75 bei meinem TT C 180er eingebaut, alles so gemacht wie man soll, also Batterie ab usw...hat auch super gezogen dann aber nach ein paar km war wieder alles wie vorher? Ist das bei euch auch so. Hab es dann wieder ausgebaut und die tage wieder gefunden? War schon geil damit aber hat jemand Tipps wie das immer so bleibt? Fährt das noch jemand? Würde mich um jeden Tip freuen?

 

danke gruss,sibi

Entschuldigung.. wovon sprichst Du denn bitte?

am 8. Oktober 2006 um 17:00

also ich hab auch keine ahnung was er meinen könnte :D

steuergerät reset vllt ?!?

Themenstarteram 8. Oktober 2006 um 17:00

vom N 75 Turboladeventil...hab da ein anderes drin was mehr bringen soll........

Also das N75 Ventil hat ja jeder TT von Haus aus drinnen. Was meinst du jetzt damit? Hast ein anderes verbaut?

Oder meinst du vielleicht das SUV?

Themenstarteram 8. Oktober 2006 um 17:47

SUV? Was ist das? Nein hab von nem anderen Wagen das N 75 drin. Glaub vom RS oder so? Hab mal irgendwo im Forum davon gelesen und mir dann vor längerer Zeit besorgt und dann eingebaut, alles Reset gemacht und dann die Karre neu eingfahren. Hat gezogen wie die sau aber nach ein paar km war alles wie vorher? :-(

Zitat:

Original geschrieben von TT-482

SUV? -(

Schubumluftventil=SUV

Ich hab auch ein anderes N75 drinnen. Welche Endung hat denn deines? Bei mir war original das N75C drinnen. Jetzt hab ich das N75J. Geht deutlich besser, weil der Ladedruck etwas gehoben wird und auch bei ca. 1,2 bar gehalten wird. Muss aber dazusagen, dass das alte Ventil bei mir defekt war; hat nämlich ein wenig Luft durchgelassen, wenn es geschlossen war. Ist beim Neuen nicht der Fall.

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 8:50

ja genau aber muss mal nachgucken welches ich habe. Hast du auch alles auf REset gemacht usw und das ding neu eingefahren? Bei mir zog er auch wie sau aber dann nach ein paar km wars wieder normal...

ach, wenn das n75 defekt ist, lässt es auch ladedruck durch ? ich habe das gefühl, dass bei mir was entweicht und habe das bisher immer auf das SUV geschoben. dann werde ich das n75 auch mal tauschen , kostet ja glaube ich nicht die welt ..

dass der TT gut geht nach dem STG reset, ist doch normal, da der ladedruck eine gewisse zeit in der lernphase angehoben ist.

am 9. Oktober 2006 um 10:27

ich habs seit ca. 1.5 jahren drinne... es hesst: n75j und ist vom audi 200!

wenn ichs rausnehme geht meiner veil schlechter!

ich lass es drinn, obwohl er dadurch etwas mehr benz. nimmt...

gruss

mario

Zitat:

Original geschrieben von holger76

ach, wenn das n75 defekt ist, lässt es auch ladedruck durch ? ich habe das gefühl, dass bei mir was entweicht und habe das bisher immer auf das SUV geschoben. dann werde ich das n75 auch mal tauschen , kostet ja glaube ich nicht die welt ..

Genau. Ich habe meines ausgebaut und mal zum Testen durchgeblasen. An der einen Stelle, wo das Ventil eigentlich dicht machen sollte, ist trotzdem etwas Luft durchgegangen. Daher ist auch immer wieder bei mir so eine Art pulsierende Beschleunigung in den oberen Gängen, dagewesen. Ich vermute deshalb eher in den oberen Gängen, da der Ladedruck in diesen Gängen länger gehalten wird. Da aber der Druck bei meinem defekten Ventil entweichen konnte, kam die pulsierende Beschleunigung zustande. Habe dann das neue N75J verbaut, da ich gehört habe, dass ein etwas größerer Ladedruck damit erreicht wird und auch länger gehalten wird. Muss sagen, dass es bisher super funktioniert und auch die pulsierende Beschleunigung wie weggeblasen ist. Hat beim Freundlichen um die 45 Euro gekostet. Hab aber gehört, dass es die Teile auch beim Seathändler geben soll, welche erheblich billiger sind, obwohl es die gleichen Teile sind. Also Nachfragen lohnt sich vielleicht.

Übrigens habe ich natürlich auch einen StG-Reset gemacht, muss aber sagen, dass ich keine Leistungseinbrüche auch nach dem Reset feststellen kann - Vielleicht hast dich nur einfach schon an die Mehrleistung gewöhnt. Wie dem auch sei - bin mit dem Ventil sehr zufrieden. Das einzige nebenbei bemerkt ist, dass das Ventil die Anschlüsse genau spiegelverkehrt angebracht hat - macht aber nichts, den Stecker habe ich daher dann von unten zugeführt, anstelle von oben.

ich war gerade bei vw und wollte mir ein N75J holen... der kerl hinter der theke kam aber überhaupt nicht klar mit seiner software, er hatte dann eine teilenummer gefunden, wo hinten ein B war.. ic hdachte da muss hinten J stehen, da war aber nix zur auswahl. kann mir jemand mal die teilenummer vom N75J schreiben ?

ich habe mein originales N75 mal durchgemessen... scheint aber i.o zu sein. es zeigt ca 30 ohm an. ist es dann definitiv i.o. oder kann das trotzdem defekt sein ? lohnt sich die investition dann überhaupt ? bei meinem N75 ist hinter der nummer glaube ich ein C.

wie wärs denn mit dem "K"

darüber hab ich noch gar nix gehört... freiwillige Tester vor;)

..ach was..Blödsinn! Nimm das "F"

Was hat denn der TT Quattro Sport verbaut ?

Also ich würde nie einfach so ein Teil aus dem Audi 200 verbauen das mag vielleicht eine Zeit lang gut gehen.... bis zum Laderschaden....

Die Audi Ingenieure haben bestimmt nicht zu knapp die ganzen Motorkomponenten aufeinander abgestimmt und getestet.......

ich will meinen noch ne Zeit lang fahren.

Gruss TTRS

auch das "F"..

@TTRS

ach was..die haben doch alle keinen Plan in der Entwicklung;)

andere LDRV funktionieren am besten wenn man Diesel-LMMs von Pierburg und die Spritmagneten von ebay verbaut:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. N 75 Turboladeventil