Mysteriöser Boardcomputer: 6,6l Durchschnittsverb. nicht möglich? ;)

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hallo,

der BC im FK3 scheint sich bei mir hartnäckig zu weigern 6,6l Durchschnittsverbrauch anzuzeigen...

Von 4,5l bis 8,5l habe ich alles Zahlen schon gesehen, aber die 6,6l war bisher noch nicht dabei (knapp 30000km bisher gefahren). Er springt dann von 6,5l nach etwas länger Zeit auf 6,7l oder umgekehrt.

Asiaten sind zwar schon sehr abergläubisch (z.B. fehlende Stockwerke im Fahrstuhl, oder niemals 4 Bier bestellen), aber über einen entsprechend programmierten Boardcomputer habe ich noch nichts gehört 😉

Ist das jetzt Zufall bei mir, oder ist da wirklich die Software entsprechend manipuliert?

31 Antworten

die japaner haben gegen die Nummern 4, 9 und manche gegen 13.
aber 6.6? glaube kaum. Ich denke ich habe schon 6.6 gesehen. Momentan fahre ich mit ~6.2 aber wenn ich 6.6 sehe, melde ich mich 🙂

s

ps> manche haben echt zu viele Energie 🙂

Zitat:

Original geschrieben von s2003

ps> manche haben echt zu viele Energie 🙂

He, he... 😉

Wenn dem so ist, dann ist das doch mal etwas witziges gegenüber Klappern, Knartschen, Knistern, etc. im FK3 🙂

Und Energie? Wenn man ne Stunde jeden morgen unterwegs ist, muss man sich halt beschäftigen und da läd das Nintendo-Konsolendesign des Cockpits im Civic gerade zu ein...

PS:
Hat jemand schon daran gedacht den M.A.M.E. zu portieren? Genug Regler, wie Buttons, Paddles etc, hat der Civic ja schon 😉

was willst du portieren?

Zitat:

Original geschrieben von low_civic

was willst du portieren?

Ich hoffe diesen Kommentar nimmt keiner ernst 😉

M.A.M.E. ( http://mamedev.org/ ) ist ein Arcade-Emulator, der auf zig Plattformen läuft, z.B. gibt es einen Port für meine alte HP318 Digitalkamera mit Digita-Betriebssystem. Dort konnte man dann PacMan auf dem Display der Kamera spielen 🙂

die 6,6l werden nicht übersprungen. Bei mir ein oft gesehener Verbrauch.
Scheint also Zufall zu sein. Oder reitet mich der Teufel hinter dem steuer....? Man weiß es nicht

Hallo,

ist kein Einzelfall, fahre auch den FK3 und mir ist auch schon aufgefallen das ich keinen Durchschnittsverbrauch von 6,6 l hinbekomme.

Ich auch nicht - eigentlich weigert er sich konsequent, einen Verbrauch unter 7,5l anzuzeigen

;-)))

Zitat:

Original geschrieben von civic0307

Ich auch nicht - eigentlich weigert er sich konsequent, einen Verbrauch unter 7,5l anzuzeigen

;-)))

Und ich dachte schon, ich bin der einzige mit diesem Problem 😁

hatte das problem auch!
neue software beim freundlichen rauf und seit dem wieder 6,5 im Schnitt, teilweise auch drunter

Zitat:

Original geschrieben von low_civic

hatte das problem auch!
neue software beim freundlichen rauf und seit dem wieder 6,5 im Schnitt, teilweise auch drunter

Na ob die Software meinen Verbrauch senken kann, bezweifel ich mal... 😎

hatte anfangs einen Schnitt von 6,5l nach 1 1/2 jahren stieg er auf 7,5l!
Hab meine WErkstatt informiert. die haben eine Software, die die einspritzung steuert raufgespielt! jetzt hab ich den alten verbrauch wieder, bei gleicher fahrweise...

Also meiner springt auch grundsätzlich von 6,5 auf 6,7 und umgekehrt, bist also kein Einzelfall! Is mir aber auch wumpe, meist liegt der Verbrauch eh drunter...🙂)

ich will auch ne software die meinen verbrauch senkt. kann man das dann einstellen? dann würd ich den auf 3L justieren. geht das beim Type R? 😁

*lol*
jerk!

Deine Antwort