1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. myskoda app

myskoda app

Skoda Octavia 3 (5E)

Hallo Leute....

Wer nutzt diese App und hat in letzter Zeit nur Ärger damit?
Bei mir sind die fast alle Funktionen nicht mehr vorhanden bzw. nicht anwählbar...
Hat jemand auch diese Probleme oder weiß wie man die beseitigen kann?

Micha

25 Antworten

Die App kannst du prinzipiell immer kostenlos nutzen, viele Services sind aber eben kostenpflichtig und von deinem lizenz-zeitraum abhängig.
Wenn diese abgelaufen ist, sind entsprechende Funktionen in der App dann einfach nicht verfügbar

Hi there!
Ich hab das Update auch vor 2 Tegen bekommen, lässt sich aber seither leider nicht starten / nutzen auf meinem Nokia X20 ... Startet kurz und dann stürzt sie App ab, wird dann vom Android System rausgeschmissen...
Hab jetzt über die App Settings Speicher und Cache gelöscht, dann hab ich mich zumindest wieder einloggen können (hatte ich gestern schonmal gemacht....)
App Neustart verlangt nun neues Login, dann kommen 3 Info Screens und dann stürzt das Teil wieder ab.... 🙁
Cheers, Jochen!

@Patingo
einloggen und oben rechts auf Shop klicken

Zitat:

@thomas56 schrieb am 25. November 2021 um 17:20:32 Uhr:

einloggen und oben rechts auf Shop klicken

Sorry, bei mir gibt es keinen Shop.
Kann es sein, das für e-Fahrzeuge die App grundsätzlich kostenlos ist und bleibt?

Ähnliche Themen

Im Skoda Connect Portal... Internet....

Zitat:

@yochen schrieb am 25. November 2021 um 17:10:05 Uhr:

Startet kurz und dann stürzt sie App ab, wird dann vom Android System rausgeschmissen...
Hab jetzt über die App Settings Speicher und Cache gelöscht, dann hab ich mich zumindest wieder einloggen können (hatte ich gestern schonmal gemacht....)
App Neustart verlangt nun neues Login, dann kommen 3 Info Screens und dann stürzt das Teil wieder ab.... 🙁
Cheers, Jochen!

Genau so war es bei mir bis heute Mittag auch.
Alle Speicher gelöscht, App deinstalliert, neu installiert ...
Heute Nachmittag lief die App dann plötzlich seltsameer Weise kurz nachdem ich mich auch im Portal angemeldet hatte. Ob es da einen Zusammenhang gab oder ob es Zufall war, keine Ahnung.

Ich hab ihr heute nachmittag aufgrund eurer positiven Berichte unter iOS nochmal eine Chance gegeben – beim Einloggen stürzt die App ab. Ein paar mal deinstalliert und nochmal probiert, jetzt wieder final gelöscht. Da ich aber im letzten halben Jahr nichts vermisst hab, was die App hätte können sollen, bleibt sie halt gelöscht.

Ok ihr habt recht, heute ebenfalls das app update bekommen und es stürzt einfach ab.
Traurig dass für so etwas noch jährlich Geld verlangt wird und das nicht wenig. Nichts davon scheint in Entwicklung backend oder Infrastruktur zu laufen

Mit IOS hab ich noch kein Update bekommen. Version ist 4.1.1 und die läuft top

Hi there!
habs gerade nochmal versucht, wieder die Info screens wie nach dem Cache löschen, aber dann lief die App!! War nicht am Portal etc. eingeloggt.... Version bei mir am Nokia X20 / Android ist 5.0.0 ...
Cheers, Jochen!

Zitat:

@Patingo schrieb am 25. November 2021 um 13:52:13 Uhr:

In 2020 gab es nur Probleme. Seit dem Update auf 4.0 lief es sehr viel besser.
Nun war die neue Version 5 zwei Tage nicht zu öffnen; seit eben funktioniert es.

Ich muss Cottbusa beipflichten, die neue Optik gefällt auch mir nicht. Mal sehen wie lange diese Version störungsfrei läuft. Weiß jemand wie lange ich die App kostenlos nutzen kann (Citigo e IV, Zulassung 02/20)?

... gibt ja mittlerweile schon 5.0.1, wobei 5.0 auch schon klappte bei mir

Deine Antwort