MyPorsche App 1.02
Die neue MyPorsche App liegt jetzt in der Version 1.02 vor.
Die App ‚Gut zu Wissen‘ wird nicht weiter aktualisiert und in 2022 eingestellt.
Die Handbücher sind jetzt auch in der MyPorsche App zu finden (und bei den neuen Modellen im Fahrzeug PCM).
Die Porsche Essentials App (die umbenannte frühere MyPorsche App) wird ebenfalls eingestellt.
Auch wenn es gut ist, alles in einer App zu finden, so war die ‚Gut zu Wissen‘ App auf einem iPad gut und übersichtlich. Jetzt als iPhone App auf dem iPad eher weniger. Na ja, vielleicht kommt da noch mal was…
99 Antworten
Hallo,
ist das richtig das ich nur meinen Kalender und die Amazone Music in der App sehe ? Früher konnte ich Hupen, Blinken usw. Das bekomme ich nicht angezeigt. Stimmt das so ???
Ist leider so…Man kann aktuell auch nur die Standheizung an/ausschalten.
Sitzheizung usw. Kann ich auch nicht einstellen
Eigenartig. Per App kann ich mich in meinem Account anmelden. Im Auto schlägt die Anmeldung immer fehl. Der Verkäufer war auch ratlos …
Passwort geändert, gleiches Ergebnis. Hat jemand vielleicht einen Tipp?
Danke im Voraus!!!
Zitat:
@Evinger schrieb am 13. Januar 2022 um 11:23:49 Uhr:
Eigenartig. Per App kann ich mich in meinem Account anmelden. Im Auto schlägt die Anmeldung immer fehl. Der Verkäufer war auch ratlos …
Danke im Voraus!!!
Hast du keinen Bestätigungscode per SMS bekommen? Ohne den funktioniert die Anmeldung nicht.
Eigentlich ist die Anmeldung im PCM6 selbsterklärend. Hat bei mir 5 Minuten gedauert.
Ähnliche Themen
Gestern kam noch eine Mail von Vodafone, dass die neue MyPorsche App nun in den Stores verfügbar wäre und man diese doch runterladen solle.
Gleichzeitig kam der Hinweis, dass die Car Connect App in nächster Zeit nicht mehr gepflegt wird. Betrifft wohl nur die 718 und Macan-Neuwagen sowie die Elfer Modelle ab 991.2 abwärts. Man soll bitte auf die MyPorsche-App umstellen. Es sollen in naher Zukunft auch noch mehr Features in die MyPorsche-App einfließen.
Was bei meiner Version immer mal wieder sichtbar wird, wenn ich den Cayenne mit der App synchronisiere, ist der vermisste Ölstand. Leider kommt dies nur während der Synchronisation vor; liegen alle fahrzeugrelevanten Daten vor, ist die Ölstandanzeige wieder weg.
Zitat:
@knolfi schrieb am 13. Januar 2022 um 11:30:30 Uhr:
Zitat:
@Evinger schrieb am 13. Januar 2022 um 11:23:49 Uhr:
Danke im Voraus!!!Hast du keinen Bestätigungscode per SMS bekommen? Ohne den funktioniert die Anmeldung nicht.
Eigentlich ist die Anmeldung im PCM6 selbsterklärend. Hat bei mir 5 Minuten gedauert.
Nein, hatte eine Aktivierungsmail. Hab auf „Jetzt aktivieren“ geklickt. Dann ist die App aufgegangen und ich hab mich angemeldet. Am Handy war das kein Problem. Anschließend am Auto kommt dann immer die Fehlermeldung, dass die ID oder das Passwort falsch wären. Das ist aber nicht der Fall. Hab es jetzt x-mal versucht …
Zitat:
@Evinger schrieb am 13. Januar 2022 um 13:41:40 Uhr:
Zitat:
@knolfi schrieb am 13. Januar 2022 um 11:30:30 Uhr:
Hast du keinen Bestätigungscode per SMS bekommen? Ohne den funktioniert die Anmeldung nicht.
Nein, hatte eine Aktivierungsmail. Hab auf „Jetzt aktivieren“ geklickt. Dann ist die App aufgegangen und ich hab mich angemeldet. Am Handy war das kein Problem. Anschließend am Auto kommt dann immer die Fehlermeldung, dass die ID oder das Passwort falsch wären. Das ist aber nicht der Fall. Hab es jetzt x-mal versucht …
Das habe ich auch gemacht. Danach kann man aber nicht direkt zum Auto rennen und sich dort anmelden. Man braucht erst diesen besagten Bestätigungscode, diese wird per SMS versendet, wenn man sich am Fahrzeug anmeldet.
Ich habe das zusammen mit dem Verkäufer im PZ gemacht. Wurde dir das nicht angeboten?
Der Code steht doch in der App...
Unter Konto - Meine Garage - Fahrzeug auswählen
Diesen Code gibts bei Porsche nicht immer. Der Taycan z.B. hat den nicht, der nutzt rein nur Userprofile. Das scheint auch bei Evinger der Fall zu sein? Ich hab iwie überlesen um welches Auto es geht?
Versteh nicht, wie man so eine Version Live setzen kann.
Standheizung aktivieren ist oft Glücksache.
Man kann die Sitzheizung nicht mehr steuern.
Fahrziele kommen auch nicht an :-(
Die App ist für alle aktuellen Porsche Modelle. Bei mir läuft myPorsche einwandfrei. Man muss nur Car Connect löschen.
Die habe ich bereits gelöscht. Dennoch fehlen Funktionen, die in der alten App vorhanden waren.
Das ist ja ein Rückschritt…
Zitat:
@siggi-30 schrieb am 14. Januar 2022 um 19:12:14 Uhr:
Die habe ich bereits gelöscht. Dennoch fehlen Funktionen, die in der alten App vorhanden waren.
Das ist ja ein Rückschritt…
Welche Funktionen waren denn bei CarConnect hilfreich, die es bei myPorsche bzw. Connect nicht gibt?
P. S.: ich finde die App ziemlich langsam. Gerade der Verbindungsaufbau zum Fahrzeug dauert ewig (grüner Punkt). Bei der Connect App, die ich parallel nutze, ist die Verbindung schneller.
Zitat:
@knolfi schrieb am 15. Januar 2022 um 10:50:40 Uhr:
Zitat:
@siggi-30 schrieb am 14. Januar 2022 um 19:12:14 Uhr:
Das ist ja ein Rückschritt…Welche Funktionen waren denn bei CarConnect hilfreich, die es bei myPorsche bzw. Connect nicht gibt?
P. S.: ich finde die App ziemlich langsam. Gerade der Verbindungsaufbau zum Fahrzeug dauert ewig (grüner Punkt). Bei der Connect App, die ich parallel nutze, ist die Verbindung schneller.
Z. B. Apple-Watch
Okay, ich habe keine Apple-Watch oder andere Smartwatches.
Trage ausschließlich mechanische Uhren.