MyPorsche App 1.02

Porsche

Die neue MyPorsche App liegt jetzt in der Version 1.02 vor.

Die App ‚Gut zu Wissen‘ wird nicht weiter aktualisiert und in 2022 eingestellt.
Die Handbücher sind jetzt auch in der MyPorsche App zu finden (und bei den neuen Modellen im Fahrzeug PCM).
Die Porsche Essentials App (die umbenannte frühere MyPorsche App) wird ebenfalls eingestellt.

Auch wenn es gut ist, alles in einer App zu finden, so war die ‚Gut zu Wissen‘ App auf einem iPad gut und übersichtlich. Jetzt als iPhone App auf dem iPad eher weniger. Na ja, vielleicht kommt da noch mal was…

99 Antworten

Gut zu wissen geht bei mir noch (iPad und iPhone)…

Bei mir ebenfalls. @Eselvieh was vermisst du denn? Ich vermisse die Trip-Daten und die Ölstandanzeige. Diese war aber unter Connect auch schon seit Sommer verschwunden

Hmm bei mir hat Gut zu Wissen nur noch Fahrzeugauswahl wählen angezeigt. Hab's nochmal neu installiert und jetzt geht es wieder. 🙂
Ja ich vermisse vor allem die Trip-Anzeige. Das war praktisch. Aber wenn sie alles zusammenführen wäre auch noch das Geo- und Speedfencing gut. Auch hätte ich gern Reifendruck.
Ölstand ist wiederum nicht so tragisch. 🙂

Zitat:

@Eselvieh schrieb am 16. November 2021 um 10:01:24 Uhr:

Ölstand ist wiederum nicht so tragisch. 🙂

Tja, so hat jeder andere Prioritäten. 🙂

Da mein Cayenne bis zum ersten Ölwechsel nach zwei Jahren ordentlich Öl verbraucht hat, war diese Anzeige für mich sehr hilfreich.

Ähnliche Themen

Hehehe ja das dachte ich mir. So ging’s mir mit dem Reifendruck. Ich hatte jetzt 2 mal Probleme mit dem RDK Steuergerät und den Sensoren, da wäre das praktisch. Immer was grad nicht so richtig läuft wäre gut. 🙂

Ölstand zeigt meine App gar nicht an. Komisch... 😁

Und bei mir ist jetzt in der Gut zu Wissen App mein Porsche weg :-(
auch komisch....

Es ist doch typisch für den IT-Bereich, dass in selbstherrlicher Art irgendetwas geändert wird, ob es im Sinne des Kunden ist oder auch nicht, who cares? Es sollte doch kein Problem sein festzustellen, welche Features von den Kunden wie oft genutzt werden und sich zunächst danach zu richten. Verbesserungen kann man dann immer noch anbringen.

Grüße

rab2

Zitat:

@Gangy schrieb am 26. November 2021 um 16:32:58 Uhr:

Und bei mir ist jetzt in der Gut zu Wissen App mein Porsche weg :-(
auch komisch....

Immer noch da, kein Problem hier

Komische Vorgänge in der App.: Erst wird mir mein bestelltes Fahrzeug nach E-Mail-Anmeldung angezeigt. Jetzt ist das Auto verschwunden.
Habt ihr das auch?

Erstmal ein frohes Neues Jahr euch allen und gleich mal eine Frage zur Connect App.

Seit heute Morgen ist der Server nicht mehr erreichbar (roter Kreis oben links). Gehe ich auf die neue My Porsche-App, erreiche ich problemlos mein Fahrzeug.

Hat Porsche den Service der Connect App zum 01.01.21 eingestellt oder funzt bei euch die App noch?

MyPorsche 1.21 ist zwar immer noch etwas langsamer, funktioniert inzwischen aber stabil. Habe Connect daher vor ein paar Tagen deinstalliert.

Connect funktioniert bei mir noch, habe aber vor paar Wochen ein Mail bekommen, dass es Änderungen geben soll.

Bei mir geht es nicht direkt, aber in Verbindung mit der neuen My Porsche-App. Rufe ich dort die Daten vom Fahrzeug ab, sind diese auch unter Connect verfügbar.

Zitat:

@Twinni schrieb am 1. Januar 2022 um 19:06:42 Uhr:

MyPorsche 1.21 ist zwar immer noch etwas langsamer, funktioniert inzwischen aber stabil. Habe Connect daher vor ein paar Tagen deinstalliert.

Wird auch empfohlen, sonst kann man nicht auf die PCM-Dienste via myPorsche App zugreifen.

Ich lasse die Connect-App noch aktiv, da ich dort die Trip-Daten angezeigt bekomme. Das geht bei MyPorsche nicht.

Dafür gibt es bei MyPorsche wieder die Ölstandsanzeige (ich weiß, brauchst du nicht) 😁

Deine Antwort