MyPorsche App 1.02
Die neue MyPorsche App liegt jetzt in der Version 1.02 vor.
Die App ‚Gut zu Wissen‘ wird nicht weiter aktualisiert und in 2022 eingestellt.
Die Handbücher sind jetzt auch in der MyPorsche App zu finden (und bei den neuen Modellen im Fahrzeug PCM).
Die Porsche Essentials App (die umbenannte frühere MyPorsche App) wird ebenfalls eingestellt.
Auch wenn es gut ist, alles in einer App zu finden, so war die ‚Gut zu Wissen‘ App auf einem iPad gut und übersichtlich. Jetzt als iPhone App auf dem iPad eher weniger. Na ja, vielleicht kommt da noch mal was…
99 Antworten
Zitat:
@knolfi schrieb am 15. Januar 2022 um 17:17:09 Uhr:
Okay, ich habe keine Apple-Watch oder andere Smartwatches.Trage ausschließlich mechanische Uhren.
Ok, dann noch etwas:
(gilt nur in Verbindung mit e-hybrid Panamera🙂
Abfahrttimer programmieren (remote) damit man dann einen warmen wagen und einen aufgeladenen Wagen hat (vielleicht auch günstig über Nachstrom)
Wenn Dein Auto im Winter um 23:00 draußen steht und du spontan früher oder später losfahren möchtest, musst du halt jetzt ans Auto
@knolfi:
- Sitzheizung auf bestimmten Sitzen aktivieren
- Performance ist echt verdammt schlecht
Tripp-Daten sind jetzt auch verfügbar. Beim Hybrid sogar die Abgrenzung wieviel km rein elektrisch bezogen auf die Gesamtfahrleistung absolviert wurden. Gerade in der Einfahrphase praktisch, da hier für mich nur die gefahrenen Verbrenner-km zählen.
Zitat:
@Makli schrieb am 15. Januar 2022 um 19:50:13 Uhr:
Abfahrttimer programmieren (remote) damit man dann einen warmen wagen und einen aufgeladenen Wagen hat (vielleicht auch günstig über Nachstrom)
Wenn Dein Auto im Winter um 23:00 draußen steht und du spontan früher oder später losfahren möchtest, musst du halt jetzt ans Auto
Ich kann beim Taycan vorhandene Timer editieren oder neue hinzufügen. Das geht beim Panamera wirklich nicht?
Die myPorsche ist derzeit tatsächlich langsamer als Connect. Es fehlt mir aber nichts Wesentliches und auch die Performance wird hoffentlich noch verbessert.
Ähnliche Themen
Mir fehlt eig nur neue Profile anlegen und auf-zusperren.
Leider crasht sie auch sehr häufig auf Android beim Aufruf des Ladescreens.
Zitat:
@Twinni schrieb am 16. Januar 2022 um 12:52:52 Uhr:
Ich kann beim Taycan vorhandene Timer editieren oder neue hinzufügen. Das geht beim Panamera wirklich nicht?
Klimatimer ja (aber nur einen)
Abfahrttimer gar nicht
Kostet ja nur 170k das Auto …. Was soll man da erwarten und ist ja schon 5 Monate alt ….
Ironie Off
Zitat:
@Eselvieh schrieb am 16. Januar 2022 um 12:56:52 Uhr:
Mir fehlt eig nur neue Profile anlegen und auf-zusperren.
Leider crasht sie auch sehr häufig auf Android beim Aufruf des Ladescreens.
Timer anlegen geht. Profile anlegen brauche ich nicht. Profile aktivieren funktioniert (brauche ich aber auch nicht). Auf- und Zusperren funktioniert ebenfalls. Alles mit Android 12.
Zitat:
@Makli schrieb am 16. Januar 2022 um 13:01:12 Uhr:
Klimatimer ja (aber nur einen)
Abfahrttimer gar nicht
Bei den Timern steht doch Klimatisieren UND Laden drin. Alle Timer beziehen sich auf die Abfahrtszeit.
Bei mir hat die Anmeldung jetzt doch geklappt - hab 2 Tage gewartet und es einfach nochmal versucht. Jetzt sehe ich mein Auto auch in der App und kann es ver- oder entriegeln und ich kann nen Servicetermin vereinbaren.
Toll … mehr geht allerdings nicht. Oder muss ich irgendwo noch Freigaben aktivieren?
Zitat:
@Twinni schrieb am 16. Jan. 2022 um 13:31:58 Uhr:
Auf- und Zusperren funktioniert ebenfalls. Alles mit Android 12.
Hmmm bei mir leider nicht. Stürzt auch ab, Pixel 6 Pro und Android 12. Na Mal sehen ob's noch wird. 🙂
Zitat:
@Evinger schrieb am 16. Januar 2022 um 14:31:57 Uhr:
Bei mir hat die Anmeldung jetzt doch geklappt - hab 2 Tage gewartet und es einfach nochmal versucht. Jetzt sehe ich mein Auto auch in der App und kann es ver- oder entriegeln und ich kann nen Servicetermin vereinbaren.
Toll … mehr geht allerdings nicht. Oder muss ich irgendwo noch Freigaben aktivieren?
Dauert wohl ein bisschen bis alle Funktionen verfügbar sind.
Zitat:
@Makli schrieb am 16. Januar 2022 um 13:01:12 Uhr:
Zitat:
@Twinni schrieb am 16. Januar 2022 um 12:52:52 Uhr:
Ich kann beim Taycan vorhandene Timer editieren oder neue hinzufügen. Das geht beim Panamera wirklich nicht?Klimatimer ja (aber nur einen)
Abfahrttimer gar nichtKostet ja nur 170k das Auto …. Was soll man da erwarten und ist ja schon 5 Monate alt ….
Ironie Off
Mein PHEV lag bei 220k€, na und? Die App ist für alle gleich, quasi sozialistisch. 😁
Ich vermisse bei der App nichts, das ganze Timer-Gedöhns nutze ich eh nicht. Vorklimatisieren geht auch per Knopfdruck in der App. Da ich eh nicht immer zur gleichen Zeit starte, reicht mir das.
Jetzt hab ich die nächste Frage: Ich muss bei jedem Fahrtantritt immer den Sicherheitscode eingeben. Nervt ziemlich. Kann man das irgendwo umgehen?
Danke schonmal !!!
Was für ein Auto? Wäre schön, wenn alle ihre Fahrzeuge hinterlegen, dann muss man nicht jedesmal fragen.
Ist n neuer 992.
Dann weiß ich es nicht. Im Taycan gibt's keinen Sicherheitscode mehr.
Die Android App ist übrigens inzwischen auf Version 2.21.