MyKia App Einstellungen
Hallo, ich komme nicht in die APP.
Registrierung ok über Homepage Notebook.
Wenn ich nun meine Mailadresse und PW eingebe, heisst ist es immer, siehe Anhang. Dann komme ich auf die Datenschutz etc.
Dann klicke ich die Kontaktmöglichkeiten, an und dann auf weiter, aber weiter komme ich nicht ??
Jemand eine Idee zur Unterstützung?
Danke
28 Antworten
Nimm die MyKia App zwecks Betriebs-Anleitung oder hier
https://www.kia.com/.../Bedienungsanleitung-CEED-CUV.pdf
Passen soweit alle, bis auf Feinheiten. Vom Navi wo du ja wichtige Einstellungen vornimmst hat ja Ceed2020 verlinkt.
Zitat:
@Normi schrieb am 5. März 2022 um 19:43:23 Uhr:
Nimm die MyKia App zwecks Betriebs-Anleitung oder hierhttps://www.kia.com/.../Bedienungsanleitung-CEED-CUV.pdf
Passen soweit alle, bis auf Feinheiten. Vom Navi wo du ja wichtige Einstellungen vornimmst hat ja Ceed2020 verlinkt.
Danke, aber gerade die MyKia App funktioniert nicht.
Deine verlinkten Anleitungen sind ok, aber nicht ideal. Der 1.5er Motor wird da nicht aufgeführt. Öltyp, Mengen und Viskosität fehlen.
Ist die Anleitung für GT und GT Line dieselbe? Und gibts da für Modelljahr 2022 eine aktuelle Version? Dann würd ich bei ebay schauen.
Habe sie gefunden, einfach auf die österreichische Kia-Seite wechseln und dann unter Service. Keine Ahnung warum das bei den Nachbarn geht? Grüße
https://www.kia.com/.../Ceed-CD-MY-2021.pdf
Da es alles eine Familie ist sind die Anleitungen je nach Ausstattung und Motor gleich.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ceed-SWler schrieb am 6. Februar 2022 um 13:07:00 Uhr:
Das Ganze ist übrigens kein Problem der App. Die öffnet nur die Webpage im Kontext der App. Wenn man versucht sich über myKia.de anzumelden, gibt es genau das gleiche Problem. Es scheint so, als wäre ein Redirect falsch gesetzt und sorgt dafür, dass man die Einwilligungsbestätigung nicht verlassen kann. Ich rate mal: Die Auswahl wird nicht gespeichert. Damit fehlt der Wert in der Datenbank und die Anwendung fragt stehts neu...Naja, scheint ja eh nicht relevante Infos zu beinhalten. 😉
Ich hänge auch in dieser Schleife fest.
Braucht man die App um Backups von Navi Sw und kartendaten vom Gen5W Navi auf einen externen Stick zu laden und/oder vom stick auf das fahrzeug (my22) zu spielen?
Man kann (soweit ich weiß) kein Backup vom Gerät auf den Stick ziehen.
Nur ein Backup vom Profil in der App. Sozusagen nur die momentanen Einstellungen.
Achso, d.h. ich kann keine ältere Version der Navi Sw unf Karten aufspielen? Wäre gut wenn die neue Version Fehler hat die mich nerven.
Hallo! Nein, ein Downgrade ist nicht möglich. Die App "My Kia" hat damit aber auch rein gar nichts zu tun
Das Downgrade wäre vielleicht möglich, gäbe es am Gerät ein "Rücksetzen auf Werkseinstellungen". Ist ja bei anderen Android- bzw. Unix-/Linuxgeräten möglich.
Aber da ja keine Möglichkeit bekannt ist, in irgendein Servicemenü zu gelangen, wo das vielleicht möglich wäre, ist das aussichtslos.
Ich hab noch die Augustversion drauf. Lohnt sich das Update auf die Februarversion?
Es wird zumindest nix schlechter damit. Bei mir läuft es verdammt gut und stabil. Vermutlich auch Aktualisierung des Kartenmaterials seitdem...
Linkadresse für Kartenmaterial/-stände findest du in DIESEM Beitrag
Das Problem ist bei Kia bereits bekannt. Habe vorgestern dort angerufen. Ich sollte nochmal eine Mail mit Daten (Name, Fahrzeugidentnrm) und meinem Problem schreiben. Die melden sich dann, wenn es wieder funktioniert. Die IT ist scheinbar schon dran. Ist tatsächlich ein übergreifendes Problem.
Wollte man von mir auch (über einen Monat her). War mir ehrlich gesagt zu doof. Dafür braucht man im Support keinerlei besonderer Informationen. Eine ordentliche IT hätte das auch schon längst behoben. Aber schön, wenn sie dranne sind... kann dann nur noch weitere Monate dauern...
Da hast du wohl Recht. In so einem Fall bleibt einem aber leider nur das Warten..