App CarPlay fähig machen ? Oder IPhone spiegeln ?

Kia Cee'd 1 (ED)

Hallo zusammen,
Ich habe mir einen CarPlay usb stick gekauft und benutze dadurch CarPlay über wlan da mein ceed 24 das nicht über Funk unterstützt. Ich habe mir ambientebeleuchtung einbauen lassen und muss die Farben über eine App am iPhone steuern. Die App ist leider nicht CarPlay fähig.

Habt ihr eine Idee wie ich die App CarPlay fähig machen kann damit ich sie am Bildschirm sehen und bedienen kann ?
Hab was gelesen von iPhone mirroring aber habe keine Ahnung von sowas.
Der asiatische Hersteller der App unterstützt leider auch in Zukunft kein CarPlay.

Habt ihr mir eine Rat ?

Vielen Dank

4 Antworten

Hi

Ich denke da wird nichts kommen. Die App muss das unterstützen aber denke nicht das die großartig programmiert wurde. Die Funktionen sind ja über das Handy gegeben. Ich spreche übrigens aus eigener Erfahrung 😂 habe auch Ambiente mit einer Appsteuerung. Am Anfang natürlich viel ausprobiert aber mittlerweile eine Einstellung gefunden die mir gut gefällt und ich kaum ändere. Ist aber natürlich nur meine persönliche Ansicht.

Du könntest eine sog. Android AI Box (z.B. von Carlinkit) nutzen, mit der Du sowohl Android Auto, Apple Carplay als auch vollständiges Android hast. Letzteres ermöglicht dir jede App zu nutzen, auch welche, die nicht AA- oder Carplay-fähig sind. Auch Youtube, Netflix etc. sind möglich. Der Wechsel vom Android-Interface zu Carplay oder AA geht schnell hin- und her. Ich nutze so etwas selbst.

Hey Lucky,

Danke für deine Antwort.

Und ich kann dann über den Monitor/Tablet das IPhone steuern und da meine App bedienen ?

Hast du was dagegen mir ein Video von deinem System zu machen ? Damit ich mir das besser vorstellen kann und vor allem wie es letztlich aussieht ?

Ist das ok ?

https://amzn.eu/d/7xsYGw4

diese AI Box habe ich mir bestellt und werde es morgen

testen. Und du meinst damit geht es dann ?

Img