MyDealz Rabatt bei Baum-BMWshop24. de
Moin,
soeben entdeckt:
https://www.mydealz.de/.../...nce-artikel-bei-baum-bmwshop24de-1548377
Gruß
Beste Antwort im Thema
meine erfahrung mit leebmann vor ca 4 wochen ist auch negativ.
keinerlei kommunikation, bestelltes teil wurde nie verschickt.
ich musste woanders bestellen, mein BMW war über eine woche deshalb n fahrbereit
34 Antworten
Update: schaut her schaut her, bekam ne Mail von Trusted Shops wo ich Rezensieren sollte.. komisch, 30 min später erhielt ich die Rückzahlung von Leebmann. Telefonisch und per Mail über Leebmann selber war dies nicht möglich :-D
Zum Glück gibts sowas noch etwas Druck von außen verleiht dem ganzen etwas mehr Geschwindigkeit bei der Abarbeitung...früher bei ebay ging das auch noch aber heutzutage wird einen ja gleich gedroht verklagt zu werden wenn de nicht positiv bewertest...
Nur die Ruhe bewahren. Wer weiß was die aktuell für Probleme haben dank der Corona angstmacherrei. Wenn jetzt der Angestellten Kinder alle Zuhause bleiben müssen fällt bestimmt viel Personal weg... Mit Leebmann24 habe ich noch nie Probleme gehabt. Kontakt Telefonisch und per E-Mail auch immer sehr schnell, kompetent und höflich.
Immer noch besser als autodoc die einem das Falsche Teil zusenden und sich n arsch drum scheren es zurück zu nehmen kostenfrei (wischerblätter).
Da musste ich Versand hin und zurück zahlen in Höhe von 10,98 bei Wert der Wischer 20€. Ich solle es doch zurück senden auf eigene Kosten und neu bestellen. Ich habe mich beschwert ohne jegliche Einsicht und Entgegenkommen. Einen Anwalt wird man wohl kaum wegen scheis 10€ einreichen (haben die sich bestimmt auch gedacht). Folglich ist diese Kunden verarsch Seite hoch 10 für mich gestorben. Selbst bei Amazon ist es billiger ohne "NUR HEUTE 95% AUF BEREITS 105% REDUZIERTE TEILE!
und trotzdem kostet der ölfilter von Mann 15€ und bei Amazon 10...
Sry passt hier nicht so rein, war bloß kurz wütend.
Wer überlegt noch sich die Carbon Spiegelkappen zu bestellen? 😁
Da es bei Leebmann24 offenbar kein Einzelfall ist, möchte ich die Meinungen der Kritiker bestätigen und meine Erfahrung teilen. Ich hatte Anfang des Jahres Teile gekauft und es gab massive Probleme mit meiner Bestellung. An Corona kann es also nicht liegen, da es zu dieser Zeit noch kein Thema war. Am Telefon wurde mehrfach von Softwareumstellung gesprochen. Am Ende bin ich nur noch der Stornierung (und damit meinem Geld) hinterhergerannt. Zahlreiche Mails und Anrufe. Ich teile euch mal mein letzte Nachricht an Leebman, die letztendlich zur erfolgreichen Geldrückgabe führte:
E-Mail an Leebmann:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bitte Sie hiermit und mit Nachdruck, die Bestellung #xxx vom 19.01.2020 unverzüglich vollständig zu stornieren und den bereits erbrachten Betrag per PayPal oder Überweisung zurückzuschicken.
Hiermit widerrufe ich den von mir abgeschlossenen Vertrag über den Kauf aller Waren der Bestellung #xxx vom 19.01.2020.
Ich habe Verständnis für die technischen Probleme in Ihrem System, die Geduld ist jedoch aufgebraucht, da ich bis heute weder die Ware noch das Geld zurückerhalten habe und mittlerweile deutlich zu viel Zeit verbracht habe, um mit Ihrer Firma zu telefonieren oder zu schreiben. Hier eine kleine Zusammenfassung:
19.01.2020
- Bestellung auf leebmann24.de - Bestätigung der Bestellung per E-Mail
- Alle bestellten Artikel wurden mit einer kurzen Lieferzeit (3-5 oder 5-7 Werktage) angegeben.
23.01.2020 (Tag 4)
- (Erst jetzt) Information per E-Mail, dass einige Teile nicht lieferbar sind, obwohl diese als lieferbar angegeben waren. Ich antworte unmittelbar mit der Zustimmung, die restlichen Artikel zu versenden. (Bearbeitungsnummer xxx)
29.01.2020 (Tag 10)
- Bis hierhin keine weiteren Reaktionen Ihrerseits, kein Versand, keine Paket- oder Bestell-Infos.
- Ich frage per E-Mail bei Ihnen nach. (Bearbeitungsnummer xxx)
31.01.2020 (Tag 12)
- Bis hierhin keine Antwort auf meine E-Mail. Ich rufe bei Ihnen an, es wird von technischen Problemen gesprochen. Jetzt wurde mir zumindest der Differenzbetrag zu den Teilen aus der Bestellung, die als nicht lieferbar galten, zurückerstattet. Kurze Zeit später erhalte ich von Ihnen eine E-Mail, dass die restliche Ware am darauffolgenden Montag versendet werden soll.
07.02.2020 (Tag 19)
- Immer noch keine Ware, Versandbestätigung, Geld oder zumindest eine Information erhalten. Ich rufe bei Ihnen an (2. Anruf), um zu stornieren. Es wurde gesagt, dass dies schriftlich erfolgen müsste und versichert, dass eingehende E-Mails gelesen würden. Ich sende unverzüglich eine Stornierungs-E-Mail. (Bearbeitungsnummer xxx)
10.02.2020 (Tag 22)
- Keine Bestätigung oder Durchführung der Stornierung. Ich rufe bei Ihnen an (3. Anruf). Diesmal heißt es, die Ware sei schon in Richtung Versandausgang, es würde aber versucht werden, die Ware abzufangen und die Stornierung durchzuführen.
13.02.2020 (Tag 25)
- Bis heute kam weder Geld zurück, noch kam Ware an oder eine Art Versandankündigung. Sie haben es bis heute nicht geschafft, Ware zu versenden oder das Geld zurück zu überweisen.
Die Trusted Shops GmbH möchte von mir bis zum 19.01.2020 eine Bewertung zum Shop erhalten. Sollte bis dahin bei mir eine Stornierungsbestätigung und der Geldbetrag(!) NICHT eingegangen sein, werden sie die Bewertung auch bekommen. Sollte sich Ihrerseits danach immer noch nichts weiter tun, müssen leider rechtliche Schritte eingeleitet werden.
Mit besten Grüßen
----------------------------------------------------------------------
Ich möchte nicht generell von diesem Shop abraten, aber momentan wäre es mir zu riskant. Ich fand auch das Problem an sich nicht tragisch, nur das man dann so inkompetent darauf reagiert hat, war schlecht. Erst die Drohung mit rechtlichen Schritten, was überhaupt nicht mein Stil ist, brachte den Erfolg. So gesehen war es am Ende in Ordnung, ich habe das Geld wieder erhalten. Der Weg war jedoch steinig.
Ähnliche Themen
die letzten Jahre hübsch einiges beim Leebmann bestellt, ausnahmslos alles iO, keinerlei negativen Erfahrungen...
Zitat:
@BobF11 schrieb am 15. März 2020 um 09:22:43 Uhr:
Da es bei Leebmann24 offenbar kein Einzelfall ist, möchte ich die Meinungen der Kritiker bestätigen und meine Erfahrung teilen. Ich hatte Anfang des Jahres Teile gekauft und es gab massive Probleme mit meiner Bestellung. An Corona kann es also nicht liegen, da es zu dieser Zeit noch kein Thema war. Am Telefon wurde mehrfach von Softwareumstellung gesprochen. Am Ende bin ich nur noch der Stornierung (und damit meinem Geld) hinterhergerannt. Zahlreiche Mails und Anrufe. Ich teile euch mal mein letzte Nachricht an Leebman, die letztendlich zur erfolgreichen Geldrückgabe führte:E-Mail an Leebmann:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bitte Sie hiermit und mit Nachdruck, die Bestellung #xxx vom 19.01.2020 unverzüglich vollständig zu stornieren und den bereits erbrachten Betrag per PayPal oder Überweisung zurückzuschicken.
Hiermit widerrufe ich den von mir abgeschlossenen Vertrag über den Kauf aller Waren der Bestellung #xxx vom 19.01.2020.Ich habe Verständnis für die technischen Probleme in Ihrem System, die Geduld ist jedoch aufgebraucht, da ich bis heute weder die Ware noch das Geld zurückerhalten habe und mittlerweile deutlich zu viel Zeit verbracht habe, um mit Ihrer Firma zu telefonieren oder zu schreiben. Hier eine kleine Zusammenfassung:
19.01.2020
- Bestellung auf leebmann24.de - Bestätigung der Bestellung per E-Mail
- Alle bestellten Artikel wurden mit einer kurzen Lieferzeit (3-5 oder 5-7 Werktage) angegeben.23.01.2020 (Tag 4)
- (Erst jetzt) Information per E-Mail, dass einige Teile nicht lieferbar sind, obwohl diese als lieferbar angegeben waren. Ich antworte unmittelbar mit der Zustimmung, die restlichen Artikel zu versenden. (Bearbeitungsnummer xxx)29.01.2020 (Tag 10)
- Bis hierhin keine weiteren Reaktionen Ihrerseits, kein Versand, keine Paket- oder Bestell-Infos.
- Ich frage per E-Mail bei Ihnen nach. (Bearbeitungsnummer xxx)31.01.2020 (Tag 12)
- Bis hierhin keine Antwort auf meine E-Mail. Ich rufe bei Ihnen an, es wird von technischen Problemen gesprochen. Jetzt wurde mir zumindest der Differenzbetrag zu den Teilen aus der Bestellung, die als nicht lieferbar galten, zurückerstattet. Kurze Zeit später erhalte ich von Ihnen eine E-Mail, dass die restliche Ware am darauffolgenden Montag versendet werden soll.07.02.2020 (Tag 19)
- Immer noch keine Ware, Versandbestätigung, Geld oder zumindest eine Information erhalten. Ich rufe bei Ihnen an (2. Anruf), um zu stornieren. Es wurde gesagt, dass dies schriftlich erfolgen müsste und versichert, dass eingehende E-Mails gelesen würden. Ich sende unverzüglich eine Stornierungs-E-Mail. (Bearbeitungsnummer xxx)10.02.2020 (Tag 22)
- Keine Bestätigung oder Durchführung der Stornierung. Ich rufe bei Ihnen an (3. Anruf). Diesmal heißt es, die Ware sei schon in Richtung Versandausgang, es würde aber versucht werden, die Ware abzufangen und die Stornierung durchzuführen.13.02.2020 (Tag 25)
- Bis heute kam weder Geld zurück, noch kam Ware an oder eine Art Versandankündigung. Sie haben es bis heute nicht geschafft, Ware zu versenden oder das Geld zurück zu überweisen.Die Trusted Shops GmbH möchte von mir bis zum 19.01.2020 eine Bewertung zum Shop erhalten. Sollte bis dahin bei mir eine Stornierungsbestätigung und der Geldbetrag(!) NICHT eingegangen sein, werden sie die Bewertung auch bekommen. Sollte sich Ihrerseits danach immer noch nichts weiter tun, müssen leider rechtliche Schritte eingeleitet werden.
Mit besten Grüßen
----------------------------------------------------------------------Ich möchte nicht generell von diesem Shop abraten, aber momentan wäre es mir zu riskant. Ich fand auch das Problem an sich nicht tragisch, nur das man dann so inkompetent darauf reagiert hat, war schlecht. Erst die Drohung mit rechtlichen Schritten, was überhaupt nicht mein Stil ist, brachte den Erfolg. So gesehen war es am Ende in Ordnung, ich habe das Geld wieder erhalten. Der Weg war jedoch steinig.
Danke! Genau davon spreche ich. Meine Bestellung habe ich auch vor der ganzen Corona Scheisse getätigt. Und GENAU DIE SELBE Vorgehensweise wie bei @BobF11 ! Aufgrund einer Software Umstellung haben die Kollegen Probleme mit Versand und auch mit Rückabwicklungen!? Alleine das ich so lange warten musste bis das Teil mal ankam. Hab ich in den letzten Jahren schon lange nicht mehr irgendwo erlebt.
Naja wie gesagt, mach meiner dementsprechend ausgefallenen Rezension auf Trusted Shops habe ich nach paar Stunden auf einmal meine Rückzahlung erhalten.
Wenn die wirklich eine komplette Softwareumstellung haben, sollte man sich auch mal ein wenig in Geduld und Verständniss dafür üben, und nicht gleich lospoltern.Auch wenn es dann mal länger dauern kann mit der Abwicklung.
Eine Umstellung hat immer seine Tücken in einem eingespieltem System.
Deshalb gleich von einem sonst guten Shop abzuraten, na ja?
Wollte ich auch grad mal so fragen ob die die hier so angepisst sind nicht auch mal eine Softwareumstellung mitgemacht haben.
Da stehen alle Kopf bis das läuft und das dauert oft.
Allein die SAP3 Einführung damals bei uns hat alle zur Verzweiflung getrieben, da war die Hölle los.
Und was ist, wenn man feststellt, dass bei dem Laden konsequent alle negativen Bewertungen über die Produkte aussortiert werden und nur positive Bewertungen zugelassen werden.
Und wenn man darauf jemanden anspricht und direkt mit der Rechtsabteilung gedroht wird...
Darf man dann angepisst sein?
Bei den vielen unsinnigen Bewertungen mancher User heutzutage, wo du mittlerweile ein drauf sch......kannst, würde ich auch reagieren.Und das zu Recht! Da wäre ich als Händler erst recht angepisst.
Man sollte dies immer von 2.Seiten sehen.
Zitat:
@SirHitman schrieb am 15. März 2020 um 14:13:50 Uhr:
Wenn die wirklich eine komplette Softwareumstellung haben, sollte man sich auch mal ein wenig in Geduld und Verständniss dafür üben, und nicht gleich lospoltern.Auch wenn es dann mal länger dauern kann mit der Abwicklung.
Eine Umstellung hat immer seine Tücken in einem eingespieltem System.
Deshalb gleich von einem sonst guten Shop abzuraten, na ja?
Ich finde es legitim, die Erfahrungen hier im Thema entsprechend zu bestätigen und widerlegen. Das sehe ich als Hilfestellung für andere an und nicht als "Lospoltern".
Ich habe bis heute auch keine öffentlichen Bewertungen abgegeben und alles nur im Austausch mit Leebmann erledigt. Die Erwähnung von Trusted Shops war "nur" das Druckmittel. Wobei es schon lustig ist, wenn man Tag für Tag auf die Bestellung wartet und Trusted Shops regelmäßig nachfragt, wie toll die Produkte sind. ("Sie müssen bis zum x.y. bewerten."😉
Ich war auch m.E. tolerant bzgl. der Softwareumstellung und den entsprechenden Problemen. Nur wenn man zum x-ten Mal anruft und die Mitarbeiter offenbar ihr eigen-produziertes Problem nicht lösen wollen und man um sein Geld bangt, ist es eben kein guter Shop mehr und nur logische Konsequenz, davon abzuraten.
Ich versteh auch nicht warum hier davon ausgegangen wird das man der typische „Meckerdeutsche“ ist der alles und jeden schlecht bewertet!? (Davon mal ab bin ich kein deutscher)
Aber wenn ich so wie Bob auch schon erlebt hat, einen Mailkrieg mit Leebmann führe, nach einem Anruf gesagt bekomme die Retoure wird ca 14 Tage dauern, bzw die Rückzahlung, auch wenn das Paket bereits offensichtlich dort angekommen ist, das auch noch akzeptiere und sage „okay, warte ich halt maximal 14 Tage ab und schauen was dann passiert“, dann aber 2 später eine Mail von Trusted Shops bekomme, ich dann natürlich nicht zu Gunsten von Leebmann antworte, DANN innerhalb von ca 3 std auf einmal eine Rückzahlung erhalte, naja dann sagt mir doch was man bitte noch dazu sagen soll?
NOCHMAL: ich hatte bisher auch keine Probleme mit Leebmann. Aber bei einem Geschäft in der Größenordnung darf man ein klein wenig mehr Professionalität erwarten, vor allem wenn man als Privatperson schon ordentlich dort eingekauft hat!!
Also versteht mich nicht falsch, ich bin auch ganz gegen diese „alles schlecht bewerter“ - ich erlebe es bei mir auf Arbeit auch zu oft, unsere Rezensionen spiegeln nicht Ansatzweise unseren Einsatz wieder, einfach weil immer gemosert wird.
Aber hier in dem Fall bin ich einfach auf gut deutsch gefickt worden, also mach ich das halt einfach nicht nochmal mit ;-) nicht auf meiner Kappe!
Es ist sowieso schwierig nach Rezensionen zu gehen. Meistens kommt erst eine zustande wenn was daneben ging. Wenige sagen sich ein Unternehmen/ Dienstleistung usw zu bewerten weil alles lief wie es sollte.
meine erfahrung mit leebmann vor ca 4 wochen ist auch negativ.
keinerlei kommunikation, bestelltes teil wurde nie verschickt.
ich musste woanders bestellen, mein BMW war über eine woche deshalb n fahrbereit