MyBMW App
Hat jemand schon die neue BMW App ausprobiert?
Ich bin nicht so begeistert, irgendwie ist es das gleiche wie die “Connected” App aber mit weniger Funktionen.
Man kann weder das Auto Hupen lassen, noch die Scheinwerfer aktivieren oder eine Belüftung für einen späteren Zeitpunkt planen.
Ist schon bekannt, ob die Connected App in Zukunft weiterhin zur Verfügung steht? Dann würde ich nämlich lieber dabei bleiben.
Auch zum Thema “Remote Update” habe ich in der neuen App nichts gesehen, in der Connected App gibt es dafür ja einen extra Menüpunkt...
Beste Antwort im Thema
Warum wird der Tankinhalt in "Prozent" angegeben? Was ist verkehrt mit "Litern"?
Ich tanke ja auch "Liter" und nicht "20%"
636 Antworten
Zitat:
@GTDennis schrieb am 13. September 2021 um 19:25:54 Uhr:
Zitat:
@X1-BMW schrieb am 13. September 2021 um 17:53:47 Uhr:
Gab heute ein Update im App Store, vielleicht erneut versuchen…
Unter Android sehe ich kein Update..
Ok, dann erstmal nur für iOS…
Ich habe gestern auch das Update für iOS erhalten. Jetzt gibt es endlich den Dark Mode und auch die Hupe ist nun verfügbar (CH Auto). Die Fahrzeugfarbe wird immer noch noch falsch dargestellt (da Individual) - ich denke BMW wird die Daten der "alten Karren" nicht mehr aktualisieren und nur neuere Kunden kommen in den Genuss ihre extra bezahlte Individual Farbe auch im App richtig zu sehen.
Habt ihr in der App auch das Phänomen, dass bei Ladungen in einer Tiefgarage keine durchgeführte Ladung in der Historie angezeigt wird?
Habe gerade ein Ziel gesucht und das wurde ohne Nachfrage direkt an das Fahrzeug gesendet.
Ähnliche Themen
Hm, die Unterstützung für Apple Watch gibt es leider noch immer nicht dort. Scheint gar nicht so leicht zu sein, schade … :-/
Ja, das ist wirklich ein Drama! Alle Einstellungen sind weg. Profilbild, Favoriten, Einstellungen der Displays… Alles weg.
BMW tut gut daran sich endlich mal ein paar Mitarbeiter auf die Gehaltsliste zu schreiben die ihr Handwerk verstehen!
Zitat:
@Andiiiiiiiiii schrieb am 14. September 2021 um 09:15:28 Uhr:
Habt ihr in der App auch das Phänomen, dass bei Ladungen in einer Tiefgarage keine durchgeführte Ladung in der Historie angezeigt wird?
Bei mir werden (fast) alle Ladungen in der TG angezeigt - jetzt auch mit monatlichen Zusammenfassungen der Ladehistorie als Excel-Datei, auch rückwirkend. Das ist super, aber da seit seit letzten Monat endlich ne Wallbox und nen Zähler installiert ist, brauch ich das eigentlich nicht mehr…
Zitat:
@Jandreas69 schrieb am 14. September 2021 um 13:24:21 Uhr:
Ja, das ist wirklich ein Drama! Alle Einstellungen sind weg. Profilbild, Favoriten, Einstellungen der Displays… Alles weg.
BMW tut gut daran sich endlich mal ein paar Mitarbeiter auf die Gehaltsliste zu schreiben die ihr Handwerk verstehen!
Bei mir ist noch alles wie gehabt vorhanden.
Kann es sein, dass diejenigen die Probleme haben mit Carly oder ähnlich an der Programmierung herum gespielt haben?
Ich hatte jedenfalls bisher noch keines der hier immer wieder angeführten Probleme.
Zitat:
@GTDennis schrieb am 13. September 2021 um 19:24:56 Uhr:
Zitat:
@Andy909 schrieb am 13. September 2021 um 17:47:36 Uhr:
Hallo,ich habe seid Freitag voriger Woche das Problem, das der Standort des Fahrzeuges sowie der Kilometerstand nicht mehr aktualisiert werden. Remotefunktionen über die App gehen aber. Neuinstallation hat nichts gebracht. Hat noch jemand ähnliche Probleme oder eine Idee woran es liegen könnte?
Gruß AndyJa exakt das gleiche Phänomen seit 1.9. Habe letzten Donnerstag mit der Hotline telefoniert und die hat alles aufgenommen und seitdem nichts mehr gehört
Ich auch hier
Es wird nichts aktualisiert seit ca 2 Wochen.
Langsam macht es mich auch aggressiv
…ich finde das auch mittlerweile zum Kot… Erst funktionieren die Updates über OTA nicht, jetzt aktualisiert sich noch nicht mal mehr die App. Und diese Holtline, die kannste gleich ganz vergessen. Da sitzen Leute, die haben nen BMW noch nie aus der Nähe gesehen.Echt traurig das Ganze.
Gruß Andy
Zitat:
Und diese Holtline, die kannste gleich ganz vergessen.
Ist jemandem denn überhaupt (egal für was) schon mal eine Hotline begegnet, die tatsächlich weiß wovon die redet?
Mir nicht.
Im Vergleich zu Mercedes ist bmw gefühlt schon 100% besser.
So seit gestern gibt es auch für Android ein Update und siehe da heute morgen dann nach 17 Tagen auch wieder ein aktueller Fahrzeugstandort und ein korrekter Fallstand vom Tank...
So nach dem Update sind Fahrzeugdaten aktuell dafür kann die App keine Ziele mehr senden und hat immer Verbindungsprobleme und ich dachte die letzten 3 Jahre die Audi Performance sei schon schlecht