MyBMW App

BMW 3er G20

Hat jemand schon die neue BMW App ausprobiert?

Ich bin nicht so begeistert, irgendwie ist es das gleiche wie die “Connected” App aber mit weniger Funktionen.

Man kann weder das Auto Hupen lassen, noch die Scheinwerfer aktivieren oder eine Belüftung für einen späteren Zeitpunkt planen.
Ist schon bekannt, ob die Connected App in Zukunft weiterhin zur Verfügung steht? Dann würde ich nämlich lieber dabei bleiben.
Auch zum Thema “Remote Update” habe ich in der neuen App nichts gesehen, in der Connected App gibt es dafür ja einen extra Menüpunkt...

Beste Antwort im Thema

Warum wird der Tankinhalt in "Prozent" angegeben? Was ist verkehrt mit "Litern"?
Ich tanke ja auch "Liter" und nicht "20%"

636 weitere Antworten
636 Antworten

Meine BMW App zeigt nun auch nicht mehr den aktuellen Stand (Ort, KM…) des Fahrzeugs an. Letzter Sync lt. App vor fast einer Woche.
Hupen lassen funktioniert, 3D-View nicht… Abmelden und neu anmelden bringt keine Besserrung.

Zitat:

@Jandreas69 schrieb am 26. August 2021 um 09:33:50 Uhr:

Also,
Fehlermeldung nach wie vorhanden. Neues Passwort eingegeben und trotzdem war dann die Antwort des Systems „Benutzername/Passwort falsch bitte erneut eingeben“… Das ist wirklich frustrierend!

Nachtrag:
Ich glaube zur Ehrenrettung des Systems von BMW sei noch gesagt… Es gab hier glaube ich noch eine 24 Stunden „Frist“ damit die Daten mit den Servern synchronisieren können… Oder liege ich da falsch?

Aktualisierung:
Also es hat nichts geholfen. Musste meinen Account und meinem Benutzer im Auto löschen und alles neu einrichten… Das ist mal echt nervig.

Ich hab meinen Account inzwischen gelöscht und neu eingerichtet, war jetzt nicht schlimm aber doch nervig.
Zumindest kann er jetzt wieder Ziele aus Maps empfangen, Points fürs elektrische Fahren zählt es aber grad mal wieder nicht…

Sagt mal, meine App zeigt mir ja zum Beispiel an "Fenster vorne links offen". Bin ich schon leicht dement oder finde ich die Option zum Schließen nicht? Oder gibt es die nicht? Das wäre schon seltsam.

Vergesse so alle paar Monate mal das Seitenfenster zu schließen. Wurde auch schon im Schwimmbad deswegen ausgerufen.

Meistens ruft mich aber dann ein Arbeitskollege an, bin leider oft schon ganz woanders unterwegs (Lokführer, keine Gags bitte).

Also, stehe ich auf dem Schlauch oder gibt es andere Möglichkeiten ein Fenster fernzuschließen?

Danke!

Ähnliche Themen

Man kann per App nichts „bewegen“, also aus der Ferne auch nicht einklemmen, vermutlich eine Sicherheitsbestimmung.

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 1. September 2021 um 18:21:18 Uhr:

Man kann per App nichts „bewegen“, also aus der Ferne auch nicht einklemmen, vermutlich eine Sicherheitsbestimmung.

Okay, Danke Dir. Aber dennoch schade. Weil es gibt ja noch den Einklemmschutz.

Hallo Leute,

bin neu hier, nachdem ich schon eine Weile im Forum mitgelesen habe.

Habe folgende Frage zur MyBMW App:
In meinem G21 habe ich zwei Fahrerprofile angelegt (für mich und meine Frau), die jeweils mit getrennten Fahrzeugschlüsseln gekoppelt sind. Leider kann momentan nur ich Navigationsziele aus der App an den BMW senden, nicht meine Frau. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann die VIN des Fahrzeugs nur mit einer einzigen BMW-ID und damit nur mit einem Benutzer/Fahrerprofil gekoppelt werden. Kann es sein, dass damit auch nur der Benutzer, der dieses Profil nutzt, welches mit der VIN des BMWs gekoppelt ist, aus der App Navigationsziele an das Auto senden kann? Ich stehe da etwas auf dem Schlauch! ??

Meine Frau möchte auch aus ihrer MyBMW App Navi-Ziele an das Auto senden. Wie kann man das einrichten?
Leider habe ich, trotz Recherche im Forum, keine Info gefunden.

Danke euch schonmal im voraus.

VG
Bruddler

Die BMW App auf beiden Handys mit Deinen Zugangsdaten einrichten. Dann geht ein Senden ans Fahrzeug. Die Ziele kommen unabhängig vom Fahrzeugprofil im Auto an.

D.h. Deine Frau kann ihren Schlüssel und ihr verknüpftes Fahrzeugprofil wie gewohnt verwenden.

Danke, probieren wir aus!

Hier passt es am ehesten rein:
Habe mein BMW ID Passwort geändert.

Die "Neues PW eingegeben" Info im Fahrzeug erschien zwar kurz, aber als ich es dann ändern wollte eben nicht mehr.
App bzw. OS7 sagen, Profil im Fahrzeug entfernen und über deb QR Code Scan neu hinzufügen.

Das hat soweit gut geklappt.
Was nicht geklappt hat, alle Einstellungen wieder herzustellen. Fahrzeugeinstellungen (z.B alle OS7 Einstellungen wie Klang, Einheiten, Fahrassistenz etc.), Favoritentasten waren auf Werkseinstellungen. :|
"meine Ziele" (Büro/daheim) waren aber automatisch vorhanden.

Da war ich eben echt angefressen.

Hallo,

ich habe seid Freitag voriger Woche das Problem, das der Standort des Fahrzeuges sowie der Kilometerstand nicht mehr aktualisiert werden. Remotefunktionen über die App gehen aber. Neuinstallation hat nichts gebracht. Hat noch jemand ähnliche Probleme oder eine Idee woran es liegen könnte?
Gruß Andy

Bei mir funktioniert alles.

Gab heute ein Update im App Store, vielleicht erneut versuchen…

MyBMW.jpg

Zitat:

@Andy909 schrieb am 13. September 2021 um 17:47:36 Uhr:

Hallo,

ich habe seid Freitag voriger Woche das Problem, das der Standort des Fahrzeuges sowie der Kilometerstand nicht mehr aktualisiert werden. Remotefunktionen über die App gehen aber. Neuinstallation hat nichts gebracht. Hat noch jemand ähnliche Probleme oder eine Idee woran es liegen könnte?
Gruß Andy

Ja exakt das gleiche Phänomen seit 1.9. Habe letzten Donnerstag mit der Hotline telefoniert und die hat alles aufgenommen und seitdem nichts mehr gehört

Zitat:

@X1-BMW schrieb am 13. September 2021 um 17:53:47 Uhr:

Gab heute ein Update im App Store, vielleicht erneut versuchen…

Unter Android sehe ich kein Update..