MyBMW App

BMW 3er G20

Hat jemand schon die neue BMW App ausprobiert?

Ich bin nicht so begeistert, irgendwie ist es das gleiche wie die “Connected” App aber mit weniger Funktionen.

Man kann weder das Auto Hupen lassen, noch die Scheinwerfer aktivieren oder eine Belüftung für einen späteren Zeitpunkt planen.
Ist schon bekannt, ob die Connected App in Zukunft weiterhin zur Verfügung steht? Dann würde ich nämlich lieber dabei bleiben.
Auch zum Thema “Remote Update” habe ich in der neuen App nichts gesehen, in der Connected App gibt es dafür ja einen extra Menüpunkt...

Beste Antwort im Thema

Warum wird der Tankinhalt in "Prozent" angegeben? Was ist verkehrt mit "Litern"?
Ich tanke ja auch "Liter" und nicht "20%"

636 weitere Antworten
636 Antworten

Kommt bei uns auch ab und an, wir wischen (Gestiksteuerung) das einfach weg. Im Fahrzeug angemeldet sind wir dann komischerweise trotzdem. Ich hab das aber mittlerweile auch aufgegeben, BMW und Software ist noch nicht so richtig im Einklang.

Ich kriege das auch immer wieder weg. Was allerdings eben nicht funktioniert ist, wenn du über deine App eine Route an das Fahrzeug schicken möchtest das funktioniert dann plötzlich nicht.
Das Fahrzeug ab schließen oder öffnen funktioniert… Also völlig seltsam.

Von der App kann ich grad auch keine Ziele schicken bzw. kann ich die im Auto nicht abrufen - da kommt ne Meldung ich soll meinen Account löschen, da hab ich aber eigentlich keine Lust zu…

So war es bei mir bis gestern auch.
Heute Früh „meinte“ dann die „Web – Version“ dass mein Passwort falsch wäre.
Hab mir dann einen Link für ein neues Passwort schicken lassen.… und habe es geändert.
Ich habe den Verdacht, das hängt mit der Fehlermeldung im Auto zusammen.
Mal sehen wenn ich nachher losfahre ob die Fehlermeldung immer noch kommt…
Also das ist wirklich ein Desaster mit der neuen App!

Ähnliche Themen

Also,
Fehlermeldung nach wie vorhanden. Neues Passwort eingegeben und trotzdem war dann die Antwort des Systems „Benutzername/Passwort falsch bitte erneut eingeben“… Das ist wirklich frustrierend!

Nachtrag:
Ich glaube zur Ehrenrettung des Systems von BMW sei noch gesagt… Es gab hier glaube ich noch eine 24 Stunden „Frist“ damit die Daten mit den Servern synchronisieren können… Oder liege ich da falsch?

Hallo zusammen,
ich hatte das gleiche Problem: Zugangsdaten wurden abgefragt, Senden des Naviziels an das Auto geht nicht, elektrische Kilometer wurden in der App aber bspw weiter aktualisiert.
Lösung: nachdem ich statt meines Namens die E-Mail-Adresse als Benutzername verwendet habe, konnte ich mich erfolgreich verbinden und das Senden eines Navi-Ziels ging auch wieder.
Sprich, falls noch nicht getan, einfach mal mit der E-Mail-Adresse probieren, vielleicht klappt es dann wieder!

Es hing bei meinem auch vor ein paar Tagen. Als das Einloggen im Web Portal wieder ging, wollte mein Wagen, dass ich das Profil lokal lösche und wieder anlege. Habe ich dann auch gemacht. Paaren mit dem Account über MyBMW App und dann ein paar Einstellungen wieder erneuern. Ich war etwas genervt, aber am Ende hat das auch nur 10 Minuten gedauert.

OT: wir sind beide in der IT, meine bessere Hälfte lacht mich jedes mal aus, wenn sowas passiert. Aber das Auto ist ansonsten schon klasse

Zitat:

@ambmw schrieb am 26. August 2021 um 11:38:07 Uhr:

Hallo zusammen,
ich hatte das gleiche Problem: Zugangsdaten wurden abgefragt, Senden des Naviziels an das Auto geht nicht, elektrische Kilometer wurden in der App aber bspw weiter aktualisiert.
Lösung: nachdem ich statt meines Namens die E-Mail-Adresse als Benutzername verwendet habe, konnte ich mich erfolgreich verbinden und das Senden eines Navi-Ziels ging auch wieder.
Sprich, falls noch nicht getan, einfach mal mit der E-Mail-Adresse probieren, vielleicht klappt es dann wieder!

Als Benutzername habe ich ebenfalls meine E-Mail-Adresse angegeben… Wir werden sehen. Meine Frau ist jetzt vier Tage mit dem Wagen unterwegs und vielleicht wird ja in der Zwischenzeit entsprechend aktualisiert wenn nicht muss ich mich wohl an die Hotline wenden.

Zitat:

@bondi-beach schrieb am 26. August 2021 um 12:44:10 Uhr:

Es hing bei meinem auch vor ein paar Tagen. Als das Einloggen im Web Portal wieder ging, wollte mein Wagen, dass ich das Profil lokal lösche und wieder anlege. Habe ich dann auch gemacht. Paaren mit dem Account über MyBMW App und dann ein paar Einstellungen wieder erneuern. Ich war etwas genervt, aber am Ende hat das auch nur 10 Minuten gedauert.

OT: wir sind beide in der IT, meine bessere Hälfte lacht mich jedes mal aus, wenn sowas passiert. Aber das Auto ist ansonsten schon klasse

Welche Einstellungen mussten erneuert werden? Das ist der Punkt auf den ich eigentlich gar keine Lust hab, werd aber wahrscheinlich nicht drumrum kommen…

Zitat:

@Hanuse schrieb am 26. August 2021 um 14:52:53 Uhr:

Zitat:

@bondi-beach schrieb am 26. August 2021 um 12:44:10 Uhr:

Welche Einstellungen mussten erneuert werden? Das ist der Punkt auf den ich eigentlich gar keine Lust hab, werd aber wahrscheinlich nicht drumrum kommen…

Hi,
dann doch mehr als ich dachte. Wichtig ist, dass Dein Profil aber mit dem BMW Server gesynct ist. Naviziele, Radiofavoriten waren doch da. Profilbild etc auch.
weg waren bei mir

x Funktionstastenbelegung (da habe ich Sender, USB Quelle, Spotify und zwei Navi Ziele)
x Lenkeingriff aus (Stand danach auf an)
x HK Sound Einstellungen
x Spotify Kopplung (easy über den Barcode Link mit dem Handy sofort wieder aktiviertbar)
x das, was ich noch nicht gefunden habe ;-)

man kann auswählen, ob vom Standardprofil noch Einstellungen übernommen werden sollen. da weiss ich aber nicht, ob sich das nicht mit den im Profil gespeicherten Einstellungen beisst

Alles tatsächlich halb so wild. 10 Minuten. Bis auf den unsäglichen Lenkeingriff kann man das zur Not nach und nach wieder einstellen...

Ich bin auch nicht der, der gern das System resettet... hatte das aber schon öfters... bei mir ist ja die ganze Elektronik letzten Sommer getauscht worden :-)

Die "Senden ans Navi" Funktion ist echt super. das war es mir wert. Gerade jetzt im Urlaub. Ort auf Google Maps erkunden, Parkplatz suchen. Ort Teilen mit der BMW App und dann ab ans Auto und kein Stress vor Ort.

Eben wegen der Senden ans Navi Funktion hab ich es jetzt doch gemacht - ich fahr am Samstag in den Urlaub.
Spontan ist mir aufgefallen, dass er die Sitzeinstellung vergessen hat und der Lenkeingriff wohl wieder aktiv ist (zumindest leuchtet die Taste wieder grün).
Von den Funktionen, die bei Dir weg waren, nervt mich nur die Funktionstastenbelegung, den Rest nutz ich eh nicht.

Mal sehen was meine Uschi sonst noch alles vergessen hab wenn ich morgen unterwegs bin… 🙄

Wie funktioniert die Spotify Kopplung über den Barcode Link mit dem Handy?
Nutz ich nicht aber ich hab der Tochter meiner Freundin angeboten mit meinem Auto in den Urlaub zu fahren (anstatt zu viert im Cinquecento 😁 )und die erste Frage war ob Spotify geht…

Einfach Barcode scannen, weiterer Weg ist selbsterklärend. Alternativ geht auch Benutzername/Passwort mit manueller Anmeldung. Wichtig ist nur, es muss ein Spotify Premium Account sein.

Problem oder selbst verschuldet? Starten Standheizung per MyApp fehlgeschlagen.
a) Sofortstart scheint nicht mehr zu gehen? Vorlaufzeit mindestens 10 Minuten?
b) Trotz Meldung "An Server gesandt" ins kalte Auto eingestiegen. Außentemperatur 13 Grad.

Gibt es da schon Erkenntnisse oder beginnt das nächste Dilemma?

Schaut mal in eure App - es können Vorschläge für die Apple Watch App gemacht werden.

25008c10-136a-42d9-a76c-0907a22da2ed