MyBMW App

BMW 3er G20

Hat jemand schon die neue BMW App ausprobiert?

Ich bin nicht so begeistert, irgendwie ist es das gleiche wie die “Connected” App aber mit weniger Funktionen.

Man kann weder das Auto Hupen lassen, noch die Scheinwerfer aktivieren oder eine Belüftung für einen späteren Zeitpunkt planen.
Ist schon bekannt, ob die Connected App in Zukunft weiterhin zur Verfügung steht? Dann würde ich nämlich lieber dabei bleiben.
Auch zum Thema “Remote Update” habe ich in der neuen App nichts gesehen, in der Connected App gibt es dafür ja einen extra Menüpunkt...

Beste Antwort im Thema

Warum wird der Tankinhalt in "Prozent" angegeben? Was ist verkehrt mit "Litern"?
Ich tanke ja auch "Liter" und nicht "20%"

636 weitere Antworten
636 Antworten

Oder der aktuelle Ladezustand. (Auch nach abstellen)

Müsste ich in der App sehen können, wann die nächste Inspektion ansteht?
Oder verstecken die das hier unter den Begrifflichkeiten (Motoröl = Inspektion I, Bremsflüssigkeit = Inspektion II z.B.)?

Zitat:

@akswiff schrieb am 26. Juli 2021 um 15:49:45 Uhr:

Oder verstecken die das hier unter den Begrifflichkeiten (Motoröl = Inspektion I, Bremsflüssigkeit = Inspektion II z.B.)?

Hallo,

Müsstest du sehen… auf dein „Fahrzeug“ tippen und dann unter „Service“.

Zitat:

@DerEinePunkt schrieb am 26. Juli 2021 um 20:00:05 Uhr:

Zitat:

@akswiff schrieb am 26. Juli 2021 um 15:49:45 Uhr:

Hallo,

Müsstest du sehen… auf dein „Fahrzeug“ tippen und dann unter „Service“.

Davon spreche ich ja. Müsste hier "Inspektion" stehen oder versteckt die sich hinter "Fahrzeug Check" oder ist "Motoröl" auch eine offizielle Inspektion ("klein" bzw. I zb)?

Ähnliche Themen

Genau die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Der erste Service ist im Grunde nur ein Ölwechsel,die anderen Dinge kommen dann später.
Für mich ja, der Wechsel ist die „Inspektion“

5f201a67-77bc-465e-be1a-b063c6b78f65

Zur Erklärung bei bmw

Es gibt auch bei einem einfachen Ölwechsel und bfk Wechsel Standard Wartungsarbeiten die es immer gibt

Und bei jedem 2. Ölwechsel

Werden bei Benziner die Zündkerzen und der Luftfilter mit gemacht

Bei Diesel dieselfilter und Luftfilter
(Falls ich doch falsch liege bitte korrigiert mich)

Innenraum Filter wird immer gemacht.

Auch beim einfachen Ölwechsel

So gesehen gibt es keine kleine oder große Inspektion

Es wird nur unterschieden ob der 2. Ölwechsel 4. , 6. usw

Oder einfache 3. , 5. usw

Es gibt halt laut meiner App erst nach 2 Jahren diesen kleinen Ölwechsel und nach 3 Jahren auch nur einen Check namens "Bremsflüssigkeit".
Erst nach 4 Jahren (!) der "Fahrzeugcheck"?!?

Vorher wird das Fahrzeug nicht gründlich auf seine Fahrtüchtigkeit und Sicherheit hin inspiriert? Mal unters Auto schauen, ob ein Marder etwas angefressen hat? Wann werden die Bremsbeläge gecheckt? Die sind bei mir in der Regel nach etwa einem Jahr durch...

Finde das sollte doch alles einmal im Jahr gründlich geprüft werden. Ich fahre jeden Sommer quer durch Europa, da will ich ein sicheres Gefühl haben.
Zwei Jahre überhaupt keine Inspektion/Wartung und dann nur Ölwechsel und ein paar Filter, ist doch etwas wenig.

Ist auch km abhängig nicht nur nach jahren
Wenn du jedes Jahr um die 30.000 km fährst darfst du jedes Jahr in die Werkstatt und wenn du zu viel Geld hast,kannst du ja jedes jahr Fahrzeugcheck machen lassen

Zitat:

@akswiff schrieb am 27. Juli 2021 um 02:27:55 Uhr:

Es gibt halt laut meiner App erst nach 2 Jahren diesen kleinen Ölwechsel und nach 3 Jahren auch nur einen Check namens "Bremsflüssigkeit".
Erst nach 4 Jahren (!) der "Fahrzeugcheck"?!?

Vorher wird das Fahrzeug nicht gründlich auf seine Fahrtüchtigkeit und Sicherheit hin inspiriert? Mal unters Auto schauen, ob ein Marder etwas angefressen hat? Wann werden die Bremsbeläge gecheckt? Die sind bei mir in der Regel nach etwa einem Jahr durch...

Finde das sollte doch alles einmal im Jahr gründlich geprüft werden. Ich fahre jeden Sommer quer durch Europa, da will ich ein sicheres Gefühl haben.
Zwei Jahre überhaupt keine Inspektion/Wartung und dann nur Ölwechsel und ein paar Filter, ist doch etwas wenig.

Oh Gott, was läuft bei Dir schief? 😁

Du kannst doch freiwillig und gegen geringen Aufpreis von wenigen hundert Euro deinen freundlichteuren beauftragen die gewünschten Dinge zu prüfen.
Das System ist dir doch von Mercedes bekannt, nur das du da jedes Jahr aufschlagen musstest.
Ein kleiner Punkt der mich zum Wechsel veranlasst hat. Der jährliche boxenstopp kostet nicht nur Geld und Zeit, sondern auch nerven.

Was mir eben erst aufgefallen ist, warum ist nach 2 jahren eine „Emmisionsprüfung“ erforderliche? Die kommt doch erst nach 3 Jahren?

Wenn es ein Geschäftswagen ist muss man jetzt scheinbar eh jährlich eine Sicherheitsprüfung machen - wusste ich auch nicht, hab aber gestern einen entsprechenden Brief von meiner Niederlassung bekommen…

Zitat:

@Hanuse schrieb am 27. Juli 2021 um 13:13:31 Uhr:

Wenn es ein Geschäftswagen ist muss man jetzt scheinbar eh jährlich eine Sicherheitsprüfung machen - wusste ich auch nicht, hab aber gestern einen entsprechenden Brief von meiner Niederlassung bekommen…

Meinst die UVV?
Ja, da wird nur geprüft, ob Blinker, Scheibenwischer, Hupe und so Fätz funktionieren 😉

Zitat:

@x3black schrieb am 27. Juli 2021 um 07:07:30 Uhr:

Du kannst doch freiwillig und gegen geringen Aufpreis von wenigen hundert Euro deinen freundlichteuren beauftragen die gewünschten Dinge zu prüfen.
Das System ist dir doch von Mercedes bekannt, nur das du da jedes Jahr aufschlagen musstest.
Ein kleiner Punkt der mich zum Wechsel veranlasst hat. Der jährliche boxenstopp kostet nicht nur Geld und Zeit, sondern auch nerven.

Nope, ist ein Dienstwagen und ich darf nur genau das, was die Leasing/Firma vorschreibt.

Aber ist gut, habe schon verstanden. Alles stimmt so mit den Service-Intervallen und ich brauche mir keine Gedanken machen. Danke.

Die Kalenderintegration soll laut Kundenbetreuung nun im November in die My BMW-App kommen. Zum Thema Apple Watch schweigt man sich aus. Es scheint viel Unmut an der Hotline abgeladen zu werden. Never change a running system!

Ich finde es immer wieder erstaunlich, warum man so ewig braucht, um bereits funktionierende Dinge erneut zu implementieren.

Und weshalb man, wenn man es schon nicht zügiger schafft, dann die alte App abschaltet, bevor bekannte und wieder vorgesehene Funktionen auch in der neuen App funktionieren.