MyBMW App
Hat jemand schon die neue BMW App ausprobiert?
Ich bin nicht so begeistert, irgendwie ist es das gleiche wie die “Connected” App aber mit weniger Funktionen.
Man kann weder das Auto Hupen lassen, noch die Scheinwerfer aktivieren oder eine Belüftung für einen späteren Zeitpunkt planen.
Ist schon bekannt, ob die Connected App in Zukunft weiterhin zur Verfügung steht? Dann würde ich nämlich lieber dabei bleiben.
Auch zum Thema “Remote Update” habe ich in der neuen App nichts gesehen, in der Connected App gibt es dafür ja einen extra Menüpunkt...
Beste Antwort im Thema
Warum wird der Tankinhalt in "Prozent" angegeben? Was ist verkehrt mit "Litern"?
Ich tanke ja auch "Liter" und nicht "20%"
636 Antworten
Nein. Aber ich sage mal so. Es reichte, dass ich ihn ein paar Mal zufällig gesehen hatte, dass mir das mit der App direkt auffiel. 🙂
Ist irgendwie ein Gefühl für Zahlen oder so. Geht mir woanders auch so, da wundert sich mancher. 😎 Deshalb konnte ich mir den etwas spaßigen Beitrag, mit ein paar auflockernden Smileys, nicht verkneifen, da ich direkt schmunzeln musste. 😉
Alles ok, war nur baff weil ich da tatsächlich nur beim tanken hinschaue😉
Mir ist es ja unverständlich warum die Kalenderanbindung in der App nicht mehr angeboten wird.
Mit der ConnectedApp und OS 6(!) hat mir mein F20 immer beim Einsteigen den nächsten Termin angezeigt und ich konnte direkt die BMW Navigation zu der Adresse starten.
Die Funktion gibt es jetzt nicht mehr by MyBMW. Ich könnte nur noch den Kalender über CarPlay nutzen, müsste dann aber auch die Navigation des iPhones nutzen. Ärgerlich!
Zum Thema km Stand App vs. Auto:
Dies ist wieder mal ein Beispiel wie es oft hier im Forum abläuft. Man stellt eine Frage und anstelle der Antwort wird über die Frage hergezogen. Macht echt Spass hier, danke für die "wertvollen" Kommentare! 😉
Ähnliche Themen
Kann man in der App die Bezinsorte wählen bei mir wird e10 angezeigt die plörre brauch ich nicht im Tank
Zitat:
@bmwforall80 schrieb am 15. Juli 2021 um 11:11:59 Uhr:
Kann man in der App die Bezinsorte wählen bei mir wird e10 angezeigt die plörre brauch ich nicht im Tank
Du bekommst die Tankstellen angezeigt und siehst die Marke. Wenn du eine bestimmte Tankstelle auswählst werden dir auch die Preise für alle Sorten angezeigt.
Eine Tankstelle die E10 hat verkauft auch E5 und weitere Sorten.
Zitat:
@bmwforall80 schrieb am 15. Juli 2021 um 11:11:59 Uhr:
Das ist keine Plörre. Mal das Weltbild anpassen! Hat schon seinen Grund warum BMW das anzeigt und E25 Freigabe hat. Ethanol ist ein hochwertiger Bestandteil. Muss man nur verstehen... ist halt ein Oktanbooster und macht das Benzin sauberer.
Ja Weltbild von den Ökus und Greta, E10 weniger energiedichte ist daher mehr verbrauch das Thema lassen wir besser mal sonst kann man bald das Pferd vor die Kutsche spannen um 100 % Öku zu sein plörre bleibt plörre
Gleich kommt noch Klimaerwärumung
Hat es schon immer gegeben vor 3000 jahre war die sahara Savanne jetzt Wüste ist auch der Mensch schuld weil er sich am Feuer gewärmt hat.
E10 wurde uns von der Politik aufgezwungen wenn es so toll wäre hätte die Industrie es selbst angeboten und nicht subventioniert vom Staat es wird doch nur getankt weil es vom Staat billiger gemacht wird
Stimmt. Getränke mit Ethanol drin sauft jeder, dann kann man es dem Auto auch geben.
Zitat:
@bmwforall80 schrieb am 15. Juli 2021 um 13:45:45 Uhr:
Ja Weltbild von den Ökus und Greta, E10 weniger energiedichte ist daher mehr verbrauch das Thema lassen wir besser mal sonst kann man bald das Pferd vor die Kutsche spannen um 100 % Öku zu sein plörre bleibt plörre
Gleich kommt noch Klimaerwärumung
Hat es schon immer gegeben vor 3000 jahre war die sahara Savanne jetzt Wüste ist auch der Mensch schuld weil er sich am Feuer gewärmt hat.
Das ist völlig unabhängig von Greta und Öko. Aber ich sag ja, Weltbild… manches Bio kann auch gut sein.
Sprit heißt nicht umsonst so.
Übrigens zum Thema Energiedichte, bitte keine Einzelne Faktoren nennen. Das Gesamtbild bitte betrachten, da gehört die höhere Effizienz dazu. Was auch heißt weniger Dreck im Abgassystem, ruhigerer Motorlauf und gerade moderne Motoren so gar sparsamer.
Hast du offiziell Beleg dafür das der Motor dadurch sparsamer läuft laut ADAC ist ein mehr verbrauch vorhanden.
Daher wird es billiger angeboten um den Mehrverbrauch zu kompensieren sonst würden nur die Grünwähler und Greta das zeug tanken es gibt kein vorteil.
Ein Mehrverbrauch ist ja nicht tragisch, wenn der Mehranteil erneuerbarer Sprit ist und damit keine CO2-Emissionen erzeugt. Das ist ja der Sinn des Ganzen.
Geht das wieder los CO2 ja woher kommt der großteil von Agraflächen statt Lebensmittel anzubauen kommt der Schrott.
Wer CO2 einsparen will sollte Schiffsverkehr verbieten läuft über schweröl. Flugreisen und kreuzfahrten,Autos nur noch mit kleinen Motor max 100 PS, Ab Limit 90 kmh
Transporte nur über Schienennetz usw.
Achja Deutschland rettet die Welt bis wir im Armut versinken,die Chinesen freuts die juckt es nämlicht nicht
Hallo!
Leute Leute Leute!
Und was hat das mit der App zu tun? Überhaupt nichts!!!!
Also bitte wieder zurück zum Thema.
CU Oliver
Zitat:
@bmwforall80 schrieb am 15. Juli 2021 um 13:56:44 Uhr:
Hast du offiziell Beleg dafür das der Motor dadurch sparsamer läuft laut ADAC ist ein mehr verbrauch vorhanden.
Daher wird es billiger angeboten um den Mehrverbrauch zu kompensieren sonst würden nur die Grünwähler und Greta das zeug tanken es gibt kein vorteil.
Siehe letzter Test die der ADAC durchgeführt hat, 3 von 5 Fahrzeugen mit E10 sparsamer.
Oder siehe Mazda, hochverdichtete Motoren bitte mit E10 tanken. Unhomogene Verbrennung unerwünscht. Ist auch Thema bei LSPI.
Und überhaupt wollen Direkteinspritzer bzw Fahrzeuge mit OPF lieber weniger Partikel bei der Verbrennung. E10 hat im Vergleich 30% weniger Partikel.
Deswegen sagt die App, E10 tanken.