MyBMW App
Hat jemand schon die neue BMW App ausprobiert?
Ich bin nicht so begeistert, irgendwie ist es das gleiche wie die “Connected” App aber mit weniger Funktionen.
Man kann weder das Auto Hupen lassen, noch die Scheinwerfer aktivieren oder eine Belüftung für einen späteren Zeitpunkt planen.
Ist schon bekannt, ob die Connected App in Zukunft weiterhin zur Verfügung steht? Dann würde ich nämlich lieber dabei bleiben.
Auch zum Thema “Remote Update” habe ich in der neuen App nichts gesehen, in der Connected App gibt es dafür ja einen extra Menüpunkt...
Beste Antwort im Thema
Warum wird der Tankinhalt in "Prozent" angegeben? Was ist verkehrt mit "Litern"?
Ich tanke ja auch "Liter" und nicht "20%"
636 Antworten
Bei mir zeigt die App auch E10 an erster Stelle an.
In meinem Fall (M340i) empfiehlt BMW in der Betriebsanleitung jedoch Super Plus ROZ 98. Insofern wäre es schon gut, wenn man dies in der App einstellen könnte.
Das kann nicht sein e10 ist doch das maß der Dinge
Der Vergleich hinkt mit Mazda da nur sie skyactiv x bauen
Motor welcher mit E10 betankt wird hat ein ca 1,6 % Mehrverbrauch das ist Fakt
Schades das sie nicht in dem update die Tankanzeige von x% auf wieviel Linter noch im Tank sind war in der Alten App BMW Connected noch vorhanden
Zitat:
@KGH1980 schrieb am 15. Juli 2021 um 14:50:26 Uhr:
Bei mir zeigt die App auch E10 an erster Stelle an.In meinem Fall (M340i) empfiehlt BMW in der Betriebsanleitung jedoch Super Plus ROZ 98. Insofern wäre es schon gut, wenn man dies in der App einstellen könnte.
In vielen Fällen sagt BMW, Leistung mit ROZ98, Verbrauch mit ROZ95.
Die Anzeige sagt ja, was man tanken soll.
Ähnliche Themen
Zitat:
@bmwforall80 schrieb am 15. Juli 2021 um 15:11:20 Uhr:
Das kann nicht sein e10 ist doch das maß der Dinge
Der Vergleich hinkt mit Mazda da nur sie skyactiv x bauen
Motor welcher mit E10 betankt wird hat ein ca 1,6 % Mehrverbrauch das ist Fakt
Tun sie nicht.
Und der Fakt ist auch falsch, mehr als!
Welcher Fakt ist falsch der Mehrverbrauch von E10 ?dann lügen wohl die test
Bei klein wagen ist kaum ein mehrverbrauch bei Mittelklasse Wagen ist ein Mehrverbrauch vorhanden
Alles nachzulesen
Was eine Logik. Ist gar umgekehrt.
Und welche Tests, selbst die Dekra konnte 2011 keine eindeutige Aussage treffen.
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 15. Juli 2021 um 15:57:23 Uhr:
…
In vielen Fällen sagt BMW, Leistung mit ROZ98, Verbrauch mit ROZ95.
Die Anzeige sagt ja, was man tanken soll.
Bei mir wird Super Plus ROZ 98 empfohlen, um die Leistungs- und Verbrauchswerte zu erhalten.
Was die App anzeigt, hat damit garantiert nichts zu tun. Mich würde es auch nicht wundern, wenn die Diesel-Fahrer ebenfalls E10 an erster Stelle angezeigt bekommen. 😉
Ist das so?
Dann erklär mir das mal bitte
Ich rede nicht von kleinwagen sondern von ab 2.0 l Motoren mit mehr Leistung.
Die App entwickler haben noch luft nach oben wurde ja schon verbessert wenn die Liter Füllmenge noch kommt wäre ganz nett
Hallo,
Super E10 ist eigentlich immer Super E5 vorzuziehen. Warum? Weil das E für Ethanol steht, ist klar oder? Was glaubt Ihr, warum alle Sportwagenserien mit Ethanol fahren? Ganz einfach: Ethanol hat ein viel grösseres Energiepotential als Benzin. D.h.: Man hat pro Liter Sprit wesentlich mehr Leistung! Deshalb sollten alle M340-Fahrer Super Plus tanken, aber gleich danach E10, denn: E10 hat keine 95 Oktan, sondern ca. 97! Zudem noch ein höheres Energiepotential als Super Plus! Deshalb sind die Unterschiede zwischen S Plus und E10 marginal! Normales Super hat auch nur 95 Oktan wie angegeben! Man wollte bei E10 aber das „95“ nicht ändern, da es einige verwirrt hätte!
Also: E10 ist gar nicht schlechter, sondern eher besser, als Super E5!
Deshalb ist der Mehrverbrauch zwischen Super E5 und E10 eine Milchmädchenrechnung! Das Ethanol verbrennt schneller und heisser, hat aber auch wesentlich mehr Leistung und ein höheres Energiepotential (97 Oktan)!
Somit: Bei entsprechender Programmierung/ Klopfregelung (und die haben alle moderneren Motoren für E10), ist sogar Super Plus dem E10 kaum überlegen!
Gruß an alle
Berni
Fast richtig. Es verbrennt kälter. Aber ansonsten Danke.
Ja, wir bräuchten mehr Ethanol auf dem Markt und für Sportwagen eine Erkennung dazu. Es gibt ja mehr als Koenigsegg. Die holen aus Ethanol einige hundert PS raus.
Aber da reden wir nicht mehr über den Verbrauch😉
PS: wer es nicht weiß, Premiumsprit ist immer als wesentliche Eigenschaft powered by Bio.
Nur die Deklaration ist anders, für die gesetzliche Quote wird es angerechnet.
ZB Aral mindestens 6% beim Benziner, beim Diesel gar bis 25%.
Und kaum einer kapiert es… leider hat die Greta Fraktion es geschafft eine Anti Haltung aufzubauen obwohl unabhängig der Öko Eigenschaften es richtig gut ist.
Ein Lob auf die Mineralöllobby… Mist so gut zu verkaufen.
Herr Otto würde sich im Grab umdrehen. Damals war es beschissen Alkohol gegen mindererwetiges Benzin mit zu tauschen. Alles geschichtlich nachzulesen.
Sorry aber wo steht denn in der App was ich tanken soll?
Unten auf den Reiter 'Karte' wechseln und dann oben 'Tankstellen' auswählen. Bei mir wird Diesel angezeigt