MyBMW App

BMW 3er G20

Hat jemand schon die neue BMW App ausprobiert?

Ich bin nicht so begeistert, irgendwie ist es das gleiche wie die “Connected” App aber mit weniger Funktionen.

Man kann weder das Auto Hupen lassen, noch die Scheinwerfer aktivieren oder eine Belüftung für einen späteren Zeitpunkt planen.
Ist schon bekannt, ob die Connected App in Zukunft weiterhin zur Verfügung steht? Dann würde ich nämlich lieber dabei bleiben.
Auch zum Thema “Remote Update” habe ich in der neuen App nichts gesehen, in der Connected App gibt es dafür ja einen extra Menüpunkt...

Beste Antwort im Thema

Warum wird der Tankinhalt in "Prozent" angegeben? Was ist verkehrt mit "Litern"?
Ich tanke ja auch "Liter" und nicht "20%"

636 weitere Antworten
636 Antworten

Servus zusammen,
kann ich in der App den aktuellen Softwarestand ablesen? Beim „Remote Verlauf“ erscheint bei mir nix bzw. kommt die Info „Remote-Verlauf ist leer“ ... was ja ehrlich gesagt Quatsch ist.

Zitat:

@Jandreas69 schrieb am 27. März 2021 um 01:21:27 Uhr:

Servus zusammen,
kann ich in der App den aktuellen Softwarestand ablesen? Beim „Remote Verlauf“ erscheint bei mir nix bzw. kommt die Info „Remote-Verlauf ist leer“ ... was ja ehrlich gesagt Quatsch ist.

Unter Remote-Verlauf findet man die zum Fahrzeug gesandten Befehle wie Verriegeln etc.
Man kann unter "Status prüfen" »"Services" nachsehen ob es ein Update gibt, aber soweit ich weiß nicht welche Version installiert ist

Gerade gesehen dass es ein Update für Android mit folgenden Funktionen gibt:

Dieses App-Update beinhaltet neben Fehlerbehebungen folgende neue Features (abhängig von der individuellen Fahrzeugkonfiguration und Länderverfügbarkeit).
-Klimatimer: Festlegung von Zeitpunkten zur Vorklimatisierung (auch Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor)
-Ladeplan: Übersicht zu Ladestatus, Ladestart/-dauer, Reichweite, Ladezeitfenster
-Ladestationsfilter: Suche nach geeigneten Ladestationen
-Amazon Alexa*: nun auch für weitere Fahrzeuggenerationen verfügbar

Ich würde mir ja wünschen, dass in der Ladehistorie die tatsächlich geladenen kWh (auf zumindest 1 oder 2 Kommastellen) angezeigt werden und nicht nur Ca.-Werte.
Das die genauere Information vorliegt sieht man schon daran, dass, wenn man einen Stromtarif hinterlegt hat, man anhand der Kosten runterrechnen kann, wieviel man geladen hat.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Rookie_79 schrieb am 28. Januar 2021 um 15:47:29 Uhr:

Zitat:

@stefan461 schrieb am 28. Januar 2021 um 15:17:38 Uhr:

Das geht definitiv anders. Wenn Du den Key in der Wallet öffnen kannst, dann müsstest Du ihn auch in der Wallet speichern können. Ansonsten ist das Procedere nämlich witzlos.
Guckstu hier:
https://youtu.be/sCUQTQ4Gve8

Ich hab das so gemacht... lässt sich aber bei mir nicht permanent speichern.
Mein Auto geht eh nächste Woche in die Werkstatt für ein paar Nachbesserungen, da frag ich mal nach.

@Rookie_79
Geht der BMW Digital Key bei Dir jetzt?
FAlls nicht hat mir die Hotline mitgeteilt, dass man den Digital Key im Fahrzeug zurücksetzen soll und die Einrichtung erneut durchführen wie im Video beschrieben. Bei einem Bekannten von mir hat es dann funktioniert.

Wollte gerade etwas bei der App nachschauen und jetzt auf einmal ist mein Auto nicht mehr abgespeichert… Muss wieder alles neu eingeben. Kennt ihr das Problem?

Zitat:

@Jandreas69 schrieb am 8. April 2021 um 00:15:03 Uhr:

Wollte gerade etwas bei der App nachschauen und jetzt auf einmal ist mein Auto nicht mehr abgespeichert… Muss wieder alles neu eingeben. Kennt ihr das Problem?

Kommt bei mir sporadisch auch vor. Hier hat bisher warten geholfen. Also App schließen und einige Minuten später ging es dann wieder, ohne neu Anlegen des Autos.

Zitat:

@ConnectedDrive-Fan schrieb am 2. April 2021 um 00:15:07 Uhr:

Zitat:

@Rookie_79 schrieb am 28. Januar 2021 um 15:47:29 Uhr:

Ich hab das so gemacht... lässt sich aber bei mir nicht permanent speichern.
Mein Auto geht eh nächste Woche in die Werkstatt für ein paar Nachbesserungen, da frag ich mal nach.

@Rookie_79
Geht der BMW Digital Key bei Dir jetzt?
FAlls nicht hat mir die Hotline mitgeteilt, dass man den Digital Key im Fahrzeug zurücksetzen soll und die Einrichtung erneut durchführen wie im Video beschrieben. Bei einem Bekannten von mir hat es dann funktioniert.

@ConnectedDrive-Fan
Danke der Nachfrage, es geht inzwischen.
Ich habe nach dem Update in der Werkstatt genau das gemacht.
Seitdem funktioniert die Öffnung per iPhone und der Schlüssel ist dauerhaft im Wallet gespeichert.

Bei mir fliegt beim Start der My BMW -App gefühlt circa alle zwei Wochen die Anmeldung mit Benutzername und Passwort raus. Inklusive erbetener neuer PIN-Vergabe. Auch Murks. Fahrzeug ist dann aber noch drin mit allem.

Ist bei mir auch so seit 2 Monaten
Ca alle 2 wochen neue Anmeldung und pin vergeben

Exakt dasselbe hier, gibt auch viele negative Rezension dazu.

Das Problem hatte ich auch, als meine Frau mit ihrer App auch im Auto angemeldet war. Dann hat sich das Auto gern mal ihren Account gezogen als "Hauptaccount" und meinen rausgeworfen. Seit meine Frau meine Login Daten im Fhzg. für ihr Nutzerprofil verwendet, ist das Problem weg.

Ich habe das Problem, dass mein Auto mir ständig sagt, ich sei nicht angemeldet und so ein Zugriff auf gesendete Ziele z.B. nicht möglich ist. Lt. Hotline soll ein 30s Reset die Lösung für das Bekannte Problem sein. Bei mir fliegt er nach einiger Zeit dann aber wieder raus.

Zitat:

@MAve110 schrieb am 8. April 2021 um 11:15:42 Uhr:

Ich habe das Problem, dass mein Auto mir ständig sagt, ich sei nicht angemeldet und so ein Zugriff auf gesendete Ziele z.B. nicht möglich ist. Lt. Hotline soll ein 30s Reset die Lösung für das Bekannte Problem sein. Bei mir fliegt er nach einiger Zeit dann aber wieder raus.

Also du hast im Auto eine Meldung dass du die ID nicht angemeldet sei? Das hat meine Frau auch...und es nervt. Was soll helfen? 30s Reset? Wie ist dieser durchzuführen?

Hat es von euch schon einer hingekriegt irgendwie über den Kalender den Termin ans Auto zu senden? Oder fehlt das noch komplett? Bis jetzt mache ich es noch über die Connected App