ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. myBMW App oder Connected App? Aber beides zeigt nicht alles an

myBMW App oder Connected App? Aber beides zeigt nicht alles an

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 22. März 2021 um 16:22

Hallo,

ich nerve hier schon mit eine Fragen im Forum. Das liegt daran, da ich Audi Fahrer bin und mit BMW noch null Erfahrung habe. Komme auch noch nicht so ganz damit klar.

Ich habe auf meinem Android Smartphone (SP) die Connected App und die MyBMW App.

(Jetzt habe ich eben bei YouTube "verstanden", dass man die Connected App nicht mehr braucht sondern nur noch die myBMW App. Ist das richtig?).

Habe mir einen Account angelegt und über die VIN den BWM eingebunden. Der Sicherheitscode kam dann auch irgendwann im BMW an und weiter ging es.

In beiden Apps bekomme ich es jetzt hin z.B. die Tür zu öffnen etc. Aber ich sehe z.B. nie die Tankfüllanziege und die Reichweite. Ist bei mir leer (myBMW App) oder je ein -- in der Connected App.

Zudem sehe in in YT Videos immer, dass zu dem Auto noch weitere Info gibt. Fenster auf oder Wischwasser nachkippen etc. Das ist bei mir alles nicht der Fall.

Zudem frage ich mich, wie ich Apps im IDrive installieren kann. Auch eine Verbindung des SP via USB Kabel ändert daran nix.

Was ist das Problem? Wo fange ich an zu suchen? Als SP verwende ich ein Xiaomi Poco X3

Ähnliche Themen
34 Antworten

Mein Galaxy S20 Ultra 5G zeigt den Fahrzeugstatus in beiden Apps an. Auch das Senden der Ziele an das Auto aus der neueren App funktioniert tadellos.

Vielleicht solltet ihr das Handy vom Auto entkoppeln und dort löschen. Dann auch das Auto-Profil im Handy löschen, Apps runterschmeißen. Anschließend Handy neu starten. Danach am nächsten Tag mit Auto koppeln und dann die Apps installieren.

Er hat doch geschrieben, dass er das schon gemacht hatte und es online über den Explorer das gleiche Problem ist.

Denke auch, dass es irgendwo an der Übertragung entweder am Auto oder Server hängt. Leider sind bei BMW in der Werkstatt gute Mechaniker, die bei diesen Themen überfordert sind. Verstehe nicht, dass BMW in München sich bei solchen Fehlern in der Werkstatt aufschaltet.

Dann habe ich das überlesen, sorry.

Allerdings ist es wirklich seltsam, denn ich komme problemlos zu meinem Auto. Im Browser hingegen sehe ich nur das Auto, aber ohne Status. Dafür ist da der CD-Store in aller Ausführlichkeit vorhanden.

Zitat:

@JCzopik schrieb am 28. März 2021 um 21:08:46 Uhr:

Im Browser hingegen sehe ich nur das Auto, aber ohne Status. Dafür ist da der CD-Store in aller Ausführlichkeit vorhanden.

Ja das ist bei mir auch so. Und es hat sich ja alles automatisch aktualisiert in der App bis Dez. 2020.

Ja im Store ist das Auto ja nur hinterlegt und dem ist egal, ob die Verbindung zum Auto steht. Früher konnte man ja die Routen online planen aber das geht ja leider nicht mehr.

Frage: Aber das Auto in Deinem Account gelöscht und neu hinzugefügt hast Du schon mal, oder? Vielleicht hängt Dein Account einfach. Im Zweifel vielleicht sogar mit neuer Mailadresse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. myBMW App oder Connected App? Aber beides zeigt nicht alles an