ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. MyBMW-App iOS

MyBMW-App iOS

BMW X3 G01
Themenstarteram 20. August 2020 um 9:15

Hallo, in der neuen My BMW App vermisse ich die Funktion Lüftung planen, hat die jemand gefunden?

In der Connect App war diese Funktion vorhanden. Allgemein finde ich die neue App nicht besonders gelungen, da ist die Connected App ja moderner. Die Funktion 3D Remote ist auch noch nicht funktionsfähig.

Beste Antwort im Thema

Bei BMW ist die gesamte Software ein einzige Katastrophe aus uralten bis neueren zusammengeflickten Modulen. Offensichtlich gibt BMW solche Software Erstellung irgendwelchen Nerds und Heim-Hobby-Programmierern in Auftrag. Von Professionalität meilenweit entfernt. So auch bei der der krückigen, häßlichen "neuen" APP. DAS ist nicht das Ergebnis von guten, teuren Leuten, sondern Murks! Da hat es gar keinen Sinn, an einzelnen Punkten zu kritisieren. Sowas wie bei MB aus einem Guss, davon könnten die Stümper nur träumen.

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

So,jetzt läuft die App wieder,Adressen Transfer geht auch, manuelle Adresseingabe im Auto geht aber trotzdem nicht,

muss wohl doch in die Werkstatt, merkwürdig

Seit froh das solche Sachen bei der App gehen. Bin (noch) Audi Kunde… Adresse an Auto senden.. ok.. wenn man mal ne Woche warten will oder zwei! Und wenn sie dann ankommt, dann kann man sie nicht wieder rausnehmen. Bei mir poppen jeden morgen 5!!! Ziele auf, die in den letzten 2 Monaten ans Fahrzeug geschickt wurden.

Und zur App generell, die ist auch nur mit der sehr heissen Nadel zusammen gestrickt! Sinnvolle Funktionen gibt es da auch nicht wirklich.

Bin auf den neuen x4 gespannt. Soll in 18 Wochen kommen! Dann schauen wir uns die BMW App genauer an :-)

Heute wurde die Version 1.7.0 veröffentlicht. Der Umfang hat sich etwas erweitert. So ist jetzt der Status der Öffnungen einzeln ersichtlich. Es soll auch der Reifendruck angezeigt werden, welchen ich jedoch noch nicht gefunden habe.

Doch, Reifendruck ist da. Dort wo auch der Ölstand angezeigt wird.

Edit: im Moment wird es nicht angezeigt.

Ich habe schon die App gelöscht und neu installiert, jedoch ohne Erfolg.

Einen Fehler habe ich gemeldet. In den Einstellungen/ Karten/ Kalendereinträge geht es nicht innerhalb der Einstellungen zurück, sondern es öffnet sich die Karte.

iPhone per Hart-Reset neu starten und die Reifen werden angezeigt.

Hart-Reset = Drücke kurz die Lauter-Taste und danach die Leiser-Taste. Drücke anschließend die Seitentaste und halte sie so lange gedrückt, bis das Apple-Logo erscheint.

Ein armseliges Bild, welches BMW im Bereich Software im Allgemeinen und App im Speziellen abgibt.

Das man das iPhone bei Problemen mit Apps gegebenenfalls wie oben beschrieben neu startet, ist doch Tagesgeschäft. Wenn Fehler gemeldet werden, können sie auch beseitigt werden. Es gibt keine Software mit Garantieschein.

@kabubasa

In welcher Hinsicht zeigt sich das armselige Bild im Zusammenhang mit dem X3 bzw. der App?

Zitat:

@Ramgeist schrieb am 11. November 2021 um 20:12:03 Uhr:

Das man das iPhone bei Problemen mit Apps gegebenenfalls wie oben beschrieben neu startet, ist doch Tagesgeschäft. Wenn Fehler gemeldet werden, können sie auch beseitigt werden. Es gibt keine Software mit Garantieschein.

@kabubasa

In welcher Hinsicht zeigt sich das armselige Bild im Zusammenhang mit dem X3 bzw. der App?

Wenn man einen Hardreset als Tagesgeschäft betrachtet - nun gut. Warum hast du ihn dann nicht sofort gemacht? :rolleyes:

Die App betreffend: Ich fahre den PHEV und die Ladehistorie in der App stimmt in den wenigsten Fällen; das betrifft sowohl Anzahl der Ladungen als auch die Menge an KWh. Man kann ein Ziel eingeben, Zwischenziele gibt es nicht - war Bestandteil der vorherigen Connected App.

Für Fahrer eines PHEV nicht unerheblich, will man die elektrische Reichweite optimal über Hin- und Rückfahrt verteilen. Und diese Mängel wurden von mir bereits mehrfach gemeldet, u.a. über „App Feedback senden“.

Der Servicemitarbeiter des Händlers, auf Probleme mit der Navigationssoftware und Geschwindigkeitsbegrenzungen angesprochen, sagte mir, dass ich unbedingt die Karte updaten müsse - von Stand 02/20 auf 04/21. Von mir darauf hingewiesen, dass es 04/21 noch nicht gibt, 03/21 der letzte angezeigte Stand im BMW Download Manager und im Fahrzeug selbst sei, kam nur der Einwand, dass ihm so das BMW-System das anzeigen würde.

Wenn das kein armseliges Bild ist, dann weiß ich nicht, was BMW noch in Sachen Software rund um X3 und App nicht liefern soll.

Tagesgeschäft sind eben auch die Schritte vorher. Ich schlage mich beruflich noch damit herum.

 

Das Thema PHEV gibt es bei mir nicht und deshalb vermisse ich keinen Menüpunkt.

 

Das Thema „Kartenupdate“ hat mit der App und iOS nichts zu tun.

Zitat:

@Ramgeist schrieb am 11. November 2021 um 22:33:12 Uhr:

Tagesgeschäft sind eben auch die Schritte vorher. Ich schlage mich beruflich noch damit herum.

Das Thema PHEV gibt es bei mir nicht und deshalb vermisse ich keinen Menüpunkt.

Das Thema „Kartenupdate“ hat mit der App und iOS nichts zu tun.

Der Hinweis „Tagesgeschäft“ kam im Zusammenhang mit einem durchzuführenden Hardreset. Dass du dich damit beruflich herumschlagen musst, ändert daran nichts.

Du hast mich auf „X3 bzw. App“ angesprochen, nicht nur auf die My BMW App. Und mein Post, auf den du geantwortet hast, bezog sich nicht nur auf die App.

Die alte App hatte Apple Watch Unterstützung, MyBMW leider nicht mehr...

Bimmertoday gibt einen Überblick über die aktuellen Neuerungen der App.

 

https://www.bimmertoday.de/.../

Unter Android läuft alles wunderbar. Dass der Reifendruck bei mir nicht angezeigt wurde lag nur daran, das ich zuletzt am Mittwoch gefahren bin und das Auto erst Mal aufgeweckt werden musste.

Kann das Genöle auch 0,0 nachvollziehen. Bei BMW läuft das alles sehr zuverlässig und es kommen ständig neuer Funktionen dazu. Wer meint, woanders sei alles besser, kann ja Mal zu Audi wechseln.....

Ich erwarte von der App korrekte Daten und einen Funktionsumfang, der Sinn macht. Die Anzeige des Reifendrucks gehört definitiv nicht dazu. Da reicht die Information im Display vollkommen.

Fälschliche Anzeigen z.B. zur Verriegelung oder eine nur rudimentäre Zieleingabe ärgern um so mehr - insbesondere bei BEV und PHEV.

Und ja - ich kenne bessere und zuverlässigere Systeme. Einfach mal anstatt bei Audi bei Mercedes schauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen