MyAudi und Online -> Offline :-(

Audi A6 C7/4G

Hallo Allerseits,

ich wundere mich schon😕😕😕

Das MyAudi-Portal ist offline, die Onlinedaten meines Navis sind anscheinend auch offline und über Audi Connect kann ich auch nicht zugreifen "Service temporarily unavailable ...".

Also alles irgendwie OFFLINE 🙁🙁🙁

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

S.

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von loewe_66_67

Also bei mir geht wieder Audi Connect und die Online-Ziele.
Nur die Online Verkehrsdaten funktionieren noch immer nicht.
Die Lizenz soll erneuert werden. Geht aber nicht.

Hallo Lieber Freund!

bie dir kommt auch so meldung????
" Anfrage kann nicht gefragt werden, bitte versuchen Sie spätere Zeitpunkt",
wenn Du im MMI
-INFO-Einstellungen-Online verkehrsdatenlizenz drückt???

bei mir seit 10 Tage läuft nicht online Verkehrsdaten kommt immer im NAVI
"Zur Zeit sind keine onlinedaten verfügbar und im Einstellung-Online verkehrsdatenlizenz´
unter INFO-Menu
"Anfrage kann nicht gefragt werden, bitte versuchen Sie spätere Zeitpunkt",
dass mein A8 keine Lizenz mehr hätte.

Bitte kannst du mal bitte mir BESCHEID geben, wie bei deinem Auto ist, bin ich so dankbar,

Ich danke Dir für deine Hilfe und Mühe!!!!

Beste Grüsse

Bei mir funzt alles 1a.

Gestern erst wieder meine Online-Ziele aktualisiert und auch benutzt 🙂

Gruß Olli

Hallo Olli,

schön Dich nach langer Zeit wieder mal zu lesen. Was ist denn aus dem S5 geworden ??
Die online-Ziele kann ich in der iPhone-App anlegen. Mein Problem ist, dass ich im Computer auf der my Audi Homepage gar nicht so weite komme, weil ich mein Fahrzeug gar nicht erst anlegen kann - es kommt immer (noch) die Überlastungsmeldung nach Eingabe der Fahrgestellnummer.
Ich habe mich zwar mit dem Auto noch nicht verbunden (am vergangenen Donnerstag abgeholt, abends heim gekommen, abgestellt und Freitag morgen um 7 in Urlaub gefahren - ich schreibe grade mit Meerblick aus Teneriffa :-) :-)), aber ich wollte halt gerne alle Vorbereitungen treffen, um, wenn ich in einer Woche wieder zu Hause bin, gleich "loslegen" zu können.
Bedienungsanleitung hab´ich auch vergessen.......und online gibt´s GAR NIX :-( :-( !!

Liebe Grüße

Zitat:

Original geschrieben von horangi

Zitat:

Hallo Lieber Freund!

wenn Du im MMI

"Zur Zeit sind keine onlinedaten verfügbar und im Einstellung-Online verkehrsdatenlizenz´
unter INFO-Menu

Bitte kannst du mal bitte mir BESCHEID geben, wie bei deinem Auto ist, bin ich so dankbar,

Beste Grüsse

Horangi, lies bitte meine Antwort an Olli, dann siehst Du, dass ich noch gar nicht so weit bin, um Ziele einzugeben bzw. Lizenzen zu nutzen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von goehl

Hallo Olli,

schön Dich nach langer Zeit wieder mal zu lesen. Was ist denn aus dem S5 geworden ??
[...]

Den S5 habe ich schweren Herzens wieder an den Händler gegeben.

Der war innerhalb eines Tages bereits weiter verkauft.

Aber über den A6 BiTU kann ich mich auch nicht wirklich beschwerden 😁

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von horangi

Zitat:

Hallo Lieber Freund!

wenn Du im MMI

unter INFO-Menu

Beste Grüsse

War bei mir genauso!

Jetzt funktioniert aber alles wieder ohne Probleme. :-)

Hallo allerseits,

hat sich denn bei allen, die das Problem mit den Online-Verkehrsdaten hatten, die Sache inzwischen in Wohlgefallen aufgelöst?

Ich bekomme seit knapp zwei Wochen die besagte Meldung "Zurzeit sind keine online Verkehrsdaten verfügbar". Die Lizenzabfrage "kann derzeit nicht bearbeitet werden ..." und eine erneute Lizenzaktivierung ist nicht möglich, weil der Menüpunkt ausgegraut ist.

Audi Connect funktioniert ansonsten, wobei ich gar nicht sagen kann, ob dies zwischenzeitlich nicht so war, weil ich es bisher nur 'mal so zum Probieren Ab und Zu benutzt habe.

Meinen 🙂 habe ich angemailt, aber noch keine Reaktion erhalten. Morgen muss ich da 'mal dringend nachhaken.

Viele Grüße

Jörg

Hatte nur einen Tag Probleme mit den Online-Verkehrsdaten, geht alles wie gewohnt.

Zitat:

Original geschrieben von Heizer007

Hallo allerseits,

hat sich denn bei allen, die das Problem mit den Online-Verkehrsdaten hatten, die Sache inzwischen in Wohlgefallen aufgelöst?

Ich bekomme seit knapp zwei Wochen die besagte Meldung "Zurzeit sind keine online Verkehrsdaten verfügbar". Die Lizenzabfrage "kann derzeit nicht bearbeitet werden ..." und eine erneute Lizenzaktivierung ist nicht möglich, weil der Menüpunkt ausgegraut ist.

Audi Connect funktioniert ansonsten, wobei ich gar nicht sagen kann, ob dies zwischenzeitlich nicht so war, weil ich es bisher nur 'mal so zum Probieren Ab und Zu benutzt habe.

Meinen 🙂 habe ich angemailt, aber noch keine Reaktion erhalten. Morgen muss ich da 'mal dringend nachhaken.

Viele Grüße

Jörg

Hallo Heizer007,

bei mir ist immer noch genau gleiches Problem wie bei Dir!!!
Ich bin seit 2 Wochen bei Audi Zentrum wegen diesem Problem,
Audizentrum gibt mir so Information.

lt. Audi Zentrale
Es handelt sich um eien fehlerhafte Datenerfassung meines Fahrzeuges im System(Rechenzentrum von Audi AG).
Das heisst, AUDI AG muss meine Daten von meinem A8 neu einpflegen.
Aber bis heute passiert nicht!!!!!!!
Gut ist, weil du und ich und anderen Autos auch disese selben Problem haben,
dein Auto und mein Auto selber nicht kaputt ist,
aber ich muss immer Radio gut zuhören bevor ich losfahre.
Melde dich mal, wenn Du neue Nachricht hast.
LG

Hallo
endlich hat AUDi AG eine Lösung gefunden!!
Durch Server-Umzug sind mehreren Auto Daten(Onlinedaten Linzenz) verloren gworden.
Nach paar neue Konfiguration von meinem Freundlicher (grosse DANK an Audizentrum) geht
Onlineverkehrsdatensystem wieder alles in Grünbereich!!!
LG

Zitat:

Original geschrieben von Heizer007

Hallo allerseits,

Viele Grüße

Jörg

Hallo horangi,

besten Dank für deine erfreuliche Info. - Musste dazu am Fahrzeug selbst auch etwas gemacht werden? Oder war dafür nur der Kontakt zwischen deinem 🙂 und den entsprechenden Audi-Servern erforderlich?

Viele Grüße

Jörg

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Gruß Olli

Erstaunlich. Dann hat der Händler es geschafft alle Mängel die zu der Wandlung geführt haben innerhalb eines Tages zu beseitigen?

Man kann ja wohl nicht davon ausgehen, dass ein Audi-Händler bewusst ein mangelhaftes Fahrzeug an einen ahnungslosen Käufer aushändigt. Oder etwa doch?

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Zitat:

Gruß Olli

Erstaunlich. Dann hat der Händler es geschafft alle Mängel die zu der Wandlung geführt haben innerhalb eines Tages zu beseitigen?
Man kann ja wohl nicht davon ausgehen, dass ein Audi-Händler bewusst ein mangelhaftes Fahrzeug an einen ahnungslosen Käufer aushändigt. Oder etwa doch?

wenn dem Käufer die Mängel genannt wurden passts doch 😛

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Zitat:

Gruß Olli

😕

Hääää?

Ich habe den Wagen nicht gewandelt. Wie kommste auf das schmale Brett?
Das war nach dem A4 mein bester Audi, den ich jemals hatte (vollkommen ohne Mängel).

Gruß Olli

Manchmal geschehen Zeichen und Wunder ...

Hallo allerseits,

obwohl ich bereits vor zwei Wochen bei meinem 🙂 wegen eines Termins für die Probleme mit den Online-Verkehrsdaten angefragt habe, sollte dieser erst am 13. Dezember sein ...

Wie dem auch sei, seit heute Morgen funktioniert alles wieder wie gewohnt; einfach so.

Immerhin kam am Nachmittag ein Anruf vom 🙂:
Von Audi kam gerade heute wohl die Rundmail, dass es da Störungen gab und nun alles wieder funktionieren sollte. Betroffene müssten eventuell über's MMI die Lizenz neu aktivieren (was bei mir nicht erforderlich war). Insofern besteht Hoffnung, dass das Ganze jetzt auch bei den letzten Mohikanern wieder funktioniert, von denen ich wohl einer war.

Viele Grüße

Jörg

Deine Antwort