myAudi
Hab heute meine Fahrgestellnummer vom freundlichen bekommen und hab sie gleich mal bei my audi auf der Audi Website eingegeben um meine Fahrzeugdaten abzufragen.Und siehe da ........ist kein Xenon aufgelistet.
Hat von euch schonmal jemand die erfahrung gemacht das dort nicht alles steht was wirklich drin ist????
gruss Rainer
Beste Antwort im Thema
Muss ja auch nicht alles stimmen was bei "My Audi" steht !
Das ist doch nur als grobe Orientierungshilfe für osteuropäische Autoschieberbanden gedacht, die Mittels der in der Windschutzscheibe befindlichen Fahrzeugident.-nr. so besser die vorhandene Ausstattung mit Ihrer Bestellung abgleichen können😉😁
Viele Grüße
g-j🙂
32 Antworten
Mal davon ab, dass Standarten nicht mehr up-to-date sind... 😁 die Angabe von 38,5 cm halte ich für zweifelhaft. Das kann sowohl durch evtl. Mehrausstattung, Motorisierung oder Raddimensionen signifikant schwanken.
Gibt es nicht normalerweise Farbkennungen auf den Dämpfern?
Zitat:
Original geschrieben von patrickx
Gibt es nicht normalerweise Farbkennungen auf den Dämpfern?
Die gibt es nur auf den Federn und die Farbcodes sagen lediglich was zum Thema : "Fahrzeugsgewichtsklasse" aus.
Viele Grüße
g-j🙂
Stimmt, ich meinte auch die Federn. Tjo, dann wird's schwierig - aber selbst das MyAudio-Ding nicht exakt ist (bei mir passt es 100%ig) sollte der Freundliche mit der Fahrzeug-ID die exakten Daten abfragen können? Denke nicht, dass die dafür Geld verlangen.
Hallo,
ich habe mich nach dem Lesen dieses Threads heute -nach einem Jahr🙂- erstmal bei MyAudi angemeldet und konnte zu meiner Überraschung feststellen, dass die dort tatsächlich alles über meinen Sporti richtig eingetragen haben. Es gibt doch noch Wunder !😁
Also mir kommt es auch wie Ambition vor da er relativ weit oben ist... (Oh Gott, wie sieht dann Attraction erst aus 😁 )
EDIT:
Oh ich kann das ja selbst prüfen über die eine Seite 😁
Gleich weiß ich mehr...
Nope, keine Chance über das Serviceheft. Da steht jeder Mist drin aber nix über Fahrwerk etc.
Aber ich denke es ist so, wie patrickx es schon geschrieben hat. Wenn S-Line Fahrwerk, dann müsste es auch da stehen:
S line Sportfahrwerk der quattro GmbH
Steht ja beim Dachkantenspoiler auch so...
Also, vielen Dank für die Tipps!
Zitat:
Original geschrieben von bambino09
Nope, keine Chance über das Serviceheft. Da steht jeder Mist drin aber nix über Fahrwerk etc.
Sprech ich chinesisch ?😉
Im Serviceheft stehen auf Seite 2 die Ausstattungscodes. Oben im Beitrag habe ich Dir einen Link zu einer Ausstattungscodesuche für den 8P/8PA gepostet !
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Klick
Überfordert ? Kein Problem ! Stelle ein Pic Deiner Seite 2 des Serviceheft hier ein, dann sucht Dir bestimmt jemand die fahrwerksspezifischen Codes raus😉
Viele Grüße
g-j🙂
Tach zusammen,
auf erwin.audi.com kann man auch seine Ausstattung Abfragen,kostet aber. Eine Stunde Zugang ab 4 Teuronen!
Zahlungsart Kreditkarte!
Mfg Herbert
Zitat:
Sprech ich chinesisch ?😉Zitat:
Original geschrieben von bambino09
Nope, keine Chance über das Serviceheft. Da steht jeder Mist drin aber nix über Fahrwerk etc.Im Serviceheft stehen auf Seite 2 die Ausstattungscodes. Oben im Beitrag habe ich Dir einen Link zu einer Ausstattungscodesuche für den 8P/8PA gepostet !
Zitat:
Überfordert ? Kein Problem ! Stelle ein Pic Deiner Seite 2 des Serviceheft hier ein, dann sucht Dir bestimmt jemand die fahrwerksspezifischen Codes raus😉Zitat:
KlickViele Grüße
g-j🙂
Höä?
Is doch alles easy. Meinte doch, dass ich jedes einzelne Kürzel durch hab mit deiner Ausstattungsseite und nirgens was von S-Line Sportfahrwerk drin stand.
Hab mir alles in Excel reingeschrieben.
Also bitte, soviel schaff ich noch 🙄😉
Achso,
Das klang im ersten Beitrag etwas anders. Du machst das schon richtig😉 Möchtest Du uns Deine Fahrwerkcodes mal mitteilen ?
Viele Grüße
g-j🙂
E4J S-Line
7A0 Ohne CD-Wechsler/CD-Player
4UE Airbag für Fahrer und Beifahrer
6XD Außenspiegel elektr. einstell-/beheizbar
5SL Außenspiegel links, asphärisch
5RU Außenspiegel rechts, konvex (großes Sichtfeld)
1KD Scheibenbremsen hinten
J1D Batterie 380A (72Ah)
1ZE Scheibenbremsen vorn (Geomet D)
1AT Elektronisches Stabilisierungsprogramm (ESP)
3FE Schiebe-/Ausstell-Glasdach, elektrisch mit Sonnenschutz/Jalousie
UA1 Dämpfung hinten
G38 Dämpfung vorn
5TG Dekor-Einlagen, Alu matt gebürstet
7X1 Einparkhilfe
4R4 Fensterheber mit Komfortschaltung und Abschaltsicherung, elektrisch
F0A Kein Sonderfahrzeug,Standard-Ausführung
8GU Drehstromgenerator 140 A
0YE Gewichtsbereich 5 nur Einbausteuerung keine Bedarfsprognose
L51 Federbereich 51 nur Einbausteuerung keine Bedarfsprognose
UA1 --> Dann hast Du das Ambition Fahrwerk,
das SLine FW hätte die UA3 !
Viele Grüße
g-j🙂
Dank dir g-j!
Ziehe mir jetzt diesen Thread hier rein 😉
weiß einer, ob die auf myAudi was geändert haben?
Ich finde dort keine Ausstattungsliste, nachdem ich mich angemeldet habe😕
Dort steht nur mein Wagen in der richtigen Farbe inkl. Motorisierung😕
Ja myaudi wurde vor ein paar Monaten geupdatet. Meine ganzen Daten die ich dort eingegeben habe sind weg ohne eine Ankündigung vorher 🙁.