myAudi
Hab heute meine Fahrgestellnummer vom freundlichen bekommen und hab sie gleich mal bei my audi auf der Audi Website eingegeben um meine Fahrzeugdaten abzufragen.Und siehe da ........ist kein Xenon aufgelistet.
Hat von euch schonmal jemand die erfahrung gemacht das dort nicht alles steht was wirklich drin ist????
gruss Rainer
Beste Antwort im Thema
Muss ja auch nicht alles stimmen was bei "My Audi" steht !
Das ist doch nur als grobe Orientierungshilfe für osteuropäische Autoschieberbanden gedacht, die Mittels der in der Windschutzscheibe befindlichen Fahrzeugident.-nr. so besser die vorhandene Ausstattung mit Ihrer Bestellung abgleichen können😉😁
Viele Grüße
g-j🙂
32 Antworten
Mach dir keinen Kopp, was da steht stimmt nur zu 90%.
GF
PS: Sollten doch aber Bi-Xenon sein!
(Bi)Xenon ist bei mir auch nicht aufgeführt.. aber dafür das adpative light 😁
Evtl. gibts ja die Kombi bald: Halogen + a l
wie ferkel schon schreibt.. mach dir mal keinen kopf.. da steht einiges nicht drin.. wieso das so ist -> auto hotline 😁
Danke,erleichterung macht sich breit,hatte schon Panik wenn ich nach Ingolstadt komme und man mich zum Auto bringt:"Extra für Sie Herr Magicstar, der A3 S-Line mit Kerzenlichtscheinwerfer."
gruss Rainer
Zitat:
Original geschrieben von Magicstar
... und man mich zum Auto bringt:"Extra für Sie Herr Magicstar, der A3 S-Line mit Kerzenlichtscheinwerfer."
Wäre zumindest mal einzigartig... ;-)
Kerzenlichtscheinwerfer? Hat schon jemand Teilenummern dafür??!
@Magicstar
Meine Fahrgestellnummer ließ sich erst nach einem 3/4 Jahr bei myAudi eingeben. Darauf solltest du dich wirklich nicht verlassen.
Du kannst mir aber deine Fahrgestellnummer per PN schicken, dann schau ich nach ob Xenon drinsteht.
Gruß
PowerMike
Keine Angst, myAudi spuckt manchmal ziemlichen Müll aus. Hier ein Beispiel von meinem Ex-Audi A6 Bj. 99:
- Elektronisches Stabilisierungsprogramm (ESP)
- Schlussleuchten in LED-Technik
- Aluminium-Gussräder im 5-Speichen-Design, Größe 9 J x 18 mit Reifen 245/40 R 18
- CD-Wechsler für MMI
=> hab ich alles entweder nicht gehabt oder gab's noch nicht.
Muss ja auch nicht alles stimmen was bei "My Audi" steht !
Das ist doch nur als grobe Orientierungshilfe für osteuropäische Autoschieberbanden gedacht, die Mittels der in der Windschutzscheibe befindlichen Fahrzeugident.-nr. so besser die vorhandene Ausstattung mit Ihrer Bestellung abgleichen können😉😁
Viele Grüße
g-j🙂
Wenn ich schon mein Auto bei myAudi eingebe, dann treffe ich aber auch Schutzmaßnahmen.
Naja,werd mich überraschen lassen,am Dienstag ist es ja soweit....freu.....sollte das Xenon nicht drinne sein Hört man den Schrei sicherlich quer durch die Republik.
gruss Rainer
Benutze grad myAudi zum ersten mal. Ist ja mal ganz interessant für Leute mit einem Gebrauchtwagen.
Worum es mir eigentlich geht:
Ich muss wissen, was für Federn bei mir drin sind. Entweder die normalen Ambitions-Federn oder halt S-Line.
Was das Fahrwerk betrifft steht nur:
Sportfahrwerk (auch mit Standardfahrwerk bestellbar)
Ich überlege ob ich 35er oder 50er von H&R kaufe. Die 35er würde ich halt nur nehmen wenn ich bereits S-Line drin hab (wegen den Dämpfern)...
Abstand Kotflügelkante zur Radmitte liegt bei ca. 36cm.
Welche Daten könnten noch relevant zum feststellen sein??
Reicht doch? Das sagt aus, dass dein Wagen das Standardsportfahrwerk verbaut hat. Heißt ca. 15mm tiefer. Entsprechend musst du bei Tieferlegungsfedern 15 mm abziehen, die 35er würden dich ziemlich genau 2cm tiefer bringen als aktuell.
Wenn du das S line-Fahrwerk hättest, müsste unter Sonderausstattung folgendes stehen:
Zitat:
S line Sportfahrwerk der quattro GmbH
dynamischere Feder-Dämpfer-Abstimmung und Tieferlegung um 10 mm gegenüber Sportfahrwerk bzw. 25 mm gegenüber Standardfahrwerk
36cm bis zur Radmitte, 38,5 cm Standart also passt doch 25mm Tiefer. Und 1cm mehr sieht man gar nicht, ich würde wenn dann 45mm nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von bambino09
Benutze grad myAudi zum ersten mal. Ist ja mal ganz interessant für Leute mit einem Gebrauchtwagen.Worum es mir eigentlich geht:
Ich muss wissen, was für Federn bei mir drin sind. Entweder die normalen Ambitions-Federn oder halt S-Line.
Was das Fahrwerk betrifft steht nur:
Sportfahrwerk (auch mit Standardfahrwerk bestellbar)
Ich überlege ob ich 35er oder 50er von H&R kaufe. Die 35er würde ich halt nur nehmen wenn ich bereits S-Line drin hab (wegen den Dämpfern)...
Abstand Kotflügelkante zur Radmitte liegt bei ca. 36cm.
Welche Daten könnten noch relevant zum feststellen sein??
Zitat:
Original geschrieben von bambino09
Abstand Kotflügelkante zur Radmitte liegt bei ca. 36cm.Welche Daten könnten noch relevant zum feststellen sein??
Die "36" schreien förmlich "S Line". Das Ganze lässt sich so aber schlecht beurteilen. Arbeite Deine Ausstattungscodes (Serviceheft Seite 2) mal hier :
ab ! Eventuell kannst Du die fahrwerksrelevanten Codes mal posten.
Viele Grüße
g-j🙂