myaudi Sonderziele hinzufügen nicht vorhanden

Audi RS6 C7/4G

Hallo,

unter myaudi.de kann ich die Funktion "Sonderziele hinzufügen" nicht finden.

Alles andere was da sein sollte, ist da, also z.B. Zieleinspeisung über myAudi, Google earth, Twitter etc.

Woran kann das liegen? Betrifft RS6 MJ17.

Danke und Grüsse

Beste Antwort im Thema

"Sonderziele hinzufügen" wieder vorhanden...

Die 10. Kw beginnt zwar erst morgen, aber unter

MyAudi Connect

gibt es bei mir wieder den Menüpunkt "Sonderziele hinzufügen"...

Zitat:

Sie können aus diversen Quellen im Internet, z.B. über die Suche nach „POI download" eine Sammlung von Ziellisten auf Ihrem Computer erstellen.
Zur Erstellung einer Zielliste können Sie die folgenden Datenformate nachstehender Produkte nutzen:
.ASC (Tom Tom, Igo, Navigon)
.CSV (Route66, Garmin, Navman)
.GPX (Garmin)
.KML (Google)

36 weitere Antworten
36 Antworten

Bei mir das gleiche, ich dachte es lag an meiner selbst installierten K900 Firmware. Aber seit letzter Woche habe ich nur noch "Landesinformationen" und "Nachrichten" im My.Audi Connect Diensten sichtbar.
Wenn ich im MMI "Online-Ziele von meinem MyAudi-Account" anwähle kommt die Meldung dass der Server nicht erreichbar ist.
Habe ein VFL aus 2013.
Geht bei irgendwem VFLern denn noch Online-Ziele und Verkehrsdaten Online nach einem SIM-Kartenwechsel?

Hmmm, hier gänzlich andere Software-Version unter 'Setup MMI':
MHI2_ER_AU57x_P3236 (C7/4G FL)
..und 'Sonderziele' in MyAudi sind trotzdem nicht vorhanden.

Nebenbefundlich:
Warum meldet das MMI unter 'Navigation\Einstellungen\Online Verkehrsdaten Lizenz':
"Ihre Lizenz läuft am 10.11.2017 ab."
😕

FL haben ganz andere Versionnummern als VFL

Die Online-Verkehrsdaten-Gratislizenz läuft 3 Jahre nach erster Aktivierung. Danach kostet sie.

bei mir läuft die lizenz auch nur 1 jahr!

Ähnliche Themen

Onlineziele gehen bei mir auch schon ne Weile nicht mehr. An der Simkarte liegt es nicht, hab 3 verschiedene getestet.

Zitat:

@Kandidat65 schrieb am 24. November 2016 um 13:51:51 Uhr:

Bei mir das gleiche, ich dachte es lag an meiner selbst installierten K900 Firmware. Aber seit letzter Woche habe ich nur noch "Landesinformationen" und "Nachrichten" im My.Audi Connect Diensten sichtbar.
Wenn ich im MMI "Online-Ziele von meinem MyAudi-Account" anwähle kommt die Meldung dass der Server nicht erreichbar ist.
Habe ein VFL aus 2013.
Geht bei irgendwem VFLern denn noch Online-Ziele und Verkehrsdaten Online nach einem SIM-Kartenwechsel?

Ninja,
Hast du am MMI selbst was upgradated? Firmware oder Karten?
und werden bei dir im red menu aktivierte Lizenzen angezeigt?
Die sind bei mir nämlich weg und Audi behauptet, es läge da dran.

Zitat:

@Kandidat65 schrieb am 24. November 2016 um 17:48:54 Uhr:

Die Online-Verkehrsdaten-Gratislizenz läuft 3 Jahre nach erster Aktivierung. Danach kostet sie.

Hmmm, und warum steht dann hier nur

1

Jahr?

Meine Lizenz ist bis 31.10.2020 (!) gültig und trotzdem bekomme ich sie nicht zum laufen!!!

Die Lizenz für Onlineverkehrsdaten ist schon lange abgelaufen. Schon beim Vorbesitzer des Wagens. Die Updates habe ich gleich nach Kauf des Fahrzeugs durchgeführt. Danach gingen die Onlineziele mindestens noch ein Jahr. Würde sogar sagen 1 1/2 Jahre. Daran kann es nicht liegen.

kurzes Update: nachdem ich immer noch keine Rückmeldung von meinem Händler bekommen hatte, habe ich eine böse Email geschrieben und prompt gestern früh eine Antwort erhalten. Angeblich war mein Auto bei denen noch nicht oder fehlerhaft ins System eingetragen worden (obwohl laut myaudi.de alles aktiv!?).
Die nette Dame meinte, sie und das Heer an Technikern würden das sofort nachholen (zumindest dass schonmal die Online Verkehrsinfos gehen). Trotzdem müsse ich das Auto einen ganzen Tag abgeben, da das ja alles soo kompliziert mit der "neuen" Technik wäre...den Termin habe ich erst am 08.12. :-(
Naja, schaun mer mal

P.S. Traffic online geht 36 Std. später immer noch nicht, welch' Überraschung...

hi,

ich habe vorhin eine email von der audi kundenbetreuung bekommen.
demnach wird es 2017, in der kw 9 eine neue softwareversion geben.

viele grüße

Zitat:

@Phyneus schrieb am 20. Dezember 2016 um 16:22:02 Uhr:

ich habe vorhin eine email von der audi kundenbetreuung bekommen.
demnach wird es 2017, in der kw 9 eine neue softwareversion geben.

Neue Software für die Webseite oder neue Software für's MMI?

Zitat:

@purger77 schrieb am 29. November 2016 um 15:39:32 Uhr:

kurzes Update: nachdem ich immer noch keine Rückmeldung von meinem Händler bekommen hatte, habe ich eine böse Email geschrieben und prompt gestern früh eine Antwort erhalten. Angeblich war mein Auto bei denen noch nicht oder fehlerhaft ins System eingetragen worden (obwohl laut myaudi.de alles aktiv!?).
Die nette Dame meinte, sie und das Heer an Technikern würden das sofort nachholen (zumindest dass schonmal die Online Verkehrsinfos gehen). Trotzdem müsse ich das Auto einen ganzen Tag abgeben, da das ja alles soo kompliziert mit der "neuen" Technik wäre...den Termin habe ich erst am 08.12. :-(
Naja, schaun mer mal

P.S. Traffic online geht 36 Std. später immer noch nicht, welch' Überraschung...

Gibt es bei dir schon Neuigkeiten? Habe meinen nur 3 Tage nach deinem geholt und exakt die selbe lange Fehlerliste..

Es ist leider katastrophal!
Im Dezember war mein Auto 3 Tage beim 🙂, der u.a. das Steuergerät austauschte
(siehe auch diesen ausführliche Beitrag: http://www.motor-talk.de/.../...erkehrsinformationen-t3951485.html?...).
Nach über 2 Monaten unzähliger Korrespondenz mit dem Händler und Audi wird immer noch hingehalten und versprochen, dass die Audi Ingenieure Tag und Nacht an meinem Problem arbeiten würden und dass (irgendwann) auf einmal wie von Geisterhand alles läuft.

Das Geilste war die gestrige Email des Händlers:
"In der Bedienungsanleitung MMI Navigation Plus. Seite 89 Kapitel Verkehrsinformation Online bitte beachten und testen. Die Kartendarstellung muss auf „Verkehr“ stehen.
Bitte geben Sie mir eine Rückmeldung ob etwas passiert ist".
Oh mann... und das nach zig Briefen mit Fehlerbeschreibungen und Lösungsansätzen meinerseits sowie dem 3-tägigen Aufenthalt beim Händler mit Reset, Austausch etc...
Ich mache im Prinzip seit 2 Monaten nichts anderes, als immer zwischendurch alle möglichen Dienste und Einstellungen bzgl. Online und Connect zu deaktivieren und wieder zu aktivieren, in der Hoffnung, dass es vielleicht wirklich auf einmal läuft...

Bis heute läuft es nicht, und ich habe gestern in aller Schärfe und Ausdrücklichkeit NOCHMALS darauf hingewiesen, dass ich diesen Zustand nicht mehr akzeptiere und eine ZEITNAHE Behebung der Probleme haben möchte, ansonsten müssen wir uns über eine Wandlung unterhalten.

Zitat:

@purger77 schrieb am 13. Januar 2017 um 09:38:46 Uhr:

Es ist leider katastrophal!
Im Dezember war mein Auto 3 Tage beim 🙂, der u.a. das Steuergerät austauschte
(siehe auch diesen ausführliche Beitrag: http://www.motor-talk.de/.../...erkehrsinformationen-t3951485.html?...).
Nach über 2 Monaten unzähliger Korrespondenz mit dem Händler und Audi wird immer noch hingehalten und versprochen, dass die Audi Ingenieure Tag und Nacht an meinem Problem arbeiten würden und dass (irgendwann) auf einmal wie von Geisterhand alles läuft.

Das Geilste war die gestrige Email des Händlers:
"In der Bedienungsanleitung MMI Navigation Plus. Seite 89 Kapitel Verkehrsinformation Online bitte beachten und testen. Die Kartendarstellung muss auf „Verkehr“ stehen.
Bitte geben Sie mir eine Rückmeldung ob etwas passiert ist".
Oh mann... und das nach zig Briefen mit Fehlerbeschreibungen und Lösungsansätzen meinerseits sowie dem 3-tägigen Aufenthalt beim Händler mit Reset, Austausch etc...
Ich mache im Prinzip seit 2 Monaten nichts anderes, als immer zwischendurch alle möglichen Dienste und Einstellungen bzgl. Online und Connect zu deaktivieren und wieder zu aktivieren, in der Hoffnung, dass es vielleicht wirklich auf einmal läuft...

Bis heute läuft es nicht, und ich habe gestern in aller Schärfe und Ausdrücklichkeit NOCHMALS darauf hingewiesen, dass ich diesen Zustand nicht mehr akzeptiere und eine ZEITNAHE Behebung der Probleme haben möchte, ansonsten müssen wir uns über eine Wandlung unterhalten.

Oh man, das macht mir ja Hoffnung 🙁..

danke auf jeden Fall schon mal für die ausführliche Antwort..würde mich freuen, wenn du mich auf dem Laufenden hälst..meinem Freundlichen traue ich leider auch keine Lösung zu..werd es aber wohl dennoch mal probieren..ich sollte den Mangel aber wohl zumindest mal anzeigen...

Deine Antwort