myAudi - Fahrzeugstatus kann nicht abgefragt werden

Audi S3 8Y

Hallo Community,
mein Fahrzeugstatus lässt sich nicht mehr in der App über My Audi aktualisieren.
Nach einiger Zeit kommt immer die Fehlermeldung „Fahrzeugstatus konnte nicht abgerufen werden“.

Jemand auch momentan Probleme damit?
LG

159 Antworten

Kann mich immer noch nicht als Hauptnutzer festlegen 🙄

Asset.HEIC.jpg

Und hatte heute Mittag diese eMail im Postfach

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@VaLa78 schrieb am 6. April 2021 um 17:26:32 Uhr:

"Viel Vergnügen! Ihr myAudi Team" 😁

Ich konnte meinen Status auch schon über 1 Woche nicht aktualisieren. Nun steht dort, dass heute gegen 11:00 aktualisiert wurde. Es werden mir aber falsche Daten angezeigt: gefahrene km und angezeigte Rest-Reichweite stimmen nicht.
Ferner mit der app keine Aktualisierung möglich und im Auto soll ich mich neu anmelden, weil mein User schon länger nicht mehr aktiv gewesen sei. Ist ja klar, dass die Neuanmeldung im Auto nicht funktionierte. Tolle Wurst...

Ähnliche Themen

Konnte auch über eine Woche keinen Status abrufen. Und bekam immer wieder die Meldung, dass ich Benutzereinstellungen zum Laden hab.
gestern mal den Hauptnutzer gelöscht und den Einrichtungsassistent durchgeführt. Klappt wieder. Jedoch in der MyAudiApp immer noch die Meldung, dass die Einrichtung noch nicht abgeschlossen ist???

Bei mir hat sich gerade Connect komplett installiert...Auto angemacht dann kam die Meldung bitte warten Connect Dienste werden installiert und siehe da, es ist alles wieder da

Zitat:

@VaLa78 schrieb am 6. April 2021 um 17:26:32 Uhr:

Ich hab den gleichen Mist auch, ne Woche im Urlaub nicht gefahren, eingestiegen, dann kam die Meldung mit Benutzer lange nicht angemeldet und dann war dauernd der Einrichtungsassistent. Selbst nachdem ich das MMI auf Werkseinstellungen gesetzt habe , komme ich bis Schlüsselcode für Hauptbenutzer eingeben und dann meckert er immer.....

Setzt es jetzt mal auf Werkseinstellung und wartet etwas...hatte das Problem seit 01.04 und vorher die Neuinstallation

Zitat:

@Ruuuf schrieb am 6. April 2021 um 20:20:43 Uhr:

Setzt es jetzt mal auf Werkseinstellung und wartet etwas...hatte das Problem seit 01.04 und vorher die Neuinstallation

Ok ich versuche das morgen früh mal auf dem Weg zur Arbeit dann kann er in Ruhe arbeiten 🙂

Jetzt habe ich nach reset mal wieder einen hauptbenutzer anmelden können in der App steht aber immer noch connect Verbinden, den Fehler hatte ich aber vorher schon

Asset.PNG.jpg

Ruf mal bei deinem Händler an, ob der Account vom Händler verifiziert ist. Erst nach dem das mein Händler gemacht hat, ging es. Die Verifizierung beim Händler fällt raus beim zurücksetzen des Hauptnutzers

Zitat:

@Ruuuf schrieb am 7. April 2021 um 08:11:36 Uhr:

Ruf mal bei deinem Händler an, ob der Account vom Händler verifiziert ist. Erst nach dem das mein Händler gemacht hat, ging es. Die Verifizierung beim Händler fällt raus beim zurücksetzen des Hauptnutzers

@Ruuuf
Wenn ich das Fahrzeug in Ingolstadt abhole, machen dass die in Ingolstadt?
Nicht dass ich da ankomme und nix geht 😁

Puh gute Frage...hab meinem beim Händler geholt, bin dann aber dann in eine andere Audi Vertragswerkstatt (nur Werkstatt, kein Verkaufshändler) gefahren...der sehr kompetent ist 😁
Aber denke die richten dir das bei der Werksabholung schon ein 😉

Okay 🙂 hat jemand kürzlich in Ingolstadt die Erfahrung hierzu gemacht wie das abläuft?

Ich hab meinen A3 bereits im November abgeholt und da musste der Account bereits verifiziert sein - aufgrund von Corona. Hatte das über die myAudi App gemacht.

Deine Antwort