myAudi Fahrzeug-Einstellungen/Probleme
Wann bekommt man den Zugang zu myAudi?
Habe im März bestellt, mein Händler hat mir mitgeteilt dass mein Q5 nächste Woche in die Produktion geht.
Beste Antwort im Thema
Ich arbeite selbst in der IT bei einer Versicherung. Trage Verantwortung für Rechenzentrum, Internetzugang, Heimarbeitsplätze usw. Natürlich gibt es auch bei uns immer mal Probleme. Wir versuchen immer mit Transparenz (was wird getan um die Situation zu verbessern) und Informationen für geplante Wartungszeiten mit unseren Kunden in Kontakt zu bleiben. Was AUDI hier mit uns macht wäre mit unseren Kunden nicht möglich. Unsere Geschäftsführung würde mir die Hölle heiß machen.
Und sehen wir uns das mal an. Hier werden wenige Daten (passt wahrscheinlich handschriftlich auf eine DINA4 Seite) zwischen dem Rechner im Auto, den Servern und der App ausgetauscht. Die Authentifizierung und Autorisierung hat die IT seit Jahren im Griff, andere Hersteller schaffen das auch. Ich habe die Probleme auch mit meinen IT-Experten besprochen, keiner hat eine Erklärung für die immer sich wiederholenden Fehler, zwischenzeitlich ging es ja mal ein paar Wochen.
Eventuell hilft es mehr Druck für AUDI aufzubauen. Vielleicht sollten wir das Geld für die teuren App Dienste zurückfordern. Vielleicht werden dann der AUDI IT die Mittel für qualifiziertes Personal oder Dienstleister bereitgestellt.
Ein Jurist unter den vielen Leidenden hier könnte ja mal einen Musterbrief verfassen und hier (kostenfrei) zum Download stellen.
159 Antworten
Zitat:
@Nanum schrieb am 6. Dezember 2020 um 13:01:42 Uhr:
Hallo,leider habe ich kein passendes Thema hier aus dem Jahr 2020 gefunden und ein "Problem" ist es gewissermaßen ja auch:
Seit den größeren Umstellungen bei Audi connect, der my Audi Homepage und App kann ich die Meldung "Ölstand ok" auf der Webseite nicht mehr sehen, da ist jetzt einfach eine weiße Fläche, als hätte man diese Information gestrichen. In der App ist weiterhin die Strichsäule vorhanden.
Kann das jemand so bestätigen?
Das ist korrekt, auch bei mir wird im Browser bei myAudi der Ölstand nicht mehr angezeigt. 😕
Hallo zusammen.
Bei mir funktioniert auch nix mehr was das Connect betrifft. Ich habe schon zweimal den Kundendienst angerufen.
Mir wurde gesagt ich solle mich noch etwas gedulden, es würde an diesem Problem gearbeitet.
Das ist jetzt allerdings schon drei Wochen her und es passiert nix.
Für eine Premiummarke wie Audi ist das ein ganz schönes Armutszeugnis.Ich bin am überlegen,ob ich das Geld für die Connectdienste zurückforde.
Liegt bei mir auch schon 2 Wochen zurück.
Ähnliche Themen
Ich hatte vor ein paar Wochen auch an einem Tag Verbindungsprobleme (sowas wie: Fahrzeugstatus kann nicht abgerufen werden).
Ich habe dann in einem Untermenü des Connection Managers ein Interface/Modul zurück gesetzt (weiß leider nicht mehr genau wie die Einstellung hieß), dann ging der Statusabruf sofort wieder. Ich hatte eher das Gefühl, dass es am Fahrzeug gelegen hatte und dieses einfach nicht mehr "nach Hause telefonieren" konnte.
Kann das jemand bestätigen, oder hatte ich einfach Glück, dass es danach wieder ging, weil zufällig der Audi-Server dann wieder da war??
Die myaudi app hat einen neuen Auftritt verpasst bekommen, was grundsätzlich ja nicht schlecht ist! Leider ist aber der Ölstand jetzt nur noch mit "Ausreichend" angegeben, keine Anzeige mit Balken bei der man das Nachfüllen planen konnte. Wer sich solche "Verbesserungen" ausdenkt hat mit der Praxis nicht viel am Hut......
Das ist mir auch aufgefallen - das habe ich sofort denen mitgeteilt das sowas gar nicht geht!
Zitat:
Das ist mir auch aufgefallen - das habe ich sofort denen mitgeteilt das sowas gar nicht geht!
Mir ist aufgefallen, dass die ganzen Serviceeintragungen verschwunden sind.
Zitat:
@Chris-AC schrieb am 6. März 2021 um 10:49:19 Uhr:
Zitat:
@MB-74
Bei mir auch nichts mehr ersichtlich, der nächste Bug.....
Was habt ihr denn für eine Version der App.
Ich habe aktuell die Version "myAudi 3.21" und da wird der Ölfüllstand noch mit den Strichen angezeigt.
Auch werden unter Serviceplan die eingetragenen Service angezeigt.
Hab so eben das Update eingespielt und siehe da, es ist genau wie bei euch. Keine Balken mehr aber die Service Einträge sind noch vorhanden.
Die Ansicht vor der Aktuallisierung hat mir deutlich besser gefallen.
Hallo,
bei mir handelt es sich um Version 3.22 Android.
Ich sehe sowohl den Ölstand noch mit "Strichen" als auch meine Serviceterminhistorie.
Irgendwie bin ich nun vollkommen ratlos ...
Zitat:
@MB-74 schrieb am 6. März 2021 um 10:57:31 Uhr:
Zitat:
@Chris-AC schrieb am 6. März 2021 um 10:49:19 Uhr:
Bei mir auch nichts mehr ersichtlich, der nächste Bug.....
Also bei mir sind unter Servicethemen - Serviceplan die durchgeführten Servicearbeiten in der aktuellen iOS myAudi App 4.0.1 sichtbar.
Gruß, Chris
Bei mir ist es die Version 4.0.0 Android, sehe keinen genauen Ölstand mehr und auch keine Servicehistorie.
Ist bei mir das Gleiche.
Beim erstmaligen Öffnen gab es ja zum Glück die Erklärung. Die Überarbeitung wurde auf Grund von Kundenwünschen, Feedbacks usw. gemacht.
Da hat sich Audi wieder ein Armutszeugnis ausgestellt.
Bei jeder Überarbeitung geht etwas verloren. Irgendwann zeigt dir die App nur noch an, dass man einen Audi Q5 fährt.
Bei mir leider auch das Gleiche. Keine Ölstandskontrolle mehr und auch die Servicehistorie ist weg..... sehr ärgerlich.