MyAudi App Update
Heute das neue Update von MyAudi App installiert und nun sind die Funktionen in der App nicht mehr sichtbar. Kein Klimatisieren möglich, kein Ladezustand. Auf der Apple Watch wird angezeigt: „Das Fahrzeug wird nicht unterstützt“ Habe die App komplett neu installiert und eingeloggt jedoch dasselbe. Vorher lief alles sehr gut
Habe dann im MyAudi Account nach gesehen, da passt alles, Fahrzeug ist hinterlegt mit der FIN, Servicepartner, Hauptnutzer. Alles Ok soweit
Hat jemand das Problem auch?
309 Antworten
Ich hab die myAudi App im Carplay zB. gar nicht, keine Ahnung wo die sein soll.
MJ24 Software 4141
Allerdings sehe ich ganz den Mehrwert in der aktuellen Ausbaustufe nicht. Ok, es ist ein optisch moderneres Interface mit den Versuch häufig genutzte Funktionen auf eine Ebene zu stellen.
Allerdings wirken die verfügbaren Funktionen auf mich noch etwas wahllos gewählt bzw. funktionieren nicht.
Die Einstellungen für das Soundprofil haben bei mir keine hörbare Auswirkung (habe nur das mittlere Soundsystem, kein Sonos).
Die Abkühlen/Aufwärmen Buttons: hier ist unklar was passiert. Am Klimabedienteil ändert sich die Lüftungsstärke, sonst nix. Und die Buttons in der CarPlay App zeigen so etwas wie eine Fehlermeldung an.
Die Schaltfläche für den Musikdienst (Apple Music?) sagt, ich solle Nutzungsbedinungen in der iPhone App zustimmen, dort sehe ich aber nichts zum zustimmen.
Was funktioniert: Stumm-Taste, Ambientelicht-Farbe wählen, Radiofavoriten wählen. Das war es.
Wirkt im Moment eher wie ein Proof of Concept in Form einer Alpha-Version.
Zitat:
@synci schrieb am 20. Dezember 2024 um 21:23:49 Uhr:
Ich hab die myAudi App im Carplay zB. gar nicht, keine Ahnung wo die sein soll.
MJ24 Software 4141
Bei mir ist die erst bei einer Kabelverbindung aufgetaucht. Nicht bei Wireless CarPlay.
Ah danke, muss ich morgen mal ausprobieren :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@zomtecos schrieb am 20. Dezember 2024 um 21:26:33 Uhr:
Allerdings sehe ich ganz den Mehrwert in der aktuellen Ausbaustufe nicht. Ok, es ist ein optisch moderneres Interface mit den Versuch häufig genutzte Funktionen auf eine Ebene zu stellen.
Allerdings wirken die verfügbaren Funktionen auf mich noch etwas wahllos gewählt bzw. funktionieren nicht.Die Einstellungen für das Soundprofil haben bei mir keine hörbare Auswirkung (habe nur das mittlere Soundsystem, kein Sonos).
Die Abkühlen/Aufwärmen Buttons: hier ist unklar was passiert. Am Klimabedienteil ändert sich die Lüftungsstärke, sonst nix. Und die Buttons in der CarPlay App zeigen so etwas wie eine Fehlermeldung an.
Die Schaltfläche für den Musikdienst (Apple Music?) sagt, ich solle Nutzungsbedinungen in der iPhone App zustimmen, dort sehe ich aber nichts zum zustimmen.Was funktioniert: Stumm-Taste, Ambientelicht-Farbe wählen, Radiofavoriten wählen. Das war es.
Wirkt im Moment eher wie ein Proof of Concept in Form einer Alpha-Version.
Unter dem Menüpunkt „Alle Funktionen -> myAudi in Apple CarPlay“ kannst du die Zustimmung für Apple Music durchführen.
Das kann natürlich der Fall sein. Ich habe deswegen auch als ich mich um den "Audi" interessiert habe grundsätzlich ein neues Modell haben wollen und versucht auch die Bestellung so zu legen, das ich ein 25er Modell bekomme.
Bin nach 3 Monaten bisher zufrieden. Bis auf Kleinigkeiten... das übliche was hier bemängelt wird, etwas langsamer Start des Radios... RF-Kamera, finde aber die Heizung gut, auch an der Hupe nichts zu bemängeln.... Leute schauen zwar "blöd"...
Habe den einfachen 45er und der Wendekreis ist super... vermisse derzeit den Allrad nicht mehr. Auch der Sprint reicht mir.
Mal sehen wie die nächsten 3 Monate verlaufen und was bis 10 km noch alles "passiert"
Schönen Abend
Zitat:
@Nomenominosum schrieb am 13. Dezember 2024 um 18:08:11 Uhr:
Im markierten Bereich konnte man nach links wischen und hat dann angezeigt bekommen, dass Türen und Fenster bzw. das ganze Auto verschlossen sind.
Bei Android geht das nicht mehr.
Heute, nach aktuellem Update, funktioniert es endlich wieder mit Android.
Zitat:
@Nomenominosum schrieb am 21. Dezember 2024 um 17:10:37 Uhr:
Zitat:
@Nomenominosum schrieb am 13. Dezember 2024 um 18:08:11 Uhr:
Im markierten Bereich konnte man nach links wischen und hat dann angezeigt bekommen, dass Türen und Fenster bzw. das ganze Auto verschlossen sind.
Bei Android geht das nicht mehr.Heute, nach aktuellem Update, funktioniert es endlich wieder mit Android.
Dann könnt ihr jetzt auch wieder unter Android sehen, dass die Fenster unten, Türen und Kofferraum offen sind, obwohl in Realität alles gut ist 😁 : .D
Das hatte ich in 18 Monaten zwar noch nicht, aber theoretisch könnte ich das jetzt wieder. Richtig!
Das hatte ich zum Glück auch noch nie...