MyAudi App Update
Heute das neue Update von MyAudi App installiert und nun sind die Funktionen in der App nicht mehr sichtbar. Kein Klimatisieren möglich, kein Ladezustand. Auf der Apple Watch wird angezeigt: „Das Fahrzeug wird nicht unterstützt“ Habe die App komplett neu installiert und eingeloggt jedoch dasselbe. Vorher lief alles sehr gut
Habe dann im MyAudi Account nach gesehen, da passt alles, Fahrzeug ist hinterlegt mit der FIN, Servicepartner, Hauptnutzer. Alles Ok soweit
Hat jemand das Problem auch?
309 Antworten
Nein, bei mir Android auch so, alles vorhanden
Echt jetzt. Bei meiner Frau ihrem Handy ist aber der gleiche Fehler nach dem Update und in den Rezessionen der App im App-Store wird es auch schon bemängelt. Komisch.
Mmmh - was soll denn dort genau fehlen?
Hier zwei Screenshots.
Einmal von der Version 4.28 (iPad) und von der Version 4.29 (iPhone)
Im markierten Bereich konnte man nach links wischen und hat dann angezeigt bekommen, dass Türen und Fenster bzw. das ganze Auto verschlossen sind.
Bei Android geht das nicht mehr.
Ähnliche Themen
Mit iOS 18.1 und myAudi 4.26.1 hat es noch so ausgesehen!
Warum werden sinnvolle Features herausgenommen ???
Zitat:
@itze schrieb am 13. Dezember 2024 um 18:48:55 Uhr:
Mit iOS 18.1 und myAudi 4.26.1 hat es noch so ausgesehen!
Die Funktion wurde bestimmt nicht geplant entfernt. Warum sollte das auch nur bei den Android Handys passieren? Da hat sich wieder der Fehlerteufel eingeschlichen.
Oder versucht doch einmal unter den Account-Einstellungen die Einwilligungen auf die Fahrzeugzugriff aufzurufen. Nix geht.
Aus usability Sicht blenden sie vielleicht jetzt direkt nur die Fehlermeldungen ein.
Was macht es auch für einen Sinn den Bereich anzuzeigen, wenn eh alles grün ist.
Eventuell ist das die Intention. Ich hab momentan eine Fehlermeldung. Und dir wird noch angezeigt.
Hab ich auch gedacht und das Auto offen stehen lassen. Es kam keine Meldung.
Bei mir ist es aufm iPhone mit 4.29 noch vorhanden.
Bei mir auf zwei Android Smartphones nach dem Update auf die Version 4.29 verschwunden. Fehlermeldungen werden nicht angezeigt.
Bei unserem A1 sind auf dem Android Phone und App Version 4.29 die Fahrzeugmeldungen noch da.
Wie so oft hilft dann vielleicht das Entfernen der App und eine Neuinstallation. Updates laufen nicht auf allen Geräten problemlos ab und in in meinen 3 Jahren Q4 und zahlreichen App Updates hatte ich das Problem laufend.
Das habe ich auf meinen beiden Handys schon als Erstes probiert. Bringt aber nichts.
Ggf. den Cache leeren oder zurück auf die alte Version 4.28 wechseln.