Fragen zur MyAudi App

Audi Q3 F3

Nach jedem neuen Update der App soll ich mich als Besitzer neu registrieren lassen. Das ist doch ein Unding, was sitzen denn dort für IT-Spezis.
VORSPRUNG DURCH TECHNIK

Beste Antwort im Thema

Ich gebe jetzt nach langem Kampf mit unterschiedlichen Werkstätten und der Audi Hotline mein Auto zurück. Es ist unfassbar wie schlecht das alles funktioniert und wie oft man z.B. im MMI abgemeldet und dann deswegen die Dienste wie Standheizung, Amazon Music, senden von Zielen usw. nicht funktionieren. Ich habe wirklich alles versucht. Beharrlichkeit, Freundlichkeit, Bestimmtheit, Anwalt, schreien. Das Hauptproblem besteht darin, dass die Ursache nicht im Fahrzeug liegt, sondern in der IT Infrastruktur von Audi. Audi selbst lässt die Werkstätten (ich rede hier von den beiden großen in Hamburg) einfach allein. Ein Mitarbeiter hat wegen des ganzen Frusts den er ständig von den Kunden erfährt, angefangen zu weinen. Und ich durfte die ganze Korrespondenz lesen. Audi hilft denen nicht und meldet immer nur "Es gab ein Update, jetzt müsste es wieder laufen. Wenn nicht, dann komm nochmal in die Werkstatt.". Absolut frustrierend für alle.
Ich habe mich einmal zu einer heftigen Aussage hinreißen lassen, zu der ich aber stehe. "Während Tesla dabei ist, die gesamte deutsche Automobilindustrie zu f**ken, müsste Audi seine Kunden wie Kronjuwelen behandeln. Aber stattdessen f**kt Audi seine Kunden und die Werkstätten gleich mit.".
Wer glaubt, dass das Einzelfälle sind, sollte sich mal die Bewertungen der MyAudi App im Apple App Store anschauen. Niederschmetternd. Kunden, die über 100k€ für ein Auto gezahlt haben, können nicht mit den digitalen Diensten von Audi arbeiten, weil sie ständig ausfallen. Unfassbar.
Ich bin nicht mehr bereit, da nach über einem Jahr Q3 Toleranz zu zeigen. Ich war geduldig genug. Nun gibt's das Geld zurück.

76 weitere Antworten
76 Antworten

Noch eine Möglichkeit, melde dich bei der App ab, öffne im Browser diesen Link:
https://my.audi.com/
Wenn hier der richtige Wert angezeigt wird, liegt es an der App, wenn nicht, dann liegt generell ein Fehler vor.

Ist bei mir auch so, nach dem Tanken muss man einige Kilometer fahren, bis die Reichweite sich anpasst.

Super! Dann lass ich mir mal ein bisschen Zeit.

Hallo, hat von euch schon wer Angebote in der Option „Functions on Demand" im Shop angezeigt bekommen?
vG

Ähnliche Themen

...Aktuell steht Ihnen Functions on Demand für den Audi A4 (ab MJ 2020), Audi A5 (ab MJ 2020), A6 (ab MJ 2021), A7 (ab MJ 2021), Q5 (ab MJ 2021), Q7 (ab MJ 2021), Q8 (ab MJ 2021) und den Audi e-tron (ab MJ 2020) zur Verfügung.

Zitat:

@Wibsi schrieb am 2. Dezember 2020 um 09:51:41 Uhr:

Hallo, hat von euch schon wer Angebote in der Option „Functions on Demand" im Shop angezeigt bekommen?
vG

Ok, Danke.

Nachdem mir mein Händler empfohlen hatte, die Nachrüstung für den FLA bei Functions on Demand zu suchen, dort aber auch nie mir nichts drin stand, habe ich mal den Audi Connect Service angerufen.
Die sagten mir, daß Functions in Demand nur mit MIB3 funktioniert, was bei uns ja noch nicht drin ist.

Laut Audi sollte es ab MIB2+ high funktionieren, aber warten wir mal ab, bei mir kommt die Meldung:

„Aktuell stehen keine Funktionen zum Kauf für Ihren Audi zur Verfügung.
Sobald sich dieses ändert, werden bestellbare Funktionen hier angezeigt.
Schauen Sie gerne bald wieder rein."

Hallo, es gibt ein neues Update, Version 4.0.0 für iOS, möglich auch für Android, läuft ganz gut..
vG

Hallo zusammen

Es ist mir jetzt zum zweiten Mal passiert, das ich von Audi eine E-Mail bekomme, dass ich am Fahrzeug als "Hauptnutzer abgemeldet wurde. Das heisst ich musste mich am MMI, wo ich als Hauptnutzer noch angemeldet war, mich zuerst abmelden, dann mit dem 10-stelligen Code wieder neu anmelden damit die Dienste wieder funktionieren, inkl. Handy App.
Kennt das noch jemand?

Beste Grüsse Beetlesch

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MyAudi APP' überführt.]

Schau doch mal in den bereits existierenden Thread mit der gleichen Überschrift, letzter Eintrag vom 01.03., statt hier gleich einen neuen aufzumachen.

Entschuldigung, und stell dir vor ich habe sogar zuerst gesucht, aber nichts gefunden.....

Übermorgen hole ich meinen Q3 Sportback ab. Wollte mir jetzt schon mal die App laden. Kenne von Mercedes zum Beispiel „Mercedes me“.

Welche brauche ich für den Q3?
„My Audi“ oder „Audi connect plug & play“?
Oder sogar beide?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi-App' überführt.]

Hallo Q5er,
My Audi ist das richtige, außer Du kaufst Dir noch als HW ein Data Plug interface was dann mit Audi connect plug & PRAY zusammenarbeitet.
Ich habe nur My Audi und ich nutze es fast nicht …
VG Reitgrufti

Danke!

„Mercedes me“ habe ich auch selten genutzt. Bei der Einrichtung des Fahrzeuges ja. Praktisch fand ich, wenn ich beispielsweise eine Nachricht bekommen habe, wenn der Wagen nicht verschlossen war. Dann konnte ich das per App tun. Keine Ahnung, was Audi da so alles 'erlaubt'.

Deine Antwort