MyAudi App - Störungen & Probleme

Audi Q4 FZ

Meine App funktioniert nun überhaupt nicht mehr. Gestern morgen konnte ich wenigstens noch die Vorklimatisierung starten. Jetzt wird nicht mal mehr der korrekte Ladestand angezeigt. Dafür eine Fehlermeldung in der App, dass die Connect-Dienste nicht geladen werden konnten…

769 Antworten

Funktioniert bei Euch das „Kurzwahl“ Menü, d.h. die Auswahl an Funktionen, wenn man das Icon der App länger gedrückt hält? Bei mir seid einiger Zeit nicht mehr (iOS)

@Novius meinst das?

Asset.PNG.jpg

Ja, das meine ich

@Novius In der App aktiviert? Wenn ja, dann App löschen und neu installieren.

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen

Habe ein anderes Problem. Kann über die App die Ladeziele nicht ändern. z.B Wallbox zu Hause, Wallbox Arbeitsstelle odet Allgemein. Es wird angezeigt, dass die Änderung übernommen wurde, wenn die Oberfläche wieder aufgerufen wird, hat sich das Ladeziel wieder auf 80% zurückgestellt.

Zitat:

@TomReg schrieb am 17. März 2024 um 08:02:00 Uhr:

Danke, die fehlende Aktivierung in der App war es

Zitat:

@Novius schrieb am 17. März 2024 um 20:05:05 Uhr:

Zitat:

@TomReg schrieb am 17. März 2024 um 08:02:00 Uhr:

Danke, die fehlende Aktivierung in der App war es

Bei mir sind die Kurzbefehle nach App-Updates öfters mal wieder deaktiviert und ich muss sie neu aktivieren. Ein Muster sehe ich nicht, manchmal bleibt es, manchmal verschwindet es. Kein grosses Ding, man muss einfach wissen, dass man von Zeit zu Zeit die Funktion wieder aktivieren muss.

Hallo Zusammen,

ich habe seit 1 Tag das Problem, dass die App iOS trotz Neuinstallation der myAudi-App keine Verbindung zum Fahrzeug aufbaut. Der aktuelle Ladestand und die Lademenge kann nicht angezeigt bzw. angepasst werden. Es aktualisiert sich nicht mehr.

Im Q4 Display ist oben in der Netzleiste jedoch durchweg LTE-NEtz, der Wagen ist meines Erachtens somit online.

Habt ihr einen Workaround für mich?

Habe ich leider nicht.Störung habe ich auch liegt bei mir in der Einstellung Privatsphäre, die sich nicht mehr ausschalten
lässt. Habe dazu einen Termin zu einem Update. Man schein den Fehler bei AUDI also zu kennen.

Habe leider den Fehler dass trotz verknüpftem Hauptnutzer ein Server Error in der myAudi App bei meinem A3 e-tron BJ 2020 erscheint.

Ich ziehe in der App den Aktualisierungs Button runter und dann kommt der Server error wie im Screenshot beschrieben.

Img

Es trifft immer wieder einige. Bei unseren beiden geht alles. Warte mal ein paar Tage ab, dann geht es wieder.

Hallo an alle,
ich habe in den letzten 4 Wochen mit dem Q4 einige Reisen innerhalb Europas gemacht (Schweiz, Frankreich, Spanien, Portugal, Italien) und dabei natürlich auch viele Ladestopps (oder manchmal besser gesagt Ladeabenteuer) hinter mich gebracht.
Je nach Anbieter der Ladesäulen habe ich auch erstmals öfters die Audi charging pro Ladekarte benutzt. Die einzelnen Ladevorgänge waren danach auch schön brav in der myAudi-App im Bereich "Audi charging" einsehbar.
Nun wurden für die Ladevorgänge für jedes Land getrennt Rechnungen erstellt und per e-mail übersandt.
Nachdem jetzt die Abrechnung über die Kreditkarte erfolgt ist sind alle Ladevorgänge im Bereich "Audi charging" der App verschwunden.
Ist dies normal und immer so oder könnte hier ein Fehler in der App vorliegen?
Schöne Grüße
Egoman

Zitat:

@egoman schrieb am 23. Mai 2024 um 19:26:26 Uhr:

Hallo an alle,
ich habe in den letzten 4 Wochen mit dem Q4 einige Reisen innerhalb Europas gemacht (Schweiz, Frankreich, Spanien, Portugal, Italien) und dabei natürlich auch viele Ladestopps (oder manchmal besser gesagt Ladeabenteuer) hinter mich gebracht.
Je nach Anbieter der Ladesäulen habe ich auch erstmals öfters die Audi charging pro Ladekarte benutzt. Die einzelnen Ladevorgänge waren danach auch schön brav in der myAudi-App im Bereich "Audi charging" einsehbar.
Nun wurden für die Ladevorgänge für jedes Land getrennt Rechnungen erstellt und per e-mail übersandt.
Nachdem jetzt die Abrechnung über die Kreditkarte erfolgt ist sind alle Ladevorgänge im Bereich "Audi charging" der App verschwunden.
Ist dies normal und immer so oder könnte hier ein Fehler in der App vorliegen?
Schöne Grüße
Egoman

Meine Ladevorgänge, die ich in Deutschland getätigt habe, sind alle noch in der App unter Ladehistorie nachzulesen.. Im Ausland habe ich noch nicht geladen.

@hinter: Meine Rechnungen aus Belgien und den Niederlande (2023) sind auch noch verfügbar und einsehbar. Allerdings musste ich den Abruf mehrfach wiederholen, da die App hier zunächst eine Cloud-Fehlermeldung auswarf.

Viel Lärm um nichts, die Rechnungen sind plötzlich alle mit allen Ladedaten wieder in "Audi charging" vorhanden.
Juhu!
Ohne dass ich irgend etwas gemacht hätte wie App löschen und neu installieren oder so.
Audi ist einfach täglich für Überraschungen gut!
Schönen Abend

Deine Antwort