MyAudi App - Störungen & Probleme

Audi Q4 FZ

Meine App funktioniert nun überhaupt nicht mehr. Gestern morgen konnte ich wenigstens noch die Vorklimatisierung starten. Jetzt wird nicht mal mehr der korrekte Ladestand angezeigt. Dafür eine Fehlermeldung in der App, dass die Connect-Dienste nicht geladen werden konnten…

769 Antworten

@itze Wo kann man den Verlauf der Versionen mit etwas Infos abrufen? Hast du einen Link oder eine App?

Audi App, Profil, ganz nach unten scrollen, Versionshinweise, 6. Punkt von unten bei mir

@lifetec1 Danke. Gefunden 🙂

Gibt es so etwas auch für die MMI Software?

Asset.PNG.jpg

Version 4.23 und weiterhin keine deutliche Verbesserungen...

Gestern haben wir zum 1. Mal in eine Ionity Ladesäule das Auto geladen (2X... hin und während der Rückreise).
Ich bin Hauptnutzer, meine Frau hat ein ID im Auto (hat auch Audi ID, kann man aber nicht verwenden gleichzeitig sonst muss der Hauptnuzer gewechselt werden!)

1. Laden: das Laden wurde in die App registriert.
2. Laden: meine Frau war am Fahren (mit Ihrer UserID) - **keine Registrierung des Ladenvorgangs**

Das ist nicht OK....
- das Auto is auf mich registriert ist (als Hauptnutzer)
- die Kreditkarte, die im System hinterlegt ist, ist meine Karte
- so habe ich (obwohl ich der Hauptnutzer bin) keinen Überblick über einen der wichtigsten Aspekte

Abgesehen davon dass ich "Fernzugriff" haben sollte.... (habe ich nicht, die Remotefunktionen funktionieren immer noch nicht zB checken ob die Türen zu sind, zuschliessen, etc etc), sollte ich mindestens die Information bekommen wann das Auto unter meinem Vertrag geladen wurde....

...
wann kommt Version 5? oder 6? oder 7?....
:-(

Ähnliche Themen

Zitat:

@luduvicus schrieb am 11. Februar 2024 um 12:19:59 Uhr:

...
wann kommt Version 5? oder 6? oder 7?....
:-(

Haha der war gut

Nicht direkt Problem/Störung, aber wird bei euch im Functions Store auch „unsinniges“ angezeigt?
Habe auf einmal „ Audi connect Navigation & Infotainment“ und „ Audi connect Remote & Control“ aufgeführt als Optionen…
Habt ihr das auch?

Ja, hab den FLA dauerhaft gekauft, angezeigt wird er trotzdem mit dem Ablaufdatum des Probemonats, den ich vorher gebucht hatte…..

Das war bei mir auch so. Ist aber seit heute wieder verschwunden.

Es scheint für Apple eine neue Version zu geben 4.23.1

Hab noch keine Unterschiede gesehen

Es wurden bei der Installation die Sprachdaten aktualisiert, was auch immer das bedeuten soll. Eventuell für unsere Schweizer Kollegen😉

Gibt's dafür eine einfache Lösung? Danke

3a57ed8e-720e-483b-860e-7037eb8fdd30-1-101-o

Installiere die App einmal neu.

Zitat:

@redX schrieb am 25. Februar 2024 um 09:16:43 Uhr:

Hatte ich gestern auch. Hilft nur einmal Hauptnutzer entfernen und wieder hinzufügen. Nennt sich Vorsprung durch Technik.

Zitat:

@MLS3 schrieb am 25. Februar 2024 um 09:54:17 Uhr:

Zitat:

@redX schrieb am 25. Februar 2024 um 09:16:43 Uhr:

Hatte ich gestern auch. Hilft nur einmal Hauptnutzer entfernen und wieder hinzufügen. Nennt sich Vorsprung durch Technik.

Im Auto oder in der App?

Zitat:

@redX schrieb am 25. Februar 2024 um 11:35:29 Uhr:

Zitat:

@MLS3 schrieb am 25. Februar 2024 um 09:54:17 Uhr:

Im Auto oder in der App?

Bei mir im Auto.

Deine Antwort