MyAudi App - Störungen & Probleme
Meine App funktioniert nun überhaupt nicht mehr. Gestern morgen konnte ich wenigstens noch die Vorklimatisierung starten. Jetzt wird nicht mal mehr der korrekte Ladestand angezeigt. Dafür eine Fehlermeldung in der App, dass die Connect-Dienste nicht geladen werden konnten…
769 Antworten
Mein iPhone verbindet sich nach dem Update auf die Version 4.25 nicht mehr mit dem Fahrzeug.
Die bekannten Workarounds (Sicherungen ziehen, warten, MMI Soft-Reset) habe ich schon durch.
Auch die übliche Neuinstallation der App bringt keine Verbesserung.
Hat jemand noch einen Tipp für mich?
Hallo Dietmar, ich habe auch seit heute keine aktuellen Daten mehr in der Appd. im Nutzer Auswahl Screen im Auto steht, dass meine Daten von heute Nacht 0:04uhr sind. Ich vermute wir haben gerade leider einen generellen Ausfall der Server.
Gruß Christian
Danke, bei mir war die letzte Aktualisierung der Connect Daten (lt. App) auch um 0:00 Uhr.
Beim meiner Frau (A1, ebenfalls iPhone) funktioniert die App fehlerfrei.
Same here
Ähnliche Themen
Ich bin seit 4 Stunden am lader, und bin extra nochmal zum Auto da ich in der App nicht gesehen hab ob er auch lädt.
Audi ist echt daneben….
Seit nun 6 Tagen keine Kommunikation zwischen myAudi-App und dem MMI.
Der Händler meint: "Das ewige Server-Problem bei AUDI".
Warum funktioniert das alles einwandfrei bei unserem VW ID3?
Reden die im "eigenen Haus" nicht miteinander?
Bei mir auch! Und auch im Auto keine online verkehrsdaten, obwohl LTE vorhanden ist
Noch nicht mal TMC
Es ist ja nicht die ganze globale Q4-Flotte von den Outages aufeinmal betroffen. Immer sind es „ Gruppen“ von Nutzern.
Hier, in Italien zB, klappt die Verbindung einwandfrei. Zuhause war auch öfters schon betroffen, andere nicht.
App-updates spielen auch eine Rolle.
Hallo,
laut Connect Help Desk liegt eine "störung" vor seit mitternacht. Wartung ist wohl schief gelaufen....Er konnte mich nicht sagen, wann das Problem behoben ist.....falls es morgen nicht funktioniert, soll ich nochmal anrufen. Oh je....Glaube Audi hat immer noch nicht verstanden, wie wichtig die Kommunikation zwischen App und Auto ist bei E-Autos. Ist einfach traurig! Tut mir leid, für alle die heute irgendwo unterwegs sind und laden müssen:/
Zitat:
@An1234 schrieb am 29. Mai 2024 um 18:18:57 Uhr:
Connect Dienste Verkehr sind schon mal wieder da ! Zugriff via App auch
Nope, eben nicht für alle
Zitat:
@An1234 schrieb am 29. Mai 2024 um 18:18:57 Uhr:
Connect Dienste Verkehr sind schon mal wieder da ! Zugriff via App auch
Same here