MyAudi App - Störungen & Probleme
Meine App funktioniert nun überhaupt nicht mehr. Gestern morgen konnte ich wenigstens noch die Vorklimatisierung starten. Jetzt wird nicht mal mehr der korrekte Ladestand angezeigt. Dafür eine Fehlermeldung in der App, dass die Connect-Dienste nicht geladen werden konnten…
769 Antworten
Zitat:
@Kuschi36 schrieb am 12. Juli 2023 um 07:33:21 Uhr:
nein, hatte keine Meldung Serverproblem, einen ganz schönen Text vom Schutz. Tippe wirklich dass alles gestern zu warm war. Obwohl, es gibt sicher noch heissere Orte als Mitteleuropa.
Das hatte ich heute auch (SW 3812). Wollte die Klimaanlage mit der App starten. Auto stand in der Tiefgarage und hatte 67% SOC. Fehlermeldung: Diese Funktion steht zum Schutz der Fahrzeugbatterie mometan nicht zur Verfügung. Bin dann zum Auto und habe die Batterieschonungsfunktion ausgeschaltet. Dann nochmal getestet. Ging dann ohne Probleme.
Eventuell verhindert die Batterieschonungsfunktion das Einschalten der Klimaanlage, wenn es aus Sicht dieser Funktion nihct notwendig ist. Reine Vermutung.... Lass die Funktion nun einmal aus. Mal sehen, ob die Meldung noch einmal kommt.
Gleiche Problem hier gestern und heute (SW3812 - Akkustand 40%). Hotline angerufen - wussten von nichts - vermutet Hardware Probleme. Gestern meinten sie "wird gerade auf den Servern gearbeitet....". Ich habe seit Nov 2022 ständige Software Probleme (Alexa, Klimatisierung, Abruf Ladestand etc.). Auto war 2mal beim Händler und tickets liegen bei Audi AG seit Monate ohne Antwort. Premium geht anders...
ja genau, seit dem 11. Abends gleiches Problem, kann nichts verändern. Scheinbar passiert mir das auch dass irgend was nicht i.O. ist mit Server oder komischen neuen Update, habe aber nichts gesehen von einem Update.
Kann die Batterieschutzfunkion auch im Auto ausschalten, auch denn noch kommt diese Meldung. Egal was ich machen will, Ladeplanung oder sonst was, bei allem gleiche Meldung.
Habe einen A3 e-tron 2019 und kann seit einigen Tagen in der myAudi App nicht mehr auf die Life Daten (Batteriestand, Ladezustand, Parkzustand) zugreifen. Scheinbar sind die Audi Server nicht zu erreichen. Hat sich das Problem bei Euch gelöst oder dauern die Server "Arbeiten" noch an?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Liamlond schrieb am 24. Juli 2023 um 15:31:50 Uhr:
Habe einen A3 e-tron 2019 und kann seit einigen Tagen in der myAudi App nicht mehr auf die Life Daten (Batteriestand, Ladezustand, Parkzustand) zugreifen. Scheinbar sind die Audi Server nicht zu erreichen. Hat sich das Problem bei Euch gelöst oder dauern die Server "Arbeiten" noch an?
Hast Du mal MMI resetet?
Danach hat bei mir wieder alles funktioniert.
Zitat:
@Buddelflink1963 schrieb am 24. Juli 2023 um 15:53:15 Uhr:
Zitat:
@Liamlond schrieb am 24. Juli 2023 um 15:31:50 Uhr:
Habe einen A3 e-tron 2019 und kann seit einigen Tagen in der myAudi App nicht mehr auf die Life Daten (Batteriestand, Ladezustand, Parkzustand) zugreifen. Scheinbar sind die Audi Server nicht zu erreichen. Hat sich das Problem bei Euch gelöst oder dauern die Server "Arbeiten" noch an?Hast Du mal MMI resetet?
Danach hat bei mir wieder alles funktioniert.
Danke für die Info.
Habe das MMI mehrfach über das Green Menu neu gestartet - hat sich aber nicht verbessert.
Gibt es einen speziellen Reset dafür?
Zitat:
@flowsnake schrieb am 3. Juli 2023 um 08:00:23 Uhr:
Lizenzprobleme -so war es jedenfalls bei mir- liegen an fehlerhaften Einträgen auf den Audi Servern.
Richtig, der Freundliche kann NICHTS tun.Das Problem bei mir war, daß sämtliche Kommunikation mit dem glorreichen Audi Connect Service Hellas und emails entweder dazu geführt hatten, daß man alles neu installieren sollte, Screenshots hinmailen musste und dann angeblich die Anfrage in de technischen Abteilung bearbeitet werden würde, von der niemals ein feedback kam. DIe waren einfach überfordert oder nicht hinreichend ausgebildet. Allerdings hatte ich dann das wirklich grosse Glück, nach 1-2 Monaten, jemand vom Connect Service am Telefon zu haben, die sofort exakt wusste, was der Fehler ist und gesagt, das das nur Audi selbst lösen kann.2 Tage später ging alles wieder.
Wünsch dir viel Glück bzw. sag denen was in der 1. Zeile meines Posts steht.
Danke für deine Rückmeldung.
Das ganze Thema hat sich nach über 2 Monaten wie folgt aufgelöst:
Diverse Fehlermeldungen in App und Browser-Version:
Im Mai/Juni gab es eine generelle Störung, die viele Benutzer betraf. Diese Störung wurde Anfang Juni behoben.
Die Verlängerung der Lizenzen:
Über Kontakte nach Ingolstadt (also unabhängig zum digitalen Support) konnte ich herausfinden, dass diese Fehlermeldung auftritt: "VAT ID check failed. if the vat id is not correctly registered with the tax authorities, we cannot process the order.".
Schade, dass das die Fehlermeldung beim Bezahlen nicht sagt.
Allerdings ging das Bezahlen nach Korrektur der Umsatzsteuer-ID trotzdem nicht.
Anschließend habe ich die Adresse gelöscht und neu hinzugefügt ("Adresse für Arbeit"😉.
Kauf ging weiterhin nicht.
Danach zusätzlich noch die "Adresse für Privat" am Account hinzugefügt.
Beim Kaufvorgang dann das Bezahlmittel (VISA), welches ich schon ständig neu angelegt hatte, nochmals neu angelegt.
Und plötzlich ging der Kauf.
Vom Digital Support habe ich bis heute keine technische Rückmeldung. Nur immer das gleiche "Bla bla" und Anforderungen von Screenshots, technischen Details zum Smartphone, zum PC Betriebssystem, Browser, etc.
Bei mir steht in mein myAudi App
Aktualisiert am 01.01.0001 und das schon einige Tage
Ja, aber es funktioniert ansonsten richtig, sonst keinen Fehler. Auch die Programmierung mit Kalender ist richtiges Datum.
Zitat:
@Kuschi36 schrieb am 3. August 2023 um 13:49:18 Uhr:
Ja, aber es funktioniert ansonsten richtig, sonst keinen Fehler. Auch die Programmierung mit Kalender ist richtiges Datum.
Die Kalender im Auto und vom Iphon stimmen.
Functions on Demand hat bei mir noch nie richtig funktiniert.
Es wird nicht mal abgelaufen Lizenzen angezeigt.
Anfrage liegt schon lange beim Supporter aber es kommt keine Antwort auf das Problem.
Hallo zusammen,
habe schon seit Stunden in meiner App keine Verbindung mehr. Er zeigt einen alten Ladestand an und ganz oben steht: Aktualisiert am 01.01.0001
Habt ihr ähnliche Probleme?
Danke und Gruß
Stevie
Zitat:
@Stevie0 schrieb am 4. August 2023 um 12:04:34 Uhr:
Hallo zusammen,habe schon seit Stunden in meiner App keine Verbindung mehr. Er zeigt einen alten Ladestand an und ganz oben steht: Aktualisiert am 01.01.0001
Habt ihr ähnliche Probleme?Danke und Gruß
Stevie
Bei mir genau das Gleiche. Auto hat Empfang aber alle Connect Dienste gehen nicht…
Die fehlerhafte Zeitanzeige gibt es schon 2-3 Tage. Wurde bereits weiter oben thematisiert. Verbindung App <> Frzg funktioniert bei mir und bei anderen Kollegen
Mittlerweile kommt bei mir in der App zusätzlich noch die Meldung:
Fehler beim Laden
Die connect Dienste für dieses Fahrzeug konnten nicht ... geladen werden. Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten.
Ich habe seit gestern das gleiche Phänomen. Über die App habe ich keine Verbindung mehr. Oben steht auch: Aktualisiert am 01.01.0001
Seit heute Morgen habe ich ebenfalls die Meldung:
Die connect Dienste für dieses Fahrzeug konnten nicht ... geladen werden. Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten.
Wahrscheinlich ein Problem im Backend?!