MyAudi App - Störungen & Probleme

Audi Q4 FZ

Meine App funktioniert nun überhaupt nicht mehr. Gestern morgen konnte ich wenigstens noch die Vorklimatisierung starten. Jetzt wird nicht mal mehr der korrekte Ladestand angezeigt. Dafür eine Fehlermeldung in der App, dass die Connect-Dienste nicht geladen werden konnten…

769 Antworten

Ich muss mich jetzt auch mal zu Wort melden, mit einem Android 13 Device und wochenlangen Problemen, die nun zum kompletten Ausfall der App und Web-Nutzung führten.
Ich wollte seit Anfang Mai zu einem von drei Fahrzeugen einfach nur die Pakete für 'Audi Connect Remote & Control' sowie 'Audi Connect Navigation & Infotainment' verlängern.
Seit 2021 verlängere ich diese Pakete und jedes Jahr gibt es Probleme, dass die Bezahlung einfach nicht abgewickelt werden kann. Egal ob App oder Web, egal welches Bezahlungsmittel.
Fehler: "Leider konnte Ihre Bestellung nicht abgeschickt werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Sollte das Problem weiterhin auftreten, wenden Sie sich bitte an die Kundenbetreuung"

Das Thema ist schon seit 2021, dass mir Mails zum Paketablauf mit falschen Daten zugesendet werden. Anfang Mai, anstatt tatsächlichen Ablauf Ende Mai.

Jedes Jahr wird mir dann mitgeteilt, dass dies ein Fehler ist und die Pakete bis Ende Mai gültig sind und dann auch verlängert werden können.

Jedes Jahr konnte dann irgendwann (nach 20 Versuchen) mal verlängert werden.

Dieses Jahr ist es anders.
Wieder falsche Mails. Wieder keine Verlängerung möglich.
Auch kurz vor Ablauf immer noch keine Verlängerung möglich.

Also Kundendienst kontaktiert und gebeten die ungültigen Zeitpunkte zu korrigieren, und dafür zu Sorgen dass man verlängern kann.

Mutmaßung: Das war ein riesen Fehler, denn seitdem geht nichts mehr.

Und nicht nur bei diesem Fahrzeug, sondern bei allen:

Die Fehler im Einzelnen:
"Beim Abrufen Ihrer Profildaten ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut"

"Beim Laden der Geräte und Kabel ist ein Fehler aufgetreten"

"Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut"

"Fahrzeugliste kann nicht geladen werden.
Fahrzeugdaten konnten nicht vollständig geladen werden.
Fehler: E.A.VGQL.U.0 (2305221118)"

"Daten konnten nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es später erneut"

"Die connect Dienste für dieses Fahrzeug konnten nicht oder nicht vollständig geladen werden. Fehler bei der Authentifizierung. Sollte das Problem weiterhin bestehen bleiben, wenden Sie sich bitte an die Audi Kundenbetreuung"

Und das für alle Fahrzeuge.

Was macht der Support:
Empfiehlt MMI Reset an einem Fahrzeug.
App löschen, Passwort neu setzen.

Jetzt liegt der Ball wieder beim Support, weil es natürlich (oups, wie kann es nur sein) nichts gebracht hat.

Es nervt mich tierisch, dass der ganze Account quasi hinüber ist und ich für ein Fahrzeug das Navigationspaket nicht beziehen kann.
Unabhängig dafür, dass das auch nicht gerade wenig kostet.

Es ist einfach absolut unzufrieden stellend, dass jedes Jahr Probleme existieren und jetzt alles hinüber ist.

Lösung wird vermutlich sein, einen komplett neuen Account zu erstellen, über Audi verifizieren zu lassen und dann alle Fahrzeuge neu einrichten/ verknüpfen.

Was mich dieser Mist an Nerven und Zeit kostet.

Und die Audi Werkstätten können 0,0 tun, außer bei der Verifizierung unterstützen (beschleunigen) oder abfragen, wann die Fahrzeuge zuletzt mit den Diensten verbunden waren.

Sie haben noch nicht mal einen direkten Kanal zum technischen Support.
Können nur die gleiche Hotline kontaktieren.

Super Prozess!

Guten Morgen

Ich hole meinen Wagen nächste Woche ab. Mit der FIN haben Ich den Q4 schon in er App eingerichtet. Mir wurde dann auch die Ausstattung angezeigt. Jetzt ist die Ausstattung weg. Auch auf der Homepage kann ich die nicht mehr auswählen.

Hat einer eine Idee?

Danke.

Gruß Rene

Lizenzprobleme -so war es jedenfalls bei mir- liegen an fehlerhaften Einträgen auf den Audi Servern.
Richtig, der Freundliche kann NICHTS tun.

Das Problem bei mir war, daß sämtliche Kommunikation mit dem glorreichen Audi Connect Service Hellas und emails entweder dazu geführt hatten, daß man alles neu installieren sollte, Screenshots hinmailen musste und dann angeblich die Anfrage in de technischen Abteilung bearbeitet werden würde, von der niemals ein feedback kam. DIe waren einfach überfordert oder nicht hinreichend ausgebildet. Allerdings hatte ich dann das wirklich grosse Glück, nach 1-2 Monaten, jemand vom Connect Service am Telefon zu haben, die sofort exakt wusste, was der Fehler ist und gesagt, das das nur Audi selbst lösen kann.2 Tage später ging alles wieder.
Wünsch dir viel Glück bzw. sag denen was in der 1. Zeile meines Posts steht.

Zitat:

@Drive4711 schrieb am 26. Mai 2023 um 20:41:56 Uhr:

Ich muss mich jetzt auch mal zu Wort melden, mit einem Android 13 Device und wochenlangen Problemen, die nun zum kompletten Ausfall der App und Web-Nutzung führten.
Ich wollte seit Anfang Mai zu einem von drei Fahrzeugen einfach nur die Pakete für 'Audi Connect Remote & Control' sowie 'Audi Connect Navigation & Infotainment' verlängern.
Seit 2021 verlängere ich diese Pakete und jedes Jahr gibt es Probleme, dass die Bezahlung einfach nicht abgewickelt werden kann. Egal ob App oder Web, egal welches Bezahlungsmittel.
Fehler: "Leider konnte Ihre Bestellung nicht abgeschickt werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Sollte das Problem weiterhin auftreten, wenden Sie sich bitte an die Kundenbetreuung"

Das Thema ist schon seit 2021, dass mir Mails zum Paketablauf mit falschen Daten zugesendet werden. Anfang Mai, anstatt tatsächlichen Ablauf Ende Mai.

Jedes Jahr wird mir dann mitgeteilt, dass dies ein Fehler ist und die Pakete bis Ende Mai gültig sind und dann auch verlängert werden können.

Jedes Jahr konnte dann irgendwann (nach 20 Versuchen) mal verlängert werden.

Dieses Jahr ist es anders.
Wieder falsche Mails. Wieder keine Verlängerung möglich.
Auch kurz vor Ablauf immer noch keine Verlängerung möglich.

Also Kundendienst kontaktiert und gebeten die ungültigen Zeitpunkte zu korrigieren, und dafür zu Sorgen dass man verlängern kann.

Mutmaßung: Das war ein riesen Fehler, denn seitdem geht nichts mehr.

Und nicht nur bei diesem Fahrzeug, sondern bei allen:

Die Fehler im Einzelnen:
"Beim Abrufen Ihrer Profildaten ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut"

"Beim Laden der Geräte und Kabel ist ein Fehler aufgetreten"

"Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut"

"Fahrzeugliste kann nicht geladen werden.
Fahrzeugdaten konnten nicht vollständig geladen werden.
Fehler: E.A.VGQL.U.0 (2305221118)"

"Daten konnten nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es später erneut"

"Die connect Dienste für dieses Fahrzeug konnten nicht oder nicht vollständig geladen werden. Fehler bei der Authentifizierung. Sollte das Problem weiterhin bestehen bleiben, wenden Sie sich bitte an die Audi Kundenbetreuung"

Und das für alle Fahrzeuge.

Was macht der Support:
Empfiehlt MMI Reset an einem Fahrzeug.
App löschen, Passwort neu setzen.

Jetzt liegt der Ball wieder beim Support, weil es natürlich (oups, wie kann es nur sein) nichts gebracht hat.

Es nervt mich tierisch, dass der ganze Account quasi hinüber ist und ich für ein Fahrzeug das Navigationspaket nicht beziehen kann.
Unabhängig dafür, dass das auch nicht gerade wenig kostet.

Es ist einfach absolut unzufrieden stellend, dass jedes Jahr Probleme existieren und jetzt alles hinüber ist.

Lösung wird vermutlich sein, einen komplett neuen Account zu erstellen, über Audi verifizieren zu lassen und dann alle Fahrzeuge neu einrichten/ verknüpfen.

Was mich dieser Mist an Nerven und Zeit kostet.

Und die Audi Werkstätten können 0,0 tun, außer bei der Verifizierung unterstützen (beschleunigen) oder abfragen, wann die Fahrzeuge zuletzt mit den Diensten verbunden waren.

Sie haben noch nicht mal einen direkten Kanal zum technischen Support.
Können nur die gleiche Hotline kontaktieren.

Super Prozess!

Hallo Miteinander, bzgl. Klimaparameter per App ändern: Bekomme eine Fehlermeldung wenn ich z.B. die Temp von 21.5 auf 23 Grad remote hochsetzen will. Siehe Screenshot. Kennt das jemand? Ansonsten funktioniert die Klimasteuerung per App.

Asset.PNG.jpg