MyAudi App - Störungen & Probleme

Audi Q4 FZ

Meine App funktioniert nun überhaupt nicht mehr. Gestern morgen konnte ich wenigstens noch die Vorklimatisierung starten. Jetzt wird nicht mal mehr der korrekte Ladestand angezeigt. Dafür eine Fehlermeldung in der App, dass die Connect-Dienste nicht geladen werden konnten…

769 Antworten

Das kuriose Aktualisierungsdatum habe ich auch. Aber alles andere funktioniert ohne Probleme.

Ich habe jetzt die Ursache gefunden. Bei mir wurde gestern automatisch die max. Privatsphäre eingeschaltet und sie lässt sich nicht ausschalten. Der Button springt automatisch wieder auf aktivieren.

Hier im Forum hatte das schon jemand in der Vergangenheit wie ich gelesen habe. Gibt es hierfür eine Lösung?

Vielen Dank!

Das war es bei mir nicht. Habe die Privatsphäreeinstellungen im Auto noch mal kontrolliert und die waren nicht aktiviert.
Ich hatte im MMI aber eine Info zu Bestimmungen zum Datenschutz (oder ähnliches, erinnere mich leider nicht mehr genau). Die habe ich durchgescrollt und nun überträgt das Auto wieder Daten. Interessanterweise steht immer noch der 1.1.01 als Aktualisierungsdatum in der App.

Moin, bei mir ebenfalls letzte Aktualisierung 01.01.0001 und zwar seit dem 24.7.23 wäre ja nicht ganz so tragisch auf die fernbedienbarleit wie Ladestand/Ladeplanung/Klimatisierung zu verzichten, wenn mein gekauftes Navi für einen Monat auf den ka**** Hobel geladen würde, sodass wir es nutzen könnten wenn wir am Dienstag in den Urlaub fahren :-(

Also die Softwareabteilung von Audi ist echt der Wahnsinn. So in diesem Umfang hab ich das noch bei keinem Auto erlebt xD

Mit freundlichen Grüßen
Kai

Ähnliche Themen

Moin, bei mir steht nur noch 2G statt LTE, trotz vollem LTE Empfang auf dem Handy. Es nervt nur noch.
Reset bringt auch nix.

Zitat:

@Audiloung schrieb am 6. August 2023 um 10:55:10 Uhr:

Moin, bei mir steht nur noch 2G statt LTE, trotz vollem LTE Empfang auf dem Handy. Es nervt nur noch.
Reset bringt auch nix.

Und was kann die Audi App dafür?

Zitat:

@AndyQ schrieb am 7. August 2023 um 11:56:13 Uhr:

Zitat:

@Audiloung schrieb am 6. August 2023 um 10:55:10 Uhr:

Reset bringt auch nix.

Und was kann die Audi App dafür?

Man könnte den Eindruck gewinnen, in Deutschland geht es auch im Kleinen abwärts. Selbst diejenigen, die Audi wegen ihrer Mängel glauben kritisieren zu müssen, können nicht einmal Überschriften lesen und verstehen. Hier geht es um Störungen bei der App.

Hallo zusammen. Ab heute gibt es ein Update. Ich habe leider keine Ahnung was verbessert wurde etc. Datum bspw. steht noch immer bei 1.1.

Asset.JPG

Für Android gibt es noch keins.

196 MB. Das können schon ein paar Zeilen Code sein.
Aber transparent ist das nicht. Bei den letzten Updates der gleiche nichtssagende Hinweis. Schade🙁

Nachtrag: Es geht jetzt Klimaeinstellungen senden. Hatte das vor 4 Wochen beim Support eingekippt🙂

Asset.PNG.jpg

Hier geht gar nichts mehr

Asset.JPG

Bei mir jetzt auch. Ggf. starten sie das System neu durch.

Ab- und wieder anmelden hat bei mir geholfen. Zumindest sind die Fehlermeldungen weg. Das Problem mit dem Aktualisierungsdatum 01.01.0001 ist aber immer noch vorhanden.
iOS 16.6
Myaudi App 4.19.0

Zitat:

@zoelch schrieb am 8. August 2023 um 18:09:12 Uhr:

Ab- und wieder anmelden hat bei mir geholfen. Zumindest sind die Fehlermeldungen weg. Das Problem mit dem Aktualisierungsdatum 01.01.0001 ist aber immer noch vorhanden.
iOS 16.6
Myaudi App 4.19.0

iOS 16.6 stimmt
aber myAudi App ist nur 4.18

Bei mir ebenfalls 01.01.0001. Gibt es die Möglichkeit das Auto über die App zu verschließen und zu öffnen? Ich finde nur die Einstellungen für Laden und Klima. Beim A5 ging das.
Im Auto steht auch, dass noch kein Hauptnutzer hinterlegt sei, in der App bin ich aber Hauptnutzer?!
Immernoch Bananensoftware bei Audi
MyAudi App 4.19.0

Deine Antwort