MyAudi App - Störungen & Probleme

Audi Q4 FZ

Meine App funktioniert nun überhaupt nicht mehr. Gestern morgen konnte ich wenigstens noch die Vorklimatisierung starten. Jetzt wird nicht mal mehr der korrekte Ladestand angezeigt. Dafür eine Fehlermeldung in der App, dass die Connect-Dienste nicht geladen werden konnten…

769 Antworten

Bei mir hat's nicht funktioniert. App aktualisiert und dann geöffnet, aber immer noch kein Kontakt zum Fahrzeug.

Dann liegts eher bei dir, kein empfang oder netz überlastet

Empfang und Netz okay

Passiert leider regelmäßig, Audi hat es bekanntlich nicht so mit zuverlässiger Software (in jeder Hinsicht). Warte mal ein paar Tage ab. Dann läuft es vermutlich wieder.

Pro Tipp: Check mal ob das LTE Symbol im MMI vorhanden ist. Ggf musste du das zurücksetzen. Dazu gibt es einen Thread im Forum

Ähnliche Themen

Weiss nicht wie du wisden kannst ob netz am anachlag läuft, ausser du arbeitest dort und kannst nachschauen. Wenn zuviel zeit für die antwortpins vergeht, gehts schnell nicht mehr. Da ja sicherheit beim auto sehr hoch geschrieben ist, gehts schnell nicht mehr. Willst ja nicht dass jeder das auto hacken kann

Bei mir ist das Netz auch völlig OK, aber mit der MyAudi App seit zwei Tagen keine Verbindung zum Fahrzeug.

Hab‘s gerade mal getestet. Sofortige Verbindung von der App zum Q4…

Beim A6 zeigt er an: „letzte Aktualisierung vor 3 Tagen“, zeigt aber trotzdem die aktuellen Werte.

Wir sind mit dem Q4 auf Sardinien und es funktioniert alles

Ich glaube dass das neue Update vor 2 Tagen unser Problem ist. Vorher ging bei mir alles einwandfrei.

Ich kann seit dem neuen Update kein Ladeziel über die App mehr einstellen.
Geht das noch jemandem so?

Bei mir funktioniert nach dem Update der App alles wie zuvor (Ladeplanung etc.). Ort: Schweiz

Zitat:

@motor1183 schrieb am 19. Mai 2023 um 08:16:45 Uhr:

Bei mir ist das Netz auch völlig OK, aber mit der MyAudi App seit zwei Tagen keine Verbindung zum Fahrzeug.

Bei mir seit heute keine Verbindung zum Fahrzeug.

Bei mir auch top (ch)

MyAudi App Version 4.17 hier in Ö hat tadellose Verbindung.

Seit gestern Nachmittag geht es bei uns wieder. Sehr seltsam. Auto ist nicht bewegt worden...

Deine Antwort