MyAudi App - Störungen & Probleme
Meine App funktioniert nun überhaupt nicht mehr. Gestern morgen konnte ich wenigstens noch die Vorklimatisierung starten. Jetzt wird nicht mal mehr der korrekte Ladestand angezeigt. Dafür eine Fehlermeldung in der App, dass die Connect-Dienste nicht geladen werden konnten…
769 Antworten
Hat sich in der App das Verhalten beim Einstellen des Ladeziels etwas geändert? Früher konnte man auf den Balken des Ladeendes klicken und ein max. Ladeziel eingeben, jetzt passiert da nix mehr?
@Schlummerkasten alles wie vorher auch. Hast du die App mal zwangsgeschlossen und neu gestartet?
@Eisfra ja. das war’s. Nach abschiessen der App geht es wieder.
Habe jetzt seit drei Tagen keine Verbindung per App. Auch ein Neustart hilft nicht… hat jemand noch einen Rat?
Ähnliche Themen
Hier in der Schweiz funktioniert seit Wochen alles 1A. Keine Ahnung weshalb ihr so Probleme habt.
Hier bei uns funktioniert auch alles top !
4 Tage keine Verbindungen. Jetzt ohne eigenes Zutun funktioniert es plötzlich
Es liegt wohl nicht an der App… Ich habe mal im Wagen geschaut, was mit meinen Lizenzen ist und dabei versucht alles mögliche neu zu starten und siehe da, die Privatsphäre ist aktiviert. Möchte ich sie deaktivieren und somit die Kommunikation zwischen Wagen und App erlauben, springt sie sofort wieder an… keine Chance. ?????
@Pottler
Das kenne ich. Niemand wusste eine Lösung. Habe mich schlussendlich entschlossen (nach acht Tagen offline) den Hauptnutzer im Fahrzeug zu löschen. Als erstes wurde ich aufgefordert die Privatsphäre zu deaktivieren. Ja, gerne… Und schon funktionierte alles wieder.
Warum das Auto selbstständig die Privatsphäre aktiviert wissen wohl nicht mal die Spezies von Audi.
Viel Geduld, denn Du hast einen Audi gekauft!
Der Digital Support ist hat scheinbar eher die Funktion aus den Bordbüchern vorzulesen oder Unterstützung bei der Nutzung der Dienste zu geben. Das Handbuch für die "seltenen" Probleme ist hier wohl deutlich dünner ausgefallen. Da kommen immer die Standardhinweise als hinhalte Taktik. Wenn das Problem bekannt ist, dann arbeitet man mit Hochdruck. Vermutlich haben die Mitarbeiter in diesem Support gar keine Möglichkeit sich umfangreich über alles zu informieren oder es gibt eine Richtlinie, dass man nichts sagen darf.
Meine Erfahrung zeigt, dass man einfach einige Tage warten muss. Dann wurde die Ursache meist gefunden und behoben. Bei mir hat sich der Support noch nie zurückmeldet. Da macht es auch keinen Unterschied ob man freundlich oder verärgert schreibt.
Zitat:
@Pottler schrieb am 21. Mai 2023 um 14:05:38 Uhr:
Es liegt wohl nicht an der App… Ich habe mal im Wagen geschaut, was mit meinen Lizenzen ist und dabei versucht alles mögliche neu zu starten und siehe da, die Privatsphäre ist aktiviert. Möchte ich sie deaktivieren und somit die Kommunikation zwischen Wagen und App erlauben, springt sie sofort wieder an… keine Chance. ?????
Ich musste auf der myAudi Website explizit erklären, dass ich mit der Aufhebung der Privatsphäre einverstanden bin. Ich glaube das hat weniger mit Audi, als vielmehr mit übertriebenen deutschem Datenschutz zu tun.
Hallo,
funktioniert bei Euch On Demand?
Ich bekomme immer eine Fehlermeldung
Seit 4 Tagen keine Aktualisierung der App möglich.
Zitat:
@Buddelflink1963 schrieb am 23. Mai 2023 um 16:00:47 Uhr:
Seit 4 Tagen keine Aktualisierung der App möglich.
Auch über die Audi Homepage ist bei mir kein Log-in in den My Audi Account möglich.
Audi bekommt das einfach nicht hin- auch bei mir seit 3 Tagen offline