MyAudi App - Störungen & Probleme
Meine App funktioniert nun überhaupt nicht mehr. Gestern morgen konnte ich wenigstens noch die Vorklimatisierung starten. Jetzt wird nicht mal mehr der korrekte Ladestand angezeigt. Dafür eine Fehlermeldung in der App, dass die Connect-Dienste nicht geladen werden konnten…
769 Antworten
Zitat:
@DeBabbe schrieb am 4. Mai 2023 um 22:24:54 Uhr:
Zitat:
@Stefanmst schrieb am 4. Mai 2023 um 22:01:25 Uhr:
Wende dich mal an deinen Händler zwecks Hauptnutzer aber von Mercedes kommend ist die Audi App ein Witz.Na, so weit würde ich mich nicht aus dem Fenster lehnen.
Die Mercedes-App hat in letzter Zeit eher schlecht funktioniert. Zum Teil ist der Fahrzeugstatus 1-2 Tage alt, manchmal lässt sich die Standheizung nicht einschalten. Übertragung von Navizielen aus Google Maps auch oft nicht erfolgreich. Mein Fahrzeug war manchmal auch nicht in der App zu sehen.
Nein, wir wohnen nicht im Funkloch, 3/4/5G gibt es hier mit Vollausschlag.
Ich denke da haben alle Hersteller Luft nach oben.
Allerdings scheint sich Mercedes auch um die Probleme zu kümmern, auf Meldungen bekam ich Rückmeldung und Fehler wurden auch behoben. Nicht alle, aber immerhin.
Was da gut funktioniert ist auch der Alexa-Skill, das ist ein Mehrwert für mich.Bei Audi geht ich mal vorurteilsfrei an die App ran, wird sich zeigen. Juli isses wohl soweit.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehler Verbindung Q4 und My Audi Connect' überführt.]
Wenn bei Mercedes mal was nicht ging, (was oft nach einem Neustart des Wagen bei mir behaoben war) ist es aber wenigstens eine Funktion die Verfügbar ist. Die Audi App kann bei mir fast gar nichts. Ich kann nicht mal die Fenster / Türen in der App schließen/ öffnen. Erwarte also besser nichts von der Audi App.
Habe die Frage zwar schon an anderer Stelle gestellt, aber bisher keine Antwort erhalten.
Meine Frau fährt seit einigen Wochen einen Q4. Der Hauptnutzer wurde bei Übernahme erfolgreich angelegt und es funktionierte bis vor etwa einer Woche alles einwandfrei. Seither werden keine Daten mehr auf der myAudi App angezeigt.
Nun habe ich festgestellt, dass die Privatsphäre im Fahrzeug aktiviert ist. Diese lässt sich jedoch nicht deaktivieren. Der Regler springt immer sofort wieder nach rechts auf die Position „aktiviert „.
Ein MMI Reset wurde schon gemacht.
Kennt jemand eine Lösung?
Danke für Eure Hilfe
Auf die myAudi webpage gehen, einloggen, Konto, Einstellungen Privatsphäre. Wenn man die Privatsphäre aktiviert, ist natürlich keine Kommunikation möglich.
@997-1212
Danke für Deinen Input.
Über myaudi.com steht folgender Eintrag:
"Privatsphäre Einstellungen sind nur im Fahrzeug an- und ausschaltbar. Hier wird nur der Status angezeigt. Bitte beachten Sie, dass sich der dargestellte Status Ihrer connect Dienste in Ihrem Fahrzeug und in myAudi bei Verbindungsproblemen voneinander unterscheiden können. In diesem Fall ist der im Fahrzeug angezeigte Status gültig."
Wie beschrieben lässt sich die Einstellung im Fahrzeug jedoch nicht deaktivieren und geht immer wieder auf aktiviert.