MyAudi App - Störungen & Probleme

Audi Q4 FZ

Meine App funktioniert nun überhaupt nicht mehr. Gestern morgen konnte ich wenigstens noch die Vorklimatisierung starten. Jetzt wird nicht mal mehr der korrekte Ladestand angezeigt. Dafür eine Fehlermeldung in der App, dass die Connect-Dienste nicht geladen werden konnten…

769 Antworten

Man verbindet sich bei den Connect-Diensten nie mit dem Auto sondern mit den Audi-Servern, mit denen wiederum ist der Q4 über das eingebaute LTE-Modem verbunden. Deswegen sind Rückmeldungen in der App, z.B. der aktuelle Ladestand immer zeitverzögert. Da kann das Internet zuhause noch so toll sein, wenn die Audi-Server mal wieder down sind oder diese den Q4 nicht erreichen können, geht überhaupt nichts.

Hallo zusammen,
Ich habe heute über myaudi für meinen q4 die Klimatisierung gestartet. Danach bin ich ganz normal nach Hause gefahren. Seither bekomme ich im Sekundentakt Push Nachrichten dass die Klimatisierung gestartet wurde bzw die Einstellungen gesetzt wurden. Habe das Handy schon mehrfach neu gestartet. Hat das schon jemand gehabt? Es hört so nicht auf. Danke

Ja ich habe seid genau das gleiche Problem seid12 Uhr.
Habe auch schon alles versucht. Das hört jedoch nicht auf.

Bei mir ist’s auch genau seit 12 so. Dann liegt’s anscheinend an Audi.

Ähnliche Themen

Ich auch

mal schaun, ob die Klimatisierung tatsächlich bis morgen durchläuft, dann steht der Karrn mit 0% da xD

Das ist zurzeit ein weltweites Problem.

App

Bei mir hat es so funktioniert, wie es sein sollte (CH)

Seit 3 Tagen aktualisiert sich die App nicht bzw hat keine Verbindung zum Auto. Hat noch wer das Problem?

Nein, alles okay

Zitat:

@PoldyA4 schrieb am 1. Februar 2023 um 19:27:04 Uhr:

Seit 3 Tagen aktualisiert sich die App nicht bzw hat keine Verbindung zum Auto. Hat noch wer das Problem?

ja, ist bei mir ebenso.
Case bei Audi offen, wie immer zuerst mit sinnfreier Standardantwort: App neu installieren, …

Gerade im Skiurlaub. Keine Verbindung zum Auto zur Komfortklimatisierung, um morgens die Scheiben abzutauen. Jetzt muss ich immer vor dem Frühstück raus, um manuell zu starten.
Ich weiß: Luxusprobleme. Aber wenn er das doch können soll…

Vielleicht hat dein Auto keinen LTE-Empfang... ansonsten sag ich nur Sicherung 19 oder eben Frühsport.

Kurze Frage, es gibt keine Möglichkeit den Q4 per App auf und abzusperren oder ? Fände ich eigentlich praktisch, mein neuer A3 hat das.

Zitat:

@alex11325 schrieb am 2. Februar 2023 um 07:10:26 Uhr:

Kurze Frage, es gibt keine Möglichkeit den Q4 per App auf und abzusperren oder ? Fände ich eigentlich praktisch, mein neuer A3 hat das.

Nein

Deine Antwort