MyAudi App - Störungen & Probleme
Meine App funktioniert nun überhaupt nicht mehr. Gestern morgen konnte ich wenigstens noch die Vorklimatisierung starten. Jetzt wird nicht mal mehr der korrekte Ladestand angezeigt. Dafür eine Fehlermeldung in der App, dass die Connect-Dienste nicht geladen werden konnten…
769 Antworten
Muss lokal oder modellabhänig unterschiedlich sein.
Hier Q4-50 aus Nord-Bayern , alles ok in der App
Nordhessen, Q4 50, auch alles in Ordnung
Ähnliche Themen
Glaube nicht dass es bei Audi ist, bei mir geht alles in der CH. Ev. einfach ein einzelner Server bei dir in der Umgebung oder so
Schließe mich an: App aktualisiert nicht. Keine Verbindung zum Fahrzeug. Und wie meist vom Kundenservice: App löschen, neu installieren, Hauptnutzer löschen, neu anlegen … alles ohne Erfolg.
Das erstaunliche: Über Tronity bekomme ich den Ladestand, über Audi eigene App nicht.
Naja, bin’s gewohnt. Bis zum WE wird‘s schon wieder laufen.
Wenn man weiß wie der Weg ist, ist es einfach.
Audi-App - Audiserver(Cloud) - Q4 -Audiserver - Audi-App
Das Problem ist nicht die Audi-App sondern der Audiserver.
Es gibt keine direkte Verbindung von der App zum Fahrzeug.
Schon klar, nur erstaunlich dass man Dritttanbietern (Tronity) über die API die Daten weiterhin zur Verfügung stellen kann.
Sollten sie mal bei denen nachfragen, wie man korrekt zugreift…
Bei mir auch. Und freut euch später auf ein kühles Auto, wenn ihr über die App startet. Mein Q4 hat vor lauter Freude über die wiedererlangte Erreichbarkeit der Server die Klima auf Off geschaltet. Der pustet dann auch bei wohligen vorgewählten Temperaturen nur kalte Luft ins Auto. Den Effekt hatte ich übrigens schon einige Male, wenn die Connect-Dienste offline waren…
Ähnlich hier. Mein Q4 war zwar immer online und auch über die App erreichbar, doch kam in den letzten Tagen öfter die Frage, ob ich die veränderten Nutzereinstellungen (oder so ähnlich) übernehmen oder verwerfen möchte.
In der Vergangenheit hatte ich meist keine Veränderung gemerkt, egal, für welche Option ich mich entschieden hatte. Habe ich in den letzten Tagen auf "Übernehmen" getatscht, dann ging die Heizung/Klima "Off". Manchmal war sie auch zum Start aus, obwohl so nicht abgestellt (OTA? 🙂). Das habe ich dann ziemlich bald gespürt.
Kein großes Ding, weil nur ein Tastendruck, aber ein Mosaiksteinchen mehr bzgl. Softwarekompetenz.
Kleine Info aus dem VW Lager:
Die IDs haben bzw. inzwischen hatten die gleichen Probleme in den letzten Tagen. Mein GTX war auch knapp 3 Tage nicht via App anzusprechen.
Jetzt scheint wieder alles zu funktionieren.
Bei diesen, ich nenne das mal „Server Aktivitäten“ sind scheinbar nicht immer alle betroffen.
Leider gibt es keine Info Quelle wo man das checken könnte ob es gerade zentrale Probleme/Arbeiten gibt. Das wäre definitiv praktischer als wenn tausende VW und Audi Fahrer stundenlang an ihren Apps, Sicherungen, etc. rumspielen um eventuell zu einer Lösung zu kommen. Langsam nervt das.
Am Ende hat es bei mir ohne Eingreifen irgendwann wieder funktioniert.