myAudi App - Warnungen und Hinweise
Hab da wieder mal eine Frage an euch, kann mir das nämlich nicht ganz erklären..
Welche Meldungen bekommt ihr von eurem A5 auf die myAudi App in die Rubrik Warnungen und Hinweise gesendet?!? Ich bin eigentlich davon ausgegangen das ich hier die diversen Warnungen und Hinweise vom Fahrzeug angezeigt bekommen, scheinbar ist das aber nicht so.
Als ich letztens den ausgefallenen Scheinwerfer hatte, bekam ich im Fahrzeug alle möglichen Meldungen, auf der App wurde aber keine einzige Meldung ausgegeben.
Auf der Heimfahrt heute wurde der Waschwassertank leer und ich hab sowohl im Fahrzeug als auch in der App eine entsprechende Meldung bekommen.
Kurze Zeit später meldete sich das Fahrzeug bei 4.781km und brachte den Hinweis das ich max. 1l Öl nachfüllen soll, diese Meldung habe ich aber wieder nur im Fahrzeug und nicht in der App bekommen.
Ist das bei euch auch so?
Soll das so sein, es wäre doch eigentlich auch ein wichtiger Hinweis?
Ist das eventuell nur eine Einstellungssache?
Ach ja, was habt ihr für Erfahrungen mit dem Ölverbrauch beim Neuwagen, sind die 1l für 4.781km okay?
LG, Joe
5 Antworten
Zitat:
@Hirobocopter schrieb am 18. Juli 2025 um 14:48:49 Uhr:
Hab da wieder mal eine Frage an euch, kann mir das nämlich nicht ganz erklären..
Welche Meldungen bekommt ihr von eurem A5 auf die myAudi App in die Rubrik Warnungen und Hinweise gesendet?!? Ich bin eigentlich davon ausgegangen das ich hier die diversen Warnungen und Hinweise vom Fahrzeug angezeigt bekommen, scheinbar ist das aber nicht so.
Als ich letztens den ausgefallenen Scheinwerfer hatte, bekam ich im Fahrzeug alle möglichen Meldungen, auf der App wurde aber keine einzige Meldung ausgegeben.
Auf der Heimfahrt heute wurde der Waschwassertank leer und ich hab sowohl im Fahrzeug als auch in der App eine entsprechende Meldung bekommen.
Kurze Zeit später meldete sich das Fahrzeug bei 4.781km und brachte den Hinweis das ich max. 1l Öl nachfüllen soll, diese Meldung habe ich aber wieder nur im Fahrzeug und nicht in der App bekommen.
Ist das bei euch auch so?
Soll das so sein, es wäre doch eigentlich auch ein wichtiger Hinweis?
Ist das eventuell nur eine Einstellungssache?
Ach ja, was habt ihr für Erfahrungen mit dem Ölverbrauch beim Neuwagen, sind die 1l für 4.781km okay?
LG, Joe
Hab jetzt 9518km auf dem Tacho und noch keine Anzeige das ich Öl nachfüllen muss also würde das als nicht normal empfinden muss dazusagen hab den S5 oder es war nicht akkurat gefüllt worden ?
Ich bekomme in der App kaum Neuigkeiten. Vielleicht mal, wenn Audi ein neues Modell bringt. :-D
Ne ehrlich, die App steckt nicht in den Kinderschuhen - da entwickelt sich gerade mal ein erster zarter Fortpflanzungswunsch. Ich würde da zB auch den kompletter Serviceverlauf mit der Werkstatt drin wünschen (was wann wurde wann wieso gemacht usw). Bis jetzt ist es nur Ausblick, auf was sie eines Tages mal sein könnte. Ich nehme die eigentlich nur um zu schauen, ob alles zu ist, wenn ich mir nicht sicher bin. Oder um zu spionieren, wann denn mein Wagen in der Werkstatt dran ist, sieht man dann an offenen Fenstern usw.
Das stimmt aber nicht. Das steht die komplette Servicehistorie drin. Musst dein Auto halt erstmal eine zeitlang haben und zum Service bringen. ☺️
Ach schau ... dann pflegt das mein Händler vermutlich nicht so ein,wie es nötig wäre, damit es bei mir erscheint. Ein Eintrag für die Übergabinspektion drin und das war es. Gefühlt bin ich da öfter zu Besuch als so mancher Mitarbeiter,also leider viel zu oft. :-)
Fairerweise gesagt - da die Mängel bisher mit noch keiner Wagenrückgabe erledigt waren - vielleicht haben sie da auch einfach nur nicht besonders viel zu schreiben. 🙄
Die App hat trotzdem lauter Macken und Lücken. Läuft damit aber immer noch runder als die Webapp für myAudi. Beide gemein haben sie jedenfalls den chaotischen Aufbau. Man merkt an allen Ecken - war ein Notlaunch, man hat einfach *irgendwas* gebraucht. :-)