MY24 ProCeed

Kia Ceed ProCeed (CD)

Tagchen an alle hier,

hat jemand genauere Infos warum im MY24 des ProCeed das Schienensystem ersatzlos entfällt?
Anscheinend gibt es auch keine Möglichkeit das nachträglich zu ordern. Oder weiß hier jemand eventuell etwas mehr?

Ansonsten bleibt ja alles identisch, bis auf eine minimale Preiserhöhung.

Vielen Dank schon einmal

263 Antworten

Danke @Sven-Pflege
Bilder klingen gut

das Fahrzeug ist noch mit dem Schienensystem Ausgestattet alle Fahrzeuge die ab jetzt bestellt werden, werden das Schienensystem nicht mehr haben.

Von einem Händler der bereits ein MY24 im Angebot hat.

Edit
Nachrüsten wird auch nicht mehr möglich sein

Wenn man im März bestellt hat wo es das Schienensystem noch gab aber dann das Auto später erhält und dieses nicht mehr vorhanden ist, hat man dann theoretisch ein Sonderkündigungsrecht?

Zitat:

@Lenin schrieb am 17. Juli 2023 um 08:46:06 Uhr:

Zitat : Darum geht's nicht....es wurde halt "nebenbei" gemacht und hat halt jetzt eine Funktion weniger. Im Gegensatz dazu ist das Auto um einiges teurer geworden.

Was hast du erwartet ??? Autos werden laufend teurer. Woran das liegt, brauch ich ja wohl nicht zu erzählen.

5 Gummipunkte für dich

Ähnliche Themen

Dann aber bitte die 5 Gummipunkte aus der Minus - Kiste........grins.

MfG. Franky

Ich habe ja auch das Schienensystem .......ehrlich gesagt, ich weiß damit nix anzufangen und brauch das auch nicht.

War ja noch nie in einem PKW so angeboten.

MfG. Franky

Zitat:

@Lenin schrieb am 17. Juli 2023 um 12:36:33 Uhr:

Ich habe ja auch das Schienensystem .......ehrlich gesagt, ich weiß damit nix anzufangen und brauch das auch nicht.

War ja noch nie in einem PKW so angeboten.

MfG. Franky

Es geht glaube mehr darum das einfach Features weggestrichen werden, der Preis aber steigt. Und das System mit den Schienen kenne ich auch nur von KIA. Ich finds schade. Hatte mich darauf gefreut.

Wenn dein Hersteller merkt, das etwas nicht geht, dann stellt er das ein ( spart ja auch Ressourcen ).
Autos werden teurer, wenn ich dann nix weglasse, werden sie noch teurer.

Mal ehrlich..wer braucht dieses Schienensystem in einem normalen PKW. Angebracht eher auf einem Pick Up.
Ist meine Meinung.

Da ich seit ich Kombi fahre eine Gummiwanne im Kofferraum habe, brauche und nutze ich das System auch nicht. Mir geht's eher darum, dass der Boden sauber bleibt und das ist nicht gewährleistet, wenn ich die Aussparungen für die Schienen ausschneide

So ist es....zurück zum glatten Boden.......Schienensystem muss nicht sein.

Den Querbalken habe ich sofort heraus genommen, sonst passen nicht der Rollator, Einkaufstaschen, Cola Kästen und Wasserflaschen nicht herein.

Bei den Anforderungen hätte ich den Sportage genommen.

Ne passt doch alles rein. Wollte die beheizte Windschutzscheibe.

Was mir noch auffällt: Sind beim MY24 keine roten Waben mehr im Kühlergrill?

Zitat:

@matsmad schrieb am 19. Juli 2023 um 22:55:46 Uhr:

Was mir noch auffällt: Sind beim MY24 keine roten Waben mehr im Kühlergrill?

Möglich ist alles um Geld in der Produktion zu sparen um mehr zu verdienen, wenn man beim normalen ceed und dem GT jetzt die gleichen Kühlergrills verbaut

Deine Antwort